Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von DerSarde »

Ist der PC denn inzwischen hochgefahren, dass du den Aufruf einer Seite mal testen kannst?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von Abraxxas »

smart77 hat geschrieben: 27.03.2018, 20:30
Abraxxas hat geschrieben: 27.03.2018, 20:19Und wo genau, mit welchem Kabel an welcher Dose, hast du den Router angeschlossen? Was sagen die Modemwerte?
Also mit dem beiliegendem Zubehör gemäß Anleitung.
Sorry, das war nicht die Frage.
Solange deine Antworten so vage bleiben musst du das wohl selbst auf die Reihe bekommen. Viel Glück
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von reneromann »

smart77 hat geschrieben: 27.03.2018, 20:53
Menne hat geschrieben: 27.03.2018, 20:48 ruf die Hotline an, und sage Selfinstall fehlgeschlagen, dann kommt ein Techniker!
Das hätte ich am Montag schon gemacht. Er würde sich telefonisch melden. Seit 36 Stunden warte ich jetzt auf den Anruf!
Du hast also ernsthaft seit Dezember ein Endgerät von VFKDG und hast nicht ein einziges Mal versucht, darüber in's Internet zu gehen?
Du wunderst dich auch nicht, warum die Internet-Lampe schnell blinkt (was laut Anleitung ein klares Zeichen dafür ist, dass KEIN Signal anliegt) -und- glaubst jetzt ernsthaft, dass VFKDG dich "bevorzugt" behandelt, nur weil DU es verpeilt hast, in 3(!) Monaten zu testen, ob die Leitung funktioniert?

Eine Sonderkündigung bekommst du deshalb definitiv nicht durch, weil der Fehler nicht im Verantwortungsbereich von VFKDG, sondern alleine in deinem Verantwortungsbereich liegt [zu späte Meldung, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist]...
Mal davon abgesehen, dass VFKDG erst ab der Meldung überhaupt in der Pflicht ist, etwas zu machen -und- du sogar über die AGB informiert wurdest, dass ein gewisser Anteil an Ausfallzeit im Jahr dazu gehört (bei 98,5% Verfügbarkeit sind das 1,5% Ausfall oder "alternativ" fast 5 Tage - nix mit "am Mittwoch muss was passieren").

Ergo: Viel Spaß mit dem Säbelgerassel und deinem Anwalt - aber der hilft dir definitiv nicht weiter - weil auch der dir nur sagen wird: Pech gehabt...
Du kannst jetzt die "Störung" melden und darauf warten, dass sich VFKDG bei dir wegen einem Technikertermin meldet - den Umstand, dass das erst so spät erfolgt, hast aber alleine du zu vertreten.
Mit einer Installation durch einen Techniker (klar, kostet mehr - aber hey, Geiz ist Geil) vor Ort wäre das Problem nicht entstanden - und hättest du mal vorher probiert, den Anschluss zu benutzen und/oder die Anleitung gelesen [die nämlich explizit auf den Umstand mit dem schnell blinkenden @-Symbol hinweist), dann hättest du den Techniker schon viel früher rufen können...

Und noch was: Deine Widerrufsfrist (sofern überhaupt eine bestanden hat) ist schon längst vorbei.
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

Warum sollte ich mit dem Gerät im Dezember ins Internet gehen wo erst 3 Monate später meine Umstellung beginnt?
Ich hab es nicht versucht weil für mich klar war dass mein Zugang erst zum Wechseldatum freigeschalten wird, also ab dann wo ich zahle!
Und das blinkende @ Symbol bedeutet lt Anleitung: registriert sich gerade bei Vodafone! Logische Folgerung von mir: is ja erst ab März freigeschalten, deswegen kann im Dez nix gehen!!

Und ich hab in vergangenen 15 Jahren schon mehrere Router in Betrieb genommen als dass mir da jetzt was spanisch hätte vorkommen müssen...

Selbst im Jan nach einer irrtümlich verschickten Rechnung von KD und anschließendem Shopbesuch, bei dem ich auch das blinkende Symbol erwähnte, erhielt ich die Antwort dass die schon leuchten würde wenn ich freigeschalten wäre....
Außerdem wäre bei mir lt Mitarbeiter sogar eine 500mb Faser verbaut...nachdem auch TV seit Jahren ohne Probleme geht...
Zuletzt geändert von smart77 am 27.03.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von Torsten1973 »

reneromann hat geschrieben: 27.03.2018, 21:28
smart77 hat geschrieben: 27.03.2018, 20:53
Menne hat geschrieben: 27.03.2018, 20:48 ruf die Hotline an, und sage Selfinstall fehlgeschlagen, dann kommt ein Techniker!
Das hätte ich am Montag schon gemacht. Er würde sich telefonisch melden. Seit 36 Stunden warte ich jetzt auf den Anruf!
Du hast also ernsthaft seit Dezember ein Endgerät von VFKDG und hast nicht ein einziges Mal versucht, darüber in's Internet zu gehen?
Du wunderst dich auch nicht, warum die Internet-Lampe schnell blinkt (was laut Anleitung ein klares Zeichen dafür ist, dass KEIN Signal anliegt) -und- glaubst jetzt ernsthaft, dass VFKDG dich "bevorzugt" behandelt, nur weil DU es verpeilt hast, in 3(!) Monaten zu testen, ob die Leitung funktioniert?

Eine Sonderkündigung bekommst du deshalb definitiv nicht durch, weil der Fehler nicht im Verantwortungsbereich von VFKDG, sondern alleine in deinem Verantwortungsbereich liegt [zu späte Meldung, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist]...
Mal davon abgesehen, dass VFKDG erst ab der Meldung überhaupt in der Pflicht ist, etwas zu machen -und- du sogar über die AGB informiert wurdest, dass ein gewisser Anteil an Ausfallzeit im Jahr dazu gehört (bei 98,5% Verfügbarkeit sind das 1,5% Ausfall oder "alternativ" fast 5 Tage - nix mit "am Mittwoch muss was passieren").

Ergo: Viel Spaß mit dem Säbelgerassel und deinem Anwalt - aber der hilft dir definitiv nicht weiter - weil auch der dir nur sagen wird: Pech gehabt...
Du kannst jetzt die "Störung" melden und darauf warten, dass sich VFKDG bei dir wegen einem Technikertermin meldet - den Umstand, dass das erst so spät erfolgt, hast aber alleine du zu vertreten.
Mit einer Installation durch einen Techniker (klar, kostet mehr - aber hey, Geiz ist Geil) vor Ort wäre das Problem nicht entstanden - und hättest du mal vorher probiert, den Anschluss zu benutzen und/oder die Anleitung gelesen [die nämlich explizit auf den Umstand mit dem schnell blinkenden @-Symbol hinweist), dann hättest du den Techniker schon viel früher rufen können...

Und noch was: Deine Widerrufsfrist (sofern überhaupt eine bestanden hat) ist schon längst vorbei.
Da er in einem Shop abgeschlossen hat, gibt es kein Widerrufsrecht - es besteht ja kein Vertrag nach Fernabsatzgesetz. Deinen weiteren Ausführungen kann ich nur zustimmen.
Zuletzt geändert von Torsten1973 am 27.03.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

smart77 hat geschrieben: 27.03.2018, 20:30
Abraxxas hat geschrieben: 27.03.2018, 20:19 Und wo genau, mit welchem Kabel an welcher Dose, hast du den Router angeschlossen? Was sagen die Modemwerte?
Data-Kabel an Data-Buchse von Einspeisung und an Dara-Buchse von Router. Glaub anders gehts auch nicht...
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von robert_s »

smart77 hat geschrieben: 27.03.2018, 21:53 Warum sollte ich mit dem Gerät im Dezember ins Internet gehen wo erst 3 Monate später meine Umstellung beginnt?
Ich hab es nicht versucht weil für mich klar war dass mein Zugang erst zum Wechseldatum freigeschalten wird, also ab dann wo ich zahle!
Steht das so in der Auftragsbestätigung, welche Du erhalten hast? Ich bin der Meinung, da steht etwas anderes drin...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von Abraxxas »

smart77 hat geschrieben: 27.03.2018, 21:58
Abraxxas hat geschrieben: 27.03.2018, 20:19Und wo genau, mit welchem Kabel an welcher Dose, hast du den Router angeschlossen? Was sagen die Modemwerte?
Data-Kabel an Data-Buchse von Einspeisung und an Dara-Buchse von Router. Glaub anders gehts auch nicht...
Oh, das geht schon anders und funktioniert teils sogar. Aber gut, da hättest du dir also schon seit Wochen die Modemwerte anschauen können. Ist ja nicht so, dass da kein Signal anliegt nur weil dein Konto noch nicht aktiv ist.
tomcat0074

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von tomcat0074 »

Hast du ein Modem oder eine FB von VF erhalten ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben: 28.03.2018, 06:43 Hast du ein Modem oder eine FB von VF erhalten ?
Es kann nur ein Modem/Router sein und keine FritzBox... denn die FritzBox hat kein blinkendes @ Symbol
waipu.tv
O2 1000/50