Was soll ich nur machen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Was soll ich nur machen?

Beitrag von KDGeleimter »

Meine Störungstabelle:
29.Dez.2.006 12:19-12:44
16:48 - 17.00
30.Dez.2006 15:36 - 16:45
7.Jan.2007 16:10
11.Jan.07 7:51 - 9:32
13:46 -13:52
13.Jan.07 14:06 - 14:25
14.Jan.07 18:08
18.Jan.07 16:48 - 18:28
21Jan.07 12:32 - 12:37
4.Februar 07 18:45 - 22:10
8. Febr.uar 07 14:55 - 15:02
17:08 - 24:00
9.Februar 07 ganzen Tag
10.Februar 07 bis 10:51
Nachdem ich beinahe 24 Stunden weder Internet noch Telefon zu Verfügung hatte, habe ich am Freitagabend bei der Technik angerufen und die stellte fest, dass meine Modem Verbindung off sei. Man würde mir einen Techniker vorbei schicken.
Am Samstagfrüh rief ich bei der Firma, die mir den Anschluß gesetzt hat an und fragte ob sie inzwischen einen Auftrag erhalten habe. Nein noch nicht war die Antwort, wird wohl bis Montag dauern. Nach einigen Hin und Herfloskeln vertagten wir das weitere Gespräch auf Montag.
Um zu sehen, ob die Verbindung sich vielleicht doch wieder aufbaut habe ich mein Emailprogr. aktiviert und siehe da Samstag 10:51 Uhr - ca. 30 - 40 Minuten nach meinem Anruf bei der Firma, ertönte mein Emailprogram und alles läuft wieder wie geschmiert.
Da mein Telefon auch nicht funktionierte, ich jedoch eine Umleitung gesetzt habe, wollte ich wissen ob die wohl funktioniert. Also rief ich mich mit dem Handy an. Und was hörte ich da - die Nummer ist nicht bekannt. Dann wieder, Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Dies hat doch nun wirklich nichts mit meinem Modem zu tun.
Was mache ich nun morgen - wenn der Techniker kommt und es zufällig keine Störung hat. Bin ich dann ein Lügner!
Zuletzt geändert von KDGeleimter am 11.02.2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Manchmal frag ich mich, wie es nur sein kann dass es solche Fehler gibt und bei KDG manche Sachen unter den Tisch fallen, also schlichtweg vergessen werden. :?

Hoffentlich tut sich morgen was bei dir. :)
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Mir reichts jetzt

Beitrag von KDGeleimter »

ich habe mein Kündigungsschreiben eben durchgefaxt und werde reumütig die Telekom um Aufnahme in ihre Kundenliste bitten!
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Erstmal ist es Schade das Du so viele Störungen hast / hattest.

Ich würde nicht voreilig mit einer Kündigung "drohen". Du weißt doch im Moment noch nicht woran es liegt, oder doch `????

Wenn KD ein Techniker zusagt, dann kommt dieser auch!!! Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht einfach ein Auftrag zu der Firma rausgeht. Ich denke mal das wird erstmal intern geprüft, wenn die nichts finden dann kommt sicherlich ein Techniker zu Dir.

Auf alle Fälle bist Du kein Lügner!! So viel steht fest Vorführeffekt! :lol:

Warte mal ab, was der Techniker sagt und dann setze Dich mit KD schriftlich in Verbindung. Ich denke mal, da gibt es doch bestimmt Mittel und Wege! :twisted:
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von KDGeleimter »

Golyard hat geschrieben:Erstmal ist es Schade das Du so viele Störungen hast / hattest.

Ich würde nicht voreilig mit einer Kündigung "drohen". Du weißt doch im Moment noch nicht woran es liegt, oder doch `????

Wenn KD ein Techniker zusagt, dann kommt dieser auch!!! Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht einfach ein Auftrag zu der Firma rausgeht. Ich denke mal das wird erstmal intern geprüft, wenn die nichts finden dann kommt sicherlich ein Techniker zu Dir.

Auf alle Fälle bist Du kein Lügner!! So viel steht fest Vorführeffekt! :lol:

Warte mal ab, was der Techniker sagt und dann setze Dich mit KD schriftlich in Verbindung. Ich denke mal, da gibt es doch bestimmt Mittel und Wege! :twisted:
Hi,
der Techniker rief heute an. Ich sagte ihm, dass meine Verbindung seit Samstag wieder funktioniert (kurz nachdem ich mit seinem Chef gesprochen hatte). Er meinte dann wars wohl doch eine "äußere" Störung.
Und er kann/braucht nichts mehr zu machen.
Diese Erkenntnis hatte ich schon letzte Woche - ein klarer Hinweis auf Systhemstörung - diese Telefonnummer ist nicht bekannt und es kann keine Verbindung hergestellt werden. (Mit verschiedenen Telefonen versucht mich selbst anzurufen.)
Ich muß mich mit KDG doch nicht selbst quälen und für die Anrufe bei KDG auch noch Gebühren zahlen.
Ich habe mich zwar gefreut, wenns so richtig flutschte aber eine langsame, jedoch ständig vorhandene Verbindung ist mir dann doch lieber. Vielleicht schaue ich in 10 Jahren nochmal nach was KDG so macht.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

KDGeleimter hat geschrieben: diese Telefonnummer ist nicht bekannt und es kann keine Verbindung hergestellt werden. (Mit verschiedenen Telefonen versucht mich selbst anzurufen.)
Ich muß mich mit KDG doch nicht selbst quälen und für die Anrufe bei KDG auch noch Gebühren zahlen.
Ich habe mich zwar gefreut, wenns so richtig flutschte aber eine langsame, jedoch ständig vorhandene Verbindung ist mir dann doch lieber. Vielleicht schaue ich in 10 Jahren nochmal nach was KDG so macht.
Ich stehe auf den Schlauch. Help mal. Internet geht? Kabel Phone nicht?
Warum ist dann alles in Ordnung? Sorry ich komme echt nicht mit. Ist aber auch nicht mehr so früh am Abend. ;o)

Noch mal wegen Deiner Kündigung. Ich sehe es so. Du musst (AGB) Kabel Deutschland die Möglichkeit geben die Störung zu beheben.

Eine fristlose Kündigung ist nur aus einem besonderen Grund möglich - so weit Di fristlos gekündigt hast? Ist Laienhaft ausgedrückt sorry. So weit ich weiß nur unter bestimmten Vorrausetzungen. Auch musst Du auf eine Frist hinweisen bis wann die Störung behoben sein muss. Genauers bin ich überfragt. Sind nur meine Erfahrungen.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von KDGeleimter »

Golyard hat geschrieben:
KDGeleimter hat geschrieben: diese Telefonnummer ist nicht bekannt und es kann keine Verbindung hergestellt werden. (Mit verschiedenen Telefonen versucht mich selbst anzurufen.)
Ich muß mich mit KDG doch nicht selbst quälen und für die Anrufe bei KDG auch noch Gebühren zahlen.
Ich habe mich zwar gefreut, wenns so richtig flutschte aber eine langsame, jedoch ständig vorhandene Verbindung ist mir dann doch lieber. Vielleicht schaue ich in 10 Jahren nochmal nach was KDG so macht.
Ich stehe auf den Schlauch. Help mal. Internet geht? Kabel Phone nicht?
Warum ist dann alles in Ordnung? Sorry ich komme echt nicht mit. Ist aber auch nicht mehr so früh am Abend. ;o)

Noch mal wegen Deiner Kündigung. Ich sehe es so. Du musst (AGB) Kabel Deutschland die Möglichkeit geben die Störung zu beheben.

Eine fristlose Kündigung ist nur aus einem besonderen Grund möglich - so weit Di fristlos gekündigt hast? Ist Laienhaft ausgedrückt sorry. So weit ich weiß nur unter bestimmten Vorrausetzungen. Auch musst Du auf eine Frist hinweisen bis wann die Störung behoben sein muss. Genauers bin ich überfragt. Sind nur meine Erfahrungen.
Nochmal langsam -
sowohl Internet als auch Phone waren stumm! Nach 24 Stunden habe ich bei KDG-Technik angerufen und um Klärung gebeten. Angeblich konnte der Techniker feststellen, dass mein Modem off ist - obwohl es ständig versuchte Verbindung herzustellen. (Für mich inzwischen bekannter Vorgang!)
Das Einzige was bei KDG wirklich funktioniert, sind die Abbuchuchungen von meinem Konto und genau da hört bei mir der Spass auf! Geld gegen Ware JA aber nicht Geld gegen vielleicht mal Ware.
Die Störungen sind mir einfach zu häufig.
Im übrigen habe ich KDG bereits im Dezember 06 wegen Minderleistung in Verzug gesetzt! Wer Verträge macht, soll sie gefälligst auch einhalten! Alles andere verstößt gegen Treu und Glauben.

Vielleicht sollte ich mich noch mit der Verbraucherberatung kurzschließen! Sicher haben die weiterreichende Erkenntnisse als ich!
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

KDGeleimter hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mich noch mit der Verbraucherberatung kurzschließen! Sicher haben die weiterreichende Erkenntnisse als ich!
Das würde ich auch machen... Ich denke mal da ist noch einiges zu klären. ;)
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von KDGeleimter »

Golyard hat geschrieben:
KDGeleimter hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mich noch mit der Verbraucherberatung kurzschließen! Sicher haben die weiterreichende Erkenntnisse als ich!
Das würde ich auch machen... Ich denke mal da ist noch einiges zu klären. ;)
Heute, 13.02.07 waren 2 Techniker da - alles lief bestens - sie meinten ein Wert sei zu hoch. Den haben sie neu eingestellt - mit Tschüss und mehr können wir nicht machen - haben sie sich verabschiedet. Sie vermuteten aber noch, dass die Störungen im Netz liegen könnten. Erdarbeiten und so!

Aber der Hammer = 13.Februar 07 zwischen 22:26 - 22:51 Störung (Internet und Telefon).
Für alle Fälle mache ich jetzt immer von den Modem-Daten einen Screenshot!
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Das nimmt ja bei Dir kein Ende. :?

Also scheint Deine Kabel vom ÜP bis Modem ja i.o zu sein, wenn die Techniker danach gegangen sind. Scheint eine Störung im KD-Netz zu sein. Technik anrufen und abwarten was bei der Kündigung rauskommt.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Antworten