Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

Die Probleme begannen einfach an dem Tag, wo der Tarif umgestellt wurde. Das ist das seltsame.
Lutze

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von Lutze »

War die Fritzbox da schon vorher dran oder kam die mit dem neuen Tarif?
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

Die kam da mit vorher war es eine 6360. Die lief glaub ich 3-4 Jahre ohne Probleme.

Wie gesagt, die FB 6490 bereits zum 5. Mal ausgetauscht worden. = Immer wieder die gleichen Probleme-
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

Auch wenn es viele immer wieder verneinen: ich bin der Meinung, es liegt daran, dass die Verbindung auf DS lite läuft, denn das wurde mit der Tarifumstellung auch geändert: vorher volles DUAL Stack - danach DS lite

Wie verhält es sich denn nun mit dem Wlan, ich solls ausschalten. Das kann die Lösung nicht sein! Liegt es am Wlan der FB oder an einem gekoppeltem Gerät? Google Home habe ich nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von DarkStar »

Also mein Dual-Stack blieb bei meiner Umstellung unangetastet (nur mal als Info für dich).
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

Damals hatte ich noch keine Ahung davon- ich meine heute auch nicht^^. Ich meine ich habe den Tarif umgestellt wegen der Geschwindigkeit und der neuen FB 6490. Dass ich da hätte sagen müssen, bitte lasst echtes DS laufen und stellt nicht um auf DS lite war mir einfach nicht präsent. Heute ist es wohl auch nur noch Business-Kunden vorbehalten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von spooky »

Forum.vodafone.de
Melde dich da mal an und schreibe, dass deine 6490 mit FW 6.65 ständig rebootet.
Und dass das Gerät schon 5x getauscht wurde.
In der Hoffnung das du dann auf FW 6.87 geupdatet wirst außer der Reihe.
waipu.tv
O2 1000/50
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

Hey Spooky,

inwiefern hängt das mit der Firmeware zusammen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von DarkStar »

Mein Tarifwechsel war erst letzten Monat und ich bin Privat Kunde.
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

Mh, das ist natürlich komisch. Habe dort in der VF Community auch bisschen rum gelesen: es geht ja um die knapper werdenden IP4 Adressen und nach den Moderatoren dort, wird nicht mehr einfach so echtes DS angeboten für Privatkunden, nur wenn man es eben bezahlt.