Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cktger
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2011, 21:11

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von cktger »

Bei mir geht jetzt beides
juegie50
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 16:20
Wohnort: Hannover -List 30177

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von juegie50 »

Bei mir wieder Telefon und I-net da, TV weiss ich nicht,habe DVB-T , damit wenigstens etwas geht :wink:
Hannover-List
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Ronnenberg »

Konnte ich auch erleben (30952 PLZ).

Internet und Telefonie waren tot, nachbarn klagten über dummen TV Empfang.

WIE kann sich KDG so eine RIESEN PANNE in HANNOVER (~520.000 Einwohner) + Großraum Hannover (zusammen bei ca. 1.2 Millionen einwohner) leisten? Ist doch Peinlich für so ein Unternehmen.

Ist eigentlich bekannt, warum das passiert ist? Wollte Telefonieren, und BAM! Leitung tot, nix kommen... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von schubidoo »

Da frag mal den Baggerfahrer der das Glasfaserkabel durchtrennt hat, wie das passieren konnte
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Ronnenberg »

Dennoch finde ich als "größten und modernsten Kabelbetreiber Europas" das schon sehr peinlich.

Das ein Baggerfahrer mehr als 1 Mio. Kunden den "saft" abdrehen kann... Da sollte sich die KDG doch erlauben dürfen, ein zweites Glasfaserkabel oder Backup Netz sich zu erbauen.
Aber Naja.

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von Downburst »

Ein solche Ausfallsicherheit ist wohl fast nicht zu bieten. Dann müsste man ja praktisch jedemals ein 2. Kabel verlegen - und
das überall. Bei soetwas hat man dann leider Pech (natürlich verstehe ich, dass es einen tierisch aufregt).

Allerdings ist es sicher bei der Telekom auch nicht groß anders. Man stelle sich beispielhaft vor, wie ein unachtsamer LKW-Fahrer
beim Rückwärtsdurchqueren einer engen Straße einen VDSL rammt und stark beschädigt. Das Beheben dieses Schadens dürfte
sicher noch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von DarkStar »

Ronnenberg hat geschrieben:Dennoch finde ich als "größten und modernsten Kabelbetreiber Europas" das schon sehr peinlich.

Das ein Baggerfahrer mehr als 1 Mio. Kunden den "saft" abdrehen kann... Da sollte sich die KDG doch erlauben dürfen, ein zweites Glasfaserkabel oder Backup Netz sich zu erbauen.
Aber Naja.
Die haben doch gerade mal das erste Kabel verlegt und nun isses putt und wir hängen erstmal wieder am Sat bzw an der Kopfstation.
Aber ich muss sagen von Dienstag <-> Samstag, das hat extrem lange gehalten :D
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von schubidoo »

Ronnenberg hat geschrieben:Dennoch finde ich als "größten und modernsten Kabelbetreiber Europas" das schon sehr peinlich.

Das ein Baggerfahrer mehr als 1 Mio. Kunden den "saft" abdrehen kann... Da sollte sich die KDG doch erlauben dürfen, ein zweites Glasfaserkabel oder Backup Netz sich zu erbauen.
Aber Naja.
Was besseres fällt Dir nicht ein? Einfach nur eine Wiederholung deiner letzten Aussage. Schade.

Ein zweites Kabel darf natürlich verlegt werden. Wenn 1 km glasfaser inkl. aller arbeiten, ca. 7000 Euro kosten, legt Dir die KDG gerne eine zweite Leitung. Deine monatlichen Gebühren werden dann natürlich ein klein wenig nach oben angepasst... :party:
Ausserdem mehr 1 Mio Kunden ist dann doch um einiges übertrieben. Es waren zwar viele, aber so viele nun auch wieder nicht... :nein:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von DarkStar »

Entschuldige aber er hat doch recht!
Auch wenn ein 5h ausfall kein Beinbruch ist.

Wenn man sein Netz sowieso gerade Modernisiert dann sollte man auch gleich eine gewisse Redunanz einbauen, schliesslich wirbt KD ja auch mit der ausfall sicherheit des Kabels.

Und es geht hier auch nicht um Leitungen zu den Kunden sondern um die Leitung zu den Kopfstation.
kNabeLtieR
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2011, 22:10

Re: Hannover Totalausfall I-Net, Telefon, TV

Beitrag von kNabeLtieR »

Hallo zusammen!

Geht es nur mir so, oder ist im Bereich 30167 (Nordstadt) das Internet seit einigen Tagen suuuuuper langsam? Ich beziehe nur Internet von KD (DSL 26000) und das seit Herbst 2008. Im Winter bekomme ich höchstens nachts volle Bandbreite, im Sommer auch mal vormittags.
Download-Geschwindigkeit: [-]292 kbit/s (=37 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 13 kbit/s - (2 kByte/s)

Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 26000 kbit/s, Upload: 1000 kbit/s) zu gering.[...]
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder mehrmals täglich Speedtests gemacht, die alle ein ähnliches Ergebnis liefern. Abends (heute seit 20Uhr) hab ich de facto höchstens noch ISDN Bandbreite. Allein mich bei dieser Seite zu registrieren und die Bestätigungsmail abzuwarten hat gerade fast 10 Minuten gedauert. So schlimm war es bisher noch nie! Wenn ich mal nur 1,5Mb/s statt 3Mb/s habe, kann ich damit noch leben, aber diese Werte sind echt eine Zumutung! Ich vermute nicht, dass es an mir liegt. Modem und Rechner neustarten bringt keine besserung.

Ich mach die nächsten Tage weiter Speedtests und werde mir dann das gezahlte Geld für diesen Monat zurückholen!
Meine Frage ist allerdings erstmal: Haben noch mehr leute aus Hannover hier das Problem und weiß wer was genaueres, warum, wie lange noch usw. ?