Keine Aufnahme der Digitalen Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Keine Aufnahme der Digitalen Sender

Beitrag von Bernhard »

Habe mir im Dezember 2006 Kabel Digital Home besorgt und habe von normalen Antennen-Empfang auf Digitalen Empfang durch einen Recirver Thomson DCI 1500K gewechselt. Habe meinen Reciver mit meinen DVD-Recorder durch ein zweites SCART-Kabel angeschlossen. Kann aber kein Digitales nur Analoges Programm aufnehmen.

Weiß dajemand Rat?

Grüße Bernhard
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Keine Aufnahme der Digitalen Sender

Beitrag von Heiner »

Bernhard hat geschrieben:Habe mir im Dezember 2006 Kabel Digital Home besorgt und habe von normalen Antennen-Empfang auf Digitalen Empfang durch einen Recirver Thomson DCI 1500K gewechselt. Habe meinen Reciver mit meinen DVD-Recorder durch ein zweites SCART-Kabel angeschlossen. Kann aber kein Digitales nur Analoges Programm aufnehmen.

Weiß dajemand Rat?

Grüße Bernhard
Hmm... auch schon auf AV schalten probiert(der digitale Empfang kommt ja eig nur von dort zu deinem Recorder)?

Ansonsten wäre es sicher sinnvoll, näher zu erfahren wie du es angeschlossen hast.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

ist warscheinlich das Problem, dass mache Leute denken wenn sie den Receiver angeschlossen haben, dass sie alle digitalen Kanäle auf dem Recorder haben
Humax iCord HD
fred_feuerstein

Re: Keine Aufnahme der Digitalen Sender

Beitrag von fred_feuerstein »

Bernhard hat geschrieben: Kann aber kein Digitales nur Analoges Programm aufnehmen.
wenn die geraete richtig verkabelt sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann musst du deinem dvd-recorder auch sagen was die aufnahmequelle ist. im moment ist es analog, also stell irgendwie ein das die aufnahmequelle der AV-eingang sein soll und alles ist fein 8)
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von Bernhard »

Habe den Reciver über meinen DVD-Recorder angeschlossen und wiederum am Fernsehen angeschlossen
fred_feuerstein

Beitrag von fred_feuerstein »

Bernhard hat geschrieben:Habe den Reciver über meinen DVD-Recorder angeschlossen und wiederum am Fernsehen angeschlossen
sagt mir ueberhaupt nix.... :wink:

erzaehl mir welche kabel von der antennendose aus an den teilen angeschlossen sind und wie sie unternander verkabelt sind bis zum fernseher. dann kann ich dir vll weiterhelfen 8)
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von Bernhard »

Das Kabelbuchse ist über den Fernsehen zum DVD-Recorder angeschllossen der wiederrum mit einen bzw. Scart-Kabel am Reciver angeschlossen ist
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Keine Aufnahme der Digitalen Sender

Beitrag von CableGuy »

Die Lösung zu Deinem Problem ist wahrscheinlich das hier:
fred_feuerstein hat geschrieben:also stell irgendwie ein das die aufnahmequelle der AV-eingang sein soll und alles ist fein 8)
Sprich: Zur Aufnahme mußt Du Deinen Recorder auf den richtigen AV-Kanal stellen. Je nach Recorder heisst dieser Kanal AV, AV1, Line1, Input1, usw.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Bernhard hat geschrieben:Das Kabelbuchse ist über den Fernsehen zum DVD-Recorder angeschllossen der wiederrum mit einen bzw. Scart-Kabel am Reciver angeschlossen ist
Wo ist dein Kabel von der Antennendose in den Receiver???

:wink:

Antennendose - Receiver
von da:
-- Antenne zu VCR/ Scart zu VCR, dann Antenne zu TV/ Scart zu TV
-- Scart Receiver zu TV
Torsten

Beitrag von Torsten »

Eigentlich sollte es für das Antennenkabel so aussehen: Von der Kabeldose zum Receiver. Vom Receiver zum DVD-Recorder und vom DVD-Recorder zum Fernseher. Dann jeweils ein Scartkabel vom Receiver und DVD-Recorder zum Fernsehen. Sowie ein Scartkabel vom Receiver zum DVD-Rekorder. Dann den DVD-Recorder noch auf den AV-Ausgang schalten und schon sollte es mit der Aufnahme funktionieren. Aber Achtung so kann während man vom Receiver aufnimmt keine anderen digitalen Programme schauen.