Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von mason »

duke1981 hat geschrieben:
sparkie hat geschrieben:naja mit 10 GB kann man auch schon eine Menge anfangen :grin:
10GB sind eigentlich fast nichts.... meine Meinung :wink:

Die vom Pressesprecher propagierte individuelle Lösung:

[ externes Bild ]
Diese individuellen Lösungen sollte man mal den entsprechenden Medien zukommen lassen, die bis jetzt über diese Drossel berichtet haben.
Kann ja nich nicht sein, dass KDG sich selbst über die eigenen AGB´s hinwegsetzt und dann dem Kunden einfach nur ein Vertragsende anbietet.
Ich verstehe unter einer individuellen Lösung was anderes.
interrupted
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2010, 13:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von interrupted »

Bei 500GB habe ich gestern aufgehört. Konnte keinerlei Drosselung provozieren... ist das vielleicht nicht Flächendeckend aktiv?
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von sparkie »

interrupted hat geschrieben:Bei 500GB habe ich gestern aufgehört. Konnte keinerlei Drosselung provozieren... ist das vielleicht nicht Flächendeckend aktiv?
so ein Schwachsinn
vielleicht sollten das einfach mal alle Kunden auf einmal ausprobieren. Dann wuesste man vielleicht mehr :wand:
duke1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2010, 14:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von duke1981 »

@Nytro

Vielen Dank für die PM, kann dir aber leider nicht antworten. Wenn du mir per PM deine EMail sendest, kann ich dir zu deinem Tipp auch ne Alternative nennen.
Grüße
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von RcRaCk2k »

*lol* 'n FlashMob Aufruf bei Facebook, Twitter usw. :) z.B. Am 14.08.2012 von 00:00 bis 24:00 Uhr macht alle Speedtests, ladet 1 GB Datei bei QSC, ladet alle 100 Linux-Distributionen und lastet eure Kabel-Leitung für 24 Stunden vollständig aus. :)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
interrupted
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2010, 13:03

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von interrupted »

#!/usr/local/bin/bash

mirrorlink="http://ftp5.gwdg.de/pub/linux/centos/6/ ... n-DVD1.iso"

while :
do
#wget --limit-rate=6500k $mirrorlink
wget $mirrorlink
rm /root/CentOS-6.3-x86_64-bin-DVD1.iso;
done


*dumdidum*
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von sparkie »

[quote="interrupted"]

Code: Alles auswählen

wget $mirrorlink
rm /root/CentOS-6.3-x86_64-bin-DVD1.iso;
ist aber etwas umstaendich.
Wenn ich was downloade mache ich es immer so:

Code: Alles auswählen

wget $mirrorlink -O /dev/null
so habe ich immer den maximalen Nutzen und schone nebenbei noch meine Platten :grin:

- sparkie
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von koaschten »

RcRaCk2k hat geschrieben:*lol* 'n FlashMob Aufruf bei Facebook, Twitter usw. :) z.B. Am 14.08.2012 von 00:00 bis 24:00 Uhr macht alle Speedtests, ladet 1 GB Datei bei QSC, ladet alle 100 Linux-Distributionen und lastet eure Kabel-Leitung für 24 Stunden vollständig aus. :)
Dann sollte man aber Downloads von KDG Servern nehmen.

1. besser angebunden, nämlich direkt
2. man beeinträchtigt keine fremde Infrastruktur. Ich glaube die Uni's die Linux Iso's hosten finden das wenig lustig.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von sparkie »

koaschten hat geschrieben: Ich glaube die Uni's die Linux Iso's hosten finden das wenig lustig.
das interessiert doch hier schon lange niemanden mehr. Hauptsache irgendwie wird Traffic produziert :grin:

Die Bandbreite ist einfach da - und muss auch in jedem Fall bis zum Anschlag genutzt werden.

- sparkie
duke1981
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2010, 14:46

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von duke1981 »

Ich habe wieder ein klein wenig Hoffnung geschöpft. Gestern Nachmittag kam eine Email vom Kundenservice:

Sehr geehrter Herr xxx,
natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu Internet & Telefon weiter.

Es tut uns leid, dass Sie sich über uns geärgert haben. Das soll natürlich nicht passieren. Wir möchten gerne mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden und Ihnen entgegenkommen.

Sie bekommen dazu in den nächsten Tagen Post von uns.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


Ich hoffe nicht, dass damit der Brief von vor ein paar Tagen gemeint ist und sie den nochmals abschicken. Auf Sonderkündigung habe ich keine Lust.