Was nun?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Was nun?

Beitrag von Annika »

Hallo.
Habe einen Kabelanschluß, der lt. Mietvertrag in den NK enthalten ist.
Ich möchte nun auf digital umsteigen, habe bei KD angerufen, um mich erstmal zu informieren.

Die sagten, daß ein Einfamilienhaus an der Adresse angemeldet ist.
Meine Vermieter wohnen aber auch hier.
Leider sind sie momentan im Urlaub und ich kann sie nicht fragen.
Ich weiß nur, daß das hier vor Jahren mal ein Einfamilienhaus war, aber als die Kinder von meinen Vermietern ausgezogen sind, haben sie die untere Whg vermietet.

Heißt das denn jetzt, daß ich gar keinen Anschluß in meiner Whg haben dürfte? Ich zahle an meine Vermieter 6,71€ im Monat für den Kabelanschluß.
Hab bisher gedacht, das wär vielleicht so n Sammelvertrag oder so.

Kann ich mich jetzt nicht digital umstellen lassen? Oder kann ich das einfach machen und gucke dann was passiert? :twisted:

Als ich zu KD gesagt hab, daß meine Kabelgebühren in den NK enthalten sind, wollten Sie mir das upgrade gleich klarmachen.Aber ich brauch noch einen zertifizierten Receiver.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben?
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

ich würde mal sagen, da nutzt jemand schwarz.
wenn es sich um 2 abgeschlossene wohneinheiten handelt, dann muss auch für 2 bezahlt werden. 6,71 € *2=13,42 € das macht jährlich 161,04 €.
Ung ganz genau soviel kostet EIN Kabelanschluss bei jährlicher Zahlweise.
Sprich mit deinem Vermierter, er soll die 2. Wohnung anmelden. Dann bekommst du eigentlich automatisch einen digitalen, da es ja analog nicht mehr gibt.
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Ja, denke, das wird das beste sein.
Glaube, meine Vermieter haben das schlicht einfach nicht gewusst oder verstanden. Sie sind schon Mitte 70, da ist das nicht so einfach...