Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Beitrag von twen-fm »

Heute war der KDG Techniker (AUS KASACHSTAN! :shock: ) bei mir Zuhause und sollte endlich das Kabel Phone anschliessen bzw. eine neue Multimediadose einbauen, damit ich endlich auch in den ungetrübten Genuss der ab 600 MHz sendenden digitalen TV Sender komme...ABER NEIN, PUSTEKUCHEN!!!

Die SCHEISS HAUSANSCHLUSSANLAGE ist einfach zu veraltet und als Baumstruktur schlichtweg ungeeignet, da die Störanfälligkeit für das Kabel Phone bzw. Internet viel zu hoch wäre!

Und nicht genug...falls man auf die Gedanken kommen würde, eine Sternstruktur aufzubauen, müssten neue Kabel durch den Schornstein gelegt werden, was naturgemäss nicht geht, da ein enormer Aufwand verbunden ist, und der Schorntreinfeger auch um Erlaubnis gefragt werden solllte, aber auch die SCHEISS HAUSVERWALTUNG würde nichts machen in dieser Hinsicht, da diese wohl nur mit dem KASSIEREN DER MONATLICHEN MIETE beschäftigt ist...

Ein grosser Kritikpunkt auch an die KDG: WARUM SCHICKT IHR DENN DIE MEDIENBERATER IN SOLCHEN HÄUSERN UND DANN WERDEN AUCH NOCH AUFTRAGSBESTÄTIGUNGEN VERSCHICKT BZW. VERTRÄGE UNTERSCHRIEBEN, WENN MAN DANN ALS TECHNISCHER MITARBEITER WEISS (ODER ZUMINDEST WISSEN MÜSSTE), DAS ALLE TECHNISCHEN (KABEL-) ANSCHLÜSSE IN UNSEREN WOHNOBJEKT HOFFNUNGSLOS VERALTET SIND!!!???

Der "Heini" von Hauswart, der bisher an Kabel Phone und Internet angeschlossen war, hatte grosses Glück, da für ihn direkt aus den Keller eine neue Leitung gelegt wurde!

Nun "freue" ich mich, das die neue Hausanschlussanlage, die der "Heini" in seinen Laden nutzen konnte, nur noch nutzlos "rumstehen" wird...

Im linken Seitenflügel, wo ich wohne ist dies nicht ohne weiteres möglich...daher kann ich "nur in die Zähne beissen" und mich weiter rumärgern!!! :evil: :evil: :evil:

DAHER KANN DIE KDG GERNE UNSER WOHNOBJEKT VON DER VERFÜGUNGSABFARGE LÖSCHEN, da es bei uns nicht möglich ist, einen MULTIMEDIAANSCHLUSS zu bekommen und auch nicht oder nur teilweise im "Genuss" der digitalen Fernsehsender kommen kann.

Das war´s, ich habe nichts mehr zu sagen... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sehr übel... also was Kabel angeht, biste echt arm dran :(

Hier bei uns wäre das etwas einfacher. Zwar auch Baumstruktur, aber mein Anschluss ist extra am Verstärker dran(die anderen hängen am Verteiler), und man könnte das Kabelmodem auch gleich bei mir im Zimmer hinstellen.

Besteht denn nicht die Möglichkeit umzuziehen? Gut, nur wegen Fernsehen... aber wie ich höre ists doch sonst auch nicht so toll in dem Haus...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das ist echt bescheuert.
Schade, dass du dir erst Hoffnungen gemacht hattest und schließlich doch enttäuscht wurdest. :evil:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

In einen Wohnobjekt mit 25 WE (von denen wohl nur 18 angeschlossen sind) ist es viel schwieriger...und wenn ich umziehen könnte, würde ich es auch tun, aber mit meinen kranken Eltern...und langsam werde ich auch Krank, wenn ich die Schwankungen am Receiver sehe! Sat Empfang ist auch nicht möglich, so das ich in den sauren Apfel beissen muss...

Aber protestieren nützt nichts, da die restlichen Mieter einfach zu BLÖD sind, um überhaupt zu reagieren...Auch wenn der SCHEISS HAUSVERSTÄRKER "krepieren" würde und kein TV Empfang mehr möglich ist, würde sich niemand bewegen...

3 VERTRÄGE SIND DAMIT FÜR DIE KDG IN "UNSEREN" OBJEKT NICHTIG...DIESER MEDIENBERATER IST EINFACH SCHLECHT...

Und die Vorfreude ist einfach getrübt worden... :cry:
Zuletzt geändert von twen-fm am 25.06.2007, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gibts da wirklich keine Möglichkeit mit deinen Eltern?

Denn auf lange Sicht ist das doch auch keine Lösung... Kabel funzt nicht richtig, das Mietobjekt wird vernachlässigt, und und und...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Weiss ich nicht...einen Demenz- und Herzkranken kann man nicht einfach so einen Umzug zumuten...Im Moment bin ich einfach zu konfus, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bevor ich heute nach Hause gehe...wollte ich noch folgendes sagen...

Ich weiss nicht, wie es weitergehen wird...ob sich die KDG dazu äussern wird in schriftlicher Form, das es nicht geklappt hat? Das werden die Tage zeigen...:cry:

LG
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Beitrag von Kabelmensch »

twen-fm hat geschrieben: Ein grosser Kritikpunkt auch an die KDG: WARUM SCHICKT IHR DENN DIE MEDIENBERATER IN SOLCHEN HÄUSERN UND DANN WERDEN AUCH NOCH AUFTRAGSBESTÄTIGUNGEN VERSCHICKT BZW. VERTRÄGE UNTERSCHRIEBEN, WENN MAN DANN ALS TECHNISCHER MITARBEITER WEISS (ODER ZUMINDEST WISSEN MÜSSTE), DAS ALLE TECHNISCHEN (KABEL-) ANSCHLÜSSE IN UNSEREN WOHNOBJEKT HOFFNUNGSLOS VERALTET SIND!!!???
Wer hier gepennt hat, weiß ich nich.
Allerdins sollte auch bei Baum Phone möglich sein. Siehe PN ;-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
b1b0p
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 13:52
Wohnort: Hameln

Re: Einfach katastrophal...KEIN KABEL PHONE MÖGLICH

Beitrag von b1b0p »

Kabelmensch hat geschrieben:Wer hier gepennt hat, weiß ich nich.
Allerdins sollte auch bei Baum Phone möglich sein. Siehe PN ;-)
An der Baumstruktur wird es nicht scheitern, eher an den veralteten Kabeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@b1b0p:
An der Baumstruktur wird es nicht scheitern, eher an den veralteten Kabeln
Das wird es eher sein...die Störanfälligkeit ist einfach zu gross...

@Kabelmensch: PN erhalten und zurückgeschrieben...

Ich schreibe noch einige andere Sachen, die mir gestern aufgefallen sind... :arrow:

Der Techniker ist von "Hansel Antennenbau"...Schickt die KDG keine eigenen Techniker :question:

Die Internet und Phone Frequenz im Kabel ist 802 MHZ... :!:

Im Auftrag stand: "Vorhandene Baumstruktur" und eine "Single-Line" sollten gelegt werden...

Der "ursprüngliche" Auftragstermin im Bestätigungsschreiben der KDG war der 02-06.07.2007... :x

Warum kam er also gestern... :question: Der Auftragschreiben ist mit dem 13. Juni 2007 datiert, ich erhielt den Schreiben am 15. Juni. Ich hätte also noch bis Morgen (Mittwoch), dem 27.06.07 die Möglichkeit gehabt, den Auftrag zu Widerrufen...Was sollte denn dann diese VOR-EILE :question: Ungewöhnlich das ganze...Ausserdem sah ich eine gewisse Lustlosigkeit beim Techniker...und eine sehr schwierige Aussprache hatte er auch noch, also keine einwandfreie Aussprache der deutschen Sprache...ein starker russischer Akzent...naja, was soll´s... :cry:

ÄRGERLICH UND SCHADE DAS GANZE... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!