Telefon ist tot

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
misburger
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2007, 23:27
Wohnort: Hannover

Telefon ist tot

Beitrag von misburger »

Meine beiden Telefonleitungen von KD sind tot. Ich kann weder anrufen (piep - piep - piep) noch angerufen werden (pap - pup - piep - Kein A).

Der Kundendienst von KD ist kostenpflichtig (eine 01805-Nummer) mit dicken 14 ct pro Minute - und einige Minuten Warteschleife kostet das garantiert.

Abgesehen davon: Wie soll ich wohl anrufen, wenn mein Telefon tot ist?!? Haarsträubend.

Internet scheint zu funktionieren. Wo kann ich wohl eine Störungsmeldung über ein Web-Formular oder über Mail abschicken?

Und ... kann ich KD den Ausfall des Telefons in Rechnung stellen, d.h. Lastschrift zurückbuchen? Das Telefon ist schon den ganzen Tag tot, so geht das nun wirklich nicht, das ist mir in fünfzig Jahren Telekom noch nie vorgekommen!
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/kontakt/

AGB = Verfügbarkeit von XY %, es kann also mal was ausfallen.
Wenn du dich beschwerst, wird man dir u.U. eine Gutschrift erteilen.

Wenn möglich, ruf über Handy, Kollegen, Nachbarn oder sonst wen an - geht mit Sicherheit am zügigsten.

Mal den Stecker gezogen vom Modem?
Mal beide Lines bzw. ein anderes Gerät probiert?

Gruß
misburger
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2007, 23:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von misburger »

Ich habe am Modem zwei Telefone. Beide funktionieren nicht.

Ich habe das Modem zweimal vom Stromnetz getrennt. Kein Unterschied.

Im Web-Formular habe ich auch schon geschrieben. Keine Reaktion.

Jetzt hänge ich seit geschlagenen 10 Minuten (!!! zehn !!!) in der Warteschleife bei der Störungsannahme von KD und muß mir sinnlos blöde Musik anhören, während die Euros langsam in den Müll fallen.

Sch...ße!
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

versteh das Ganze nur zum Teil.

Klar blöde, wenn eine Störung vorliegt.

Aber:
Hotlinekosten etc. wustest du vorher (wie bei so ziemlich allen Anbietern).
Das du kein Phone hast, wenn T-Com abgemeldet, kein Handy und KD ist gestört oder Stromausfall.

Eine Antwort aufs Webformular geht nicht in 10 Minuten... außerdem braucht man ja eine Rückrufnummer von dir...

Deswegen am besten anrufen...

Mein lieber Herr Gesangsverein.. ;-)

Beiß die Zähne zusammen und warte an der Hotline... abends oder spääät abends.

Gruß
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Eigentlich schon eigenartig, dass Kabel Phone nicht mehr funzt und HSI geht. Sind den alle Rechnungen bezahlt? (Sorry die Frage, aber man kann das ja übersehen) Wenn nicht hast Du vielleicht ne Mahnung bekommen und nicht reagiert. -> Sperrung des Anschlusses ??? <-

Sorry aber daran kann es auch liegen!

Sag mal bescheid, Danke.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
misburger
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2007, 23:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von misburger »

Golyard hat geschrieben:Eigentlich schon eigenartig, dass Kabel Phone nicht mehr funzt und HSI geht. Sind den alle Rechnungen bezahlt? (Sorry die Frage, aber man kann das ja übersehen) Wenn nicht hast Du vielleicht ne Mahnung bekommen und nicht reagiert. -> Sperrung des Anschlusses ??? <-

Sorry aber daran kann es auch liegen!

Sag mal bescheid, Danke.
Nach etwa 5 EUR in der Warteschlange wurde meine Störungsmeldung aufgenommen, und ein wenig später ging das Telefon wieder. Es brauchte auch kein Techniker zu kommen, der Fehler lag wohl in irgend einem Verteiler. Jedenfalls hat niemand gesagt, WO der Fehler nun lag. Der Mensch von KD fragte nach meiner Händinummer für den Rückruf, und ich mußte ihn aufklären, daß es doch tatsächlich Menschen gibt, die kein Mobiltelefon haben. Offenbar sind die Ausfallzeiten so kalkuliert, daß man immer ein Mobiltelefon als fallback solution haben sollte.

Jetzt frage ich mich, wo ich anrufen muß, um die Empfangsrate von 2200 auf 4200 umstellen zu lassen. Soll ja angeblich kostenlos sein.

PS: Ja, ich kannte die Kosten der heißen Linie. Die aber ar...kalt war. Und ja, die Antwort auf das Webformular kam auch in 24h nicht. Also ein write-only-memory. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn es auch eine email-Adresse für Störungsmeldungen gäbe. Man kann sich ja mit der Kundennummer "ausweisen", um Mißbrauch zu vermeiden.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von KDGeleimter »

misburger hat geschrieben:
Golyard hat geschrieben:Eigentlich schon eigenartig, dass Kabel Phone nicht mehr funzt und HSI geht. Sind den alle Rechnungen bezahlt? (Sorry die Frage, aber man kann das ja übersehen) Wenn nicht hast Du vielleicht ne Mahnung bekommen und nicht reagiert. -> Sperrung des Anschlusses ??? <-

Sorry aber daran kann es auch liegen!

Sag mal bescheid, Danke.
Nach etwa 5 EUR in der Warteschlange wurde meine Störungsmeldung aufgenommen, und ein wenig später ging das Telefon wieder. Es brauchte auch kein Techniker zu kommen, der Fehler lag wohl in irgend einem Verteiler. Jedenfalls hat niemand gesagt, WO der Fehler nun lag. Der Mensch von KD fragte nach meiner Händinummer für den Rückruf, und ich mußte ihn aufklären, daß es doch tatsächlich Menschen gibt, die kein Mobiltelefon haben. Offenbar sind die Ausfallzeiten so kalkuliert, daß man immer ein Mobiltelefon als fallback solution haben sollte.

Jetzt frage ich mich, wo ich anrufen muß, um die Empfangsrate von 2200 auf 4200 umstellen zu lassen. Soll ja angeblich kostenlos sein.

PS: Ja, ich kannte die Kosten der heißen Linie. Die aber ar...kalt war. Und ja, die Antwort auf das Webformular kam auch in 24h nicht. Also ein write-only-memory. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn es auch eine email-Adresse für Störungsmeldungen gäbe. Man kann sich ja mit der Kundennummer "ausweisen", um Mißbrauch zu vermeiden.
Neben dem Ärger mit nicht funktionierenden Anschlüssen, hat man noch den Ärger mit dem Service. Aus meiner sicht ist die Hotlinie da um Geld abzuschöpfen und nicht um den Usern wirklich zu helfen.
Außer mit salbungsvollen Geschwätz und "Neue Technik"-Gewinsel hört man da nichts brauchbares!
misburger
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2007, 23:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von misburger »

KDGeleimter hat geschrieben:(...)
Neben dem Ärger mit nicht funktionierenden Anschlüssen, hat man noch den Ärger mit dem Service. Aus meiner sicht ist die Hotlinie da um Geld abzuschöpfen und nicht um den Usern wirklich zu helfen.
Außer mit salbungsvollen Geschwätz und "Neue Technik"-Gewinsel hört man da nichts brauchbares!
Nun ja, geholfen hat es ja offenbar. Und etwa drei halbe Monate lang war das Telefon fast problemlos, d.h. einmal mußte ich das Modem ausschalten, damit das Telefon wieder funktionierte. Sprachqualität ist gut, Verfügbarkeit (in seltenen Fällen muß man mehrmals wählen, bis es klappt) bisher ausreichend. So ein Totalausfall ist natürlich Obermist. Besonders wenn man keine Alternative wie ein teures und ansonsten überflüssiges Mobitel hat.

Die Internet-Verbindung ist auch so la-la. Meist gut, aber zeitweise (selten) nur doppelte Modem-Geschwindigkeit, d.h. so zehn kBytes/s. Meist ist's aber OK, und manchmal dauert es halt etwas länger, ich bin ja geduldig, nur beim Telefon hört's auf mit der Geduld.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

KDGeleimter hat geschrieben: Neben dem Ärger mit nicht funktionierenden Anschlüssen, hat man noch den Ärger mit dem Service. Aus meiner sicht ist die Hotlinie da um Geld abzuschöpfen und nicht um den Usern wirklich zu helfen. Außer mit salbungsvollen Geschwätz und "Neue Technik"-Gewinsel hört man da nichts brauchbares!
Wie soll Sie Dir den helfen? Definition????

Also Deine Argumentation ist so Dünn wie das Eis in diesem Jahr. Die Hotline kann nicht immer helfen so viel steht fest. Insbesondere kann Sie Dir bei technischen Fragen deshal nicht helfen da es eine TECHNISCHE HOTLINE für solche Probleme gibt. Was willst Du beim Kundenservice mit technischen Fragen. Aber auch die technische Hotline kommt irgendwann an Ihre Grenzen. Wenn alle Werte, die die wahrscheinlich sehen können, in Ordnung sind was sollen Sie Dir dann sagen? Oh ja ich sehe einen Fehler? Dann muß halt ein Techniker raus um alles durch zu messen.

Ich kann Deine Aussage in einer winzigkeit nachvollziehen, aber veralgemeinern sollte das niemand!
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

misburger hat geschrieben: Nach etwa 5 EUR in der Warteschlange wurde meine Störungsmeldung aufgenommen, und ein wenig später ging das Telefon wieder. Es brauchte auch kein Techniker zu kommen, der Fehler lag wohl in irgend einem Verteiler. Jedenfalls hat niemand gesagt, WO der Fehler nun lag. Der Mensch von KD fragte nach meiner Händinummer für den Rückruf, und ich mußte ihn aufklären, daß es doch tatsächlich Menschen gibt, die kein Mobiltelefon haben. Offenbar sind die Ausfallzeiten so kalkuliert, daß man immer ein Mobiltelefon als fallback solution haben sollte.

Es freut mich zu hören, dass Dein Anschluss wieder geht. Natürlich ist es Schade, dass Du ohne Dein Hauptelefon keine chance mehr hast irgendwie die Hotline zu erreichen.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Antworten