[VFKD] BERLIN PLZ 12309 Internet/Telefon per Kabel - Störanfälligkeit, Erfahrungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] BERLIN PLZ 12309 Internet/Telefon per Kabel - Störanfälligkeit, Erfahrungen

Beitrag von Karl. »

In den letzten Jahren hat sich der Support bei der Telekom eher verbessert und bei Vodafone eher verschlechtert.

Beim Telekom hilft Team scheint es auch stark darauf anzukommen, an wen man kommt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
apollo444
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2013, 18:18

Re: [VFKD] BERLIN PLZ 12309 Internet/Telefon per Kabel - Störanfälligkeit, Erfahrungen

Beitrag von apollo444 »

Moin!
Das versprochene Update, bitte sehr:
Heute Telefonat mit T-KOM, sehr professionell und kompetent wirkender Techniker, freundlich, hilfsbereit - guter Einstand. Mehrere Messungen, Reboot irgendwelcher Teile, Leermessungen (also mit freier TAE-Dose). Nach gefühlten 15-20 Min und mehreren Vergleichsmessungen: die Leitungen bis in die Wohnung alle störungsfrei. Echt? Echt!
Aber der Router (das hatte Karl schon angemerkt), der sei gar nicht mehr im Programm, überaltert, nur noch Restbestände und sowieso eher ein Ausfallmagnet, wie die ganze 9xx- Baureihe. :confused:
Schlussendlich bekomme ich nun den derzeitigen Standardrouter Smart3, dazu gab‘s den gut gemeinten Rat, auf eine Fritzbox umzusteigen, die hätte man inzwischen auch im Programm. Günstiger sei aber auf lange Sicht der Kauf. Ach ja, bei ihnen kommt auch mehr VDSL an, als ihr Vertrag hergibt. Noch ein Upgrade gefällig?
Das roch dann wieder nach Marketing :brüll: , obwohl die 7590 schon sehr ordentlich ist, wenn mich die Recherche nicht in die Irre geführt hat. Ich werde sie mir wohl bestellen, zuerst muss das Netz hier wieder arbeiten. Dann kann ich auch über ein Upgrade am Anschluss nachdenken, leider nur VDSL 50 lt Tech-Man, guckst bei der T-KOM auf der HP, heißt’s sogar 100??? WTF, was denn nun!?

@mod: das kann hier dann geschlossen werden, mein Problem ist gelöst. Mange Tack....

apollo