Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von schubidoo »

das hört sich fast nach gesperrt an :shock:
kNabeLtieR
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2011, 22:10

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von kNabeLtieR »

Gesperrt? Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich hab meine Rechnungen immer bezahlt! ;)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von DarkStar »

Guck einfach ins KSC, wenn dort keine Lastschrift eingetragen ist, dann und du eigentlich per Lastschrift zahlst, dann kannst du von einer Sperre ausgehen.
kNabeLtieR
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2011, 22:10

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von kNabeLtieR »

Die Rechnungen sind immer so um den 20. des Monats datiert. Die letzte ist vom April und wurde auch von meinem Konto abgebucht. Folglich hab ich immer brav bezahlt. ;)


Edit: Wie die letzten beiden Nächte auch, hatte ich vor 10 Minuten einen Disconnect. Jetzt habe ich wieder eine relativ akzeptable Bandbreite:
Download-Geschwindigkeit: [o]18.865 kbit/s - (2.358 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 967 kbit/s - (121 kByte/s)

Hinweis: das Messergebnis liegt leicht unter den üblichen Werten.[...]

Was denkt ihr? Schraubt KD abends an seinen Leitungen rum?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von weihnachtsmann »

kNabeLtieR hat geschrieben: Ich mach die nächsten Tage weiter Speedtests und werde mir dann das gezahlte Geld für diesen Monat zurückholen!
ich frage mich gerade ernsthaft, auf welcher Vertraglichen Basis du eine Gutschrift verlangst :)
Flitzpiepe
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2011, 09:57

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Flitzpiepe »

Das kann ich Dir sagen

1. Geiz ist geil
2. Speed-Test Junki
3. noch nie ein W-lan eingerichtet
4. Hotline Flat gebucht
5. AGB nicht gelesen
6. ADVOCARD
7. und einem geschenktem Gaul ins Maul geschaut

Flitze :flöt:
kNabeLtieR
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2011, 22:10

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von kNabeLtieR »

Ich merk schon, hier werden lieber neunmalkluge Kommentare abgelassen, als nett gestellte Fragen beantwortet. :roll:
Flitzpiepe hat geschrieben:1. Geiz ist geil
Wenn ich geizig wäre, hätte ich 1&1 als Provider und würde mich wahrscheinlich noch mehr ärgern.
Flitzpiepe hat geschrieben:2. Speed-Test Junki
Wie findet man sonst seine momentane Bandbreite heraus und kann "nicht erbrachte Leistung" nachweisen?
Flitzpiepe hat geschrieben:3. noch nie ein W-lan eingerichtet
Falsch! Allerdings hab ich hier kein W-Lan, da ich es in meiner Wohnung nicht brauche und auch kein Notebook habe.
Flitzpiepe hat geschrieben:4. Hotline Flat gebucht
Auch falsch!
Flitzpiepe hat geschrieben:5. AGB nicht gelesen
Doch, aber man kann ja zumindest auf Kulanz hoffen!
Flitzpiepe hat geschrieben:6. ADVOCARD
7. und einem geschenktem Gaul ins Maul geschaut
Hä?

Danke für diese anregenden Beiträge. :love:


Achja... um zum Thema zurück zu kommen.. Ich will hier jetzt nicht mit irgendjemanden diskutieren, sondern Frage lediglich, ob irgendjemand aus Hannover in letzter Zeit die gleichen Probleme hat wie ich. Bei KD anzurufen und gesagt zu bekommen "Öööhh Joa wir hom hier nö Störung für Hannövor vorliegen" ist sinnlos wie der Schwanz am Papst! Danke schon einmal!
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von SBKmaik »

Flitzpiepe hat geschrieben:2. Speed-Test Junki
Wie findet man sonst seine momentane Bandbreite heraus und kann "nicht erbrachte Leistung" nachweisen?



So gehts auch :http://speedtest.qsc.de/
:kaffee:
Fredzn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 03:50

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Fredzn »

Ich kann bestätigen, dass etwa seit dem Totalausfall letztes Wochenende in Hannover (also bei mir jedenfalls auch) die Leistung des Internetzugangs zu den "Stoßzeiten" in den unzumutbaren Bereich fällt... Mit gemessenen Übertragungsraten von 0,2 MBit download und gefühltem Ping von 10 Sekunden und mehr. Manchmal kommt auch für ein paar Minuten gar nichts an. Das aber nur Abends, am frühen Morgen ist alles bestens :)

Schon toll!

Edit: Habe nun auch mal entnervt bei der Hotline angerufen. Freundlicher Mitarbeiter: Das Problem sei bekannt, liege in der Celler Straße, irgendwas mit ner Auslastung von 100%, es werde dran gearbeitet, ein paar Tage würde es wohl dauern und ich bekäme ne SMS wenn's behoben ist. Juhu!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von weihnachtsmann »

kNabeLtieR hat geschrieben:
Flitzpiepe hat geschrieben:5. AGB nicht gelesen
Doch, aber man kann ja zumindest auf Kulanz hoffen!

[
zwischen "ich werde mir das Geld zurückholen" und "ich hoffe auch eine Kulanz" ist der Knackpunkt/Unterschied :)