Kabel Internet - Starke Schwankungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pchelper
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2007, 13:12

Kabel Internet - Starke Schwankungen

Beitrag von pchelper »

Hallo zusammen,

bin neu hier, erstmal ein Hallo an alle. Bin auf das Forum über google gestoßen und hoffe hier irgendwie auf einen guten Rat.

Bin seid 3 Monaten KD Internet Kunde, KabelFernsehn haben wir schon länger (auch digital).

Hab das Flat Professional Paket mit den 10.000 (Heute morgen Umstellung auf 16.000 beantragt (kostenlos)). Es wird aber nur die Bandbreite erhöht und die Vertragslaufzeit erhöht sich um 1 Jahr ab heute. Tarif bleibt aber der gleiche.

Aber nun zum Problem:

Nach ca. 4 Wochen nach Anschluss fanden starke Geschwindigkeitsschwankungen statt, bei Speedtests hab ich am Anfang zwischen 12000 & 14000 erreicht. Mittlerweile erreiche ich überwiegend nur 5000-6000, nur noch selten erreiche ich 10.000

Meine Vertriebsstelle vor Ort will mir ständig erklären, das sei normal (ich komme aus dem IT-Bereich und weiß dass es nicht normal ist). Anruf bei der Störungsstelle bestätigte mich, ist nicht normal. Man würde prüfen und alles mögliche Tun. Das ist jetzt 6 Wochen her und noch keine große Besserung.

Irgendwelche Tipps von eurer Seite, was ich jetzt am sinnvollsten noch machen kann?

Danke und Grüße
Mike