[VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bighat
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014, 21:26

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat »

Ich hoffe das ist so richtig.
Noch einmal mit IPv4 und einmal IPv6
Ich habe dann einfach irgendwann auf Stop geklickt, oder muss man den unendlich weiter laufen lassen ?

IPv4
IPv4.TXT
IPv6
IPv6.TXT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bighat
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014, 21:26

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat »

Tja die Störungshilfe...mit denen habe ich bereits telefoniert und hatte einen so genannten Techniker am Ohr. Der mir dann sagte er sieht keine Störung und mir eine Liste per Mail zugeschickt hat,
die ich abarbeiten sollte und dann sollte mein Problem gelöst sein. Die Liste die ich bekommen habe war eine stumpfe Anleitung wie man den Router einrichtet und Wlan Probleme lösen kann...
Ich saß hier im Arbeitszimmer und musste tatsächlich laut anfangen zu lachen, weil ich genau damit gerechnet habe...
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Karl. »

Nochmal anrufen und sagen, Problem ist nicht behoben und betrifft nur IPv4.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Bighat
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014, 21:26

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat »

Manchmal kann es auch einfach sein. IPv4 wurde direkt aktiviert :-)

Jetzt mal abwarten ob alles so funktioniert.
Euch und vor allem auch dir Karl. vielen Dank für die Hilfe!
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Karl. »

Auf was steht jetzt deine IPv4 auf WAN Seite?
Ping besser?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Bighat
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014, 21:26

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat »

Router hat nun ein Update bekommen, Jetzt habe ich eine eindeutige IPv4 Adresse. Von IPv6 ist nichts mehr zu sehen.
Vorhin hatte ich einen Ping von 170 jetzt nach dem Update habe ich einen Ping von 11ms
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von maik005 »

Starte den Router Mal neu, dann solltest du auch wieder eine IPv6 Adresse bekommen
slight
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2018, 01:05

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von slight »

Er hat Glück gehabt noch eine IPv4 only (!) aus dem Pool zu bekommen. So laufen lassen wie es ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Karl. »

Was soll IPv4 only für einen Vorteil haben?

Vielleicht hat auch jemand den Anschluss auf IPv4 only anstatt Dual Stack gestellt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
slight
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2018, 01:05

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von slight »

Erreichbar von aussen via port forward.
Besseres Routing. IPv4 und IPv6 sind ja nicht immer die gleichen (auch von der Auslastung her).
Wenn man IPv6 unbedingt benötigt gibt es auch andere Wege (vServer/VPN) und evtl. Tunnel Broker.

Ja, das schrieb ich doch schon.
Zuletzt geändert von slight am 29.11.2020, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.