Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Starcook
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2008, 11:18
Wohnort: Berlin

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Starcook »

vpn klappt gut? also bei mir komme ich mit sämtlichen vpn-diensten und servern nur auf maximal 2mb/sek -.-
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Nytro »

Starcook hat geschrieben:vpn klappt gut? also bei mir komme ich mit sämtlichen vpn-diensten und servern nur auf maximal 2mb/sek -.-

Hab das gleiche Problem... Jedenfalls weit entfernt von 100 Mbit.
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RcRaCk2k »

sparkie hat geschrieben:ein sehr nettes Script, gefaellt mir sehr gut!
Danke, habe mir mühe gegeben, aber man hätte es sicherlich noch schöner machen können.
sparkie hat geschrieben:Das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht: wir sollten ein geiles Game in einem neuen Thread aufmachen mit dem Titel:
"wer hat die schnellste Drossel"
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber das Problem ist doch, dass das nur bei Filesharing-Dienste auftritt. Hatte das Problem schon mal jemand mit FTP oder sonst was?
Ansonsten müsste man im Skript auch noch einen Download bei einem File-Hoster mit einbauen und tracken, ab wann der Traffic bei diesem Download nach unten geht.
Interessant wäre das auf jeden Fall mal, auszuprobieren.

Bei mir jedoch hatte ich bei Shared-Online noch keine Probleme. Lade da meißt mit 100 MBit herunter, außer Abends, aber das liegt wirklich an der scheiß Anbindung von Shared-Online.
sparkie hat geschrieben:Ich schaetze das koennte fuer die Besten Downloader bereits um 00:13 Uhr der Fall sein. Die duerfen sich dann in die Hall-of-Fame der KDG eintragen^^
13 Minuten sind dann aber schon echt gut :) Habe gerade 15,51Min ausgerechnet, bei 11MB/s Download :)

Starcook hat geschrieben:also bei mir komme ich mit sämtlichen vpn-diensten und servern nur auf maximal 2mb/sek -.-
Und was hast du als VPN-Dienst verwendet? Ohne diese Angabe kann man echt nur grob mutmaßen. Meine Mutmaßung: 1. Anbindung an den VPN-Server ist kacke, 2. Der Anbieter des VPN-Dienstes reguliert den Stream auf 2MB/s
PS: Mein VPN läuft mit 11,2MB/s ... Ich verwende jedoch meinen eigenen Tunnel zu meinem Root-Server in Nürnberg. Zudem gehen die Internet-Seiten schneller auf als direkt über K.D. bei K.D. dauert der Aufruf einer Seite ca. eine Sekunde, über das VPN ist die Seite sofort da. Leider kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von mr.magic »

Das Problem mit dem Kontakt zur Technik ist, dass die keine Ahnung davon haben.
Sendet man eine Email dahin, wird so schnell wie möglich die passende Textvorlage versendet. Vorgang wurde als schnell bearbeitet und die Firma ist zufrieden.
Zudem die Agent im 1.Level kein Plan haben. Da sitzen Langzeitarbeitslose und irgendwelche Menschen die lesen und sprechen können.

Ablesen müssen sie das Störbild des Kunden.
Beispiel:

Kunde meldet schlechtes TV:
Gucke im System ob eine Massenstörung vorhanden ist > ja = ranhängen und Kunden informieren.
Nein = Frage den Kunden ob seine Kabel alle okay sind
Kabel nicht okay = Kunde soll das prüfen


usw usw

Die Leute da haben eine Abfragematrix. Steht das geschilderte Problem des Kunden da nicht drin, wird dem Kunden halt irgendwas erzählt. Kunde glaubt das meist und ist glücklich.

Ruft der Kunde aber dann nochmal an um zu den vorigen Vorgang was zu erfragen, wird meist keine oder die falsche Notiz gefunden.
Warum? Weil die Arbeit kontrolliert wird und wenn eine falsche Notiz gefunden wird wo scheisse drin steht, wird es kostenpflichtig fpr die Dienstleister der KDG.
Also machen sie lieber keine Notiz oder die völlig falsche wo man keine Fehler machen kann.
Edelbert
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29.12.2011, 21:14

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Edelbert »

Irgendwie kann ich jetzt nicht einmal mehr nachts per Torrent ziehen, habe das Gefühl, dass das alles gedrosselt wird. Die DLs laufen mit unter 1kb/s, ab und zu schnellt es in gewohnte Höhen aber da bleibt es dann nicht lange...

Ich gehöre zu den alten Kunden und selbst wenn wäre ich noch locker im Limit, eigentlich war mir immer so, dass spät abends/nachts nichts priorisiert wird?
duke1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2010, 14:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von duke1981 »

So, mal ein kleines Udate.
Sehr geehrter Herr xxx,
natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu Internet & Telefon weiter.
Es tut uns leid, dass Sie sich über uns geärgert haben. Das soll natürlich nicht passieren. Wir möchten gerne mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden und Ihnen entgegenkommen.
Sie bekommen dazu in den nächsten Tagen Post von uns.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Tja, mit diesen Brief war wirklich das Schreiben
Sehr geehrter Herr xxx,
Sie bitten um eine individuelle Lösung von Kabel Deutschland. Dazu bieten wir Ihnen Folgendes an:
Wir entsprechen einer fristlosen Kündigung Ihres bestehenden Internet & Telefon 100-Vertrages zu sofort.
Sollten Sie sich für diese Lösung entscheiden, bitten wir Sie, uns bis zum 23.08.2012 schriftlich darüber zu
informieren.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
gemeint. Super Lösung! :evil:

Ich habe denen jetzt folgendes geantwortet und gehe davon aus, dass sie das ablehnen. Aber einen Versuch ist es ja allemahl wert :wink2:
Ihr Schreiben vom 09.08.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die individuelle Lösung durch Auflösung des Vertrags durch Sonderkündigung. Ich würde ungerne diesen Weg bestreiten.
Können Sie mir nicht ein anderes Angebot unterbreiten?
Mit einer Vertragsverlängerung zu den jetzigen Konditionen (reduzierte Grundgebühr) und Bedingungen für weitere 24 Monate würde ich mich einverstanden erklären.
Ich bitte abermals um Rückmeldung.
Vielen Dank.
Eine reduzierte Grundgebühr für reduzierte Leistung ist fair, wie ich finde ;-)

Naja ansonsten werde ich kündigen und einen neuen Vertrag auf meine Lebenspartnerin abschließen. So haben wir wenigstens für 1 Jahr die reduzierte GG.
Beim letzten "Vertragswechsel" haben sie uns nach der Kündigung übrigens auch eine Vertragsverlängerung zu alten Konditionen (reduzierte GG) angeboten nachdem ich denen am Telefon sagte, dass ich als Bestandskunde mehr bezahlen soll, als wenn wir einfach einen neuen Vertrag abschließen werden.
Schaun mer mal 8)
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Nytro »

Wollte den Thread gerade nochmal rausholen. Wird bei euch noch gedrosselt? Also ich kann mit meinen 100 Mbit bestimmt schon wieder seit 2 Wochen mit Fullspeed ziehen. Downloade sehr unterschiedlich manchmal nur 1-2 GB manchmal garnicht aber dann auch mal 12 - 20 GB an einem Tag. Bisher keine Drosselungen mehr :grin:

Wie schaut's bei euch aus?
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Taucheranzug »

Moin,

bei mir ist auch bereits seit langer Zeit wieder alles soweit in Ordnung. Zwischenzeitlich war ich der Meinung, KDG hätte mich bei mehr als 10 GB mal runtergedrosset, aber auch das scheint der Vergangenheit anzugehören.

Hab jetzt seit Wochen wieder Fullspeed mit 12,5 MB/s.

Grüße,

Taucher
duke1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2010, 14:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von duke1981 »

Bei mir auch.

Grüße
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Taucheranzug »

...die Frage ist natürlich, wie lange der Frieden hält... irgendwann in naher Zukunft wird mit Sicherheit wieder irgend eine neue Begrenzungs-Policy von KDG auf uns zukommen... also nutzt es aus, solange ihr könnt... 8)

Taucher