Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fredzn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 03:50

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Fredzn »

1600 Haushalte ohne Internet und Telefon in Hannover, seit vorgestern! So sagt die Hotline. Mir wurde etwas vorgelesen, von einer "Muffe", die der Tiefbau grad irgendwie nicht da hatte, und der Tiefbau macht halt weiter, wenn die alte Muffe aus der Reparaturwerkstatt wieder da ist. So steht es in einer Notiz, die die Callcenter-Mitarbeiter aber auch nur dann finden, wenn sie überdurchschnittlich schlau "klicken" (die letzte Kollegin, die ich ander Strippe hatte, fand das nur, nachdem ich ihr gesagt habe, wie der Vorgänger es ungefähr angestellt hat).

2 Tage Totalausfall für nicht wenige Leute. Wegen einer "Muffe", (wikipedia findet das Bauteil nicht sonderlich "speziell"), die nicht auf Lager ist. Naja, ich denke, das muss man nicht weiter kommentieren...

PS: Ich kann hier nur posten, weil ich mir ein notdürftiges Internet per Nachbar improvisiert habe (Kabel Deutschland ist immernoch "down").

PPS: Die Verfügbarkeit und Leistung des Kabel-Deutschland-Internets lässt in letzter Zeit in Hannover nicht nur wegen diesem Fall, sondern insgesamt und regelmässig, so stark zu wünschen übrig, dass ich einem Providerwechsel wohl nicht entgehen kann.
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von paffi »

aus welcher ecke kommst du?
ich wohne mitte / grenze südstadt und habe keine probleme.
Fredzn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 03:50

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Fredzn »

Nordstadt... Ist übrigens bis jetzt wohl noch keine Muffe aufgetraucht, naja, sind ja "nur" 1600 Anschlüsse.
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von paffi »

hm, alsi ich merke hier wie gesagt nix davon.

die nordstadt scheint echt arm dran zu sein :(

habe mal fix zwei speedtests gemacht:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Fredzn
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 03:50

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Fredzn »

In den Computern beim Call-Center ist eine neue Notiz aufgetaucht: Kommende Nacht um 2 Uhr wolle die Technik sich wieder um das Problem kümmern. Na mal sehen ob dann nach etwas über 3 Tagen hier in der Gegend wieder telefoniert und gesurft werden kann...

Edit: Nein, das war leider auch nichts. Mein heutiger Gesprächspartner im Callcenter konnte gar keine Infos mehr dazu finden, hat aber nochmals bestätigt, dass es sich um eine "Großstörung" handelt, die seit Sonntag besteht. Und will es weiterleiten. *teetrink*
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von tojo2503 »

Hi,

wie siehts denn im Moment bei euch aus? Den "Totalausfall" hatte ich gar nicht und im Moment (obwohl es nachmittags ist) habe ich geschmeidige 31 Mbit und auch schon seit Tagen keine größeren Probleme mehr... habe jetzt auf 100 Mbit gewechselt, mal gucken wie es dann aussieht.
Stadtteil: Nordstadt

Grüße
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von paffi »

mitte / südstadt:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

absolut in ordnung für mich :)
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von tojo2503 »

Hi,

hats euch auch gerade erwischt nach dem großen Stromausfall (war es ganz Hannover?!?). Hier geht seitdem gar nix mehr mit Kabel Deutschland Internet, hoffe mal die kriegen das schnell wieder in den Griff, bin gerade übers Handy drin...

Grüße
Steve
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2008, 21:15

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Steve »

Kann den Internetausfall seit der 2 stündigen Veranstaltung "Ganz Hannover im Dunkeln"
bestätigen..Kabel funktioniert immer noch nicht.

Allerdings haben auch die Mobilnetzbetreiber Probleme , Datenübertragung bei O2 (mein IPhone) und
T-Mobile (meine UMTS Karte) funktioniert ultralangsam bis gar nicht.

Habe glücklicherweise noch eine RTL Surfkarte von Vodafone (die gab`s neulich gratis, die ersten 90 Minuten
sind frei) ,die funktioniert spitze.
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von paffi »

heute nacht gegen halb eins ging mein kdg anschluss wieder (konnte vorher nicht testen, da ich in die firma geeilt bin, da die bma und die klima amok gelaufen sind :D )