Regionalprogramme bei KDfree in Regensburg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yersinia pestis
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2006, 22:02
Wohnort: Regensburg, Bayern

Regionalprogramme bei KDfree in Regensburg

Beitrag von yersinia pestis »

Hallo,

ist es eigentlich sonst noch jemanden hier aufgefallen, dass KD in Regensburg angefangen hat, Regionalprogramme einzuspeisen?

Hier wird schon seit Wochen das TV-Programm TVA (hier in Regensburg als Regionalprogramm) eingespeist.

Es scheint also mit den Regionalprogrammen schon zu funktionieren.
Grüße

Yersinia pestis
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Regionalprogramme bei KDfree in Regensburg

Beitrag von Heiner »

yersinia pestis hat geschrieben:Hallo,

ist es eigentlich sonst noch jemanden hier aufgefallen, dass KD in Regensburg angefangen hat, Regionalprogramme einzuspeisen?

Hier wird schon seit Wochen das TV-Programm TVA (hier in Regensburg als Regionalprogramm) eingespeist.

Es scheint also mit den Regionalprogrammen schon zu funktionieren.
Digital? :shock:

Welche Frequenz?
yersinia pestis
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2006, 22:02
Wohnort: Regensburg, Bayern

Beitrag von yersinia pestis »

Ja, ist hier schon seit langem digital (free) drinnen.

Frequenz: 442,00 MHz SR: 6,900 Mod.: 256
Grüße

Yersinia pestis
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Interessant interessant... :?

Ist es nur TVA, was dazugekommen ist oder sind weitere Programme dazu gekommen, die nicht hier aufgelistet sind?

Offenbar testet man schon fleißig, schließlich will man nächstes Jahr auch die Regionalsender digital anbieten. Bayern macht dabei den Anfang.
yersinia pestis
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2006, 22:02
Wohnort: Regensburg, Bayern

Beitrag von yersinia pestis »

Leider nur TVA. Ich würde mich mehr über die Turner Sender freuen ob daraus aber was wird?

Auch die neuen Deluxe-Sender, die nun von der KEK ihre Zulassung bekommen haben, wären für das Free-Angebot eine willkommene Bereicherung und ein super Ausgleich zu MTV und VIVA (wobei die Pay-Programme von MTV eigentlich sehr i. O. sind).
Grüße

Yersinia pestis
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

yersinia pestis hat geschrieben:Leider nur TVA. Ich würde mich mehr über die Turner Sender freuen ob daraus aber was wird?

Auch die neuen Deluxe-Sender, die nun von der KEK ihre Zulassung bekommen haben, wären für das Free-Angebot eine willkommene Bereicherung und ein super Ausgleich zu MTV und VIVA (wobei die Pay-Programme von MTV eigentlich sehr i. O. sind).
Auf die Turner-Sender warte ich sehr gespannt, die sollen endlich mal eingespeist werden... :?
Zu den Deluxe-Sendern: Außer dem Hauptsender wird denk ich wenn überhaupt vorerst kein weiterer Deluxe-Sender eingespeist. Eher wohl im1, gotv und Würfelzucker.
yersinia pestis
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2006, 22:02
Wohnort: Regensburg, Bayern

Beitrag von yersinia pestis »

im1, gotv wären aber auch nicht schlecht (würfelzucker kenne ich leider nicht). Im Prinzip alles besser als das jetzige Free-TV Angebot an Musik.
Grüße

Yersinia pestis
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, jedenfalls um zum Thema zurückzukommen, seit wann so ungefähr wird es denn eingespeist? Ist die Ausstrahlung stabil?
yersinia pestis
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2006, 22:02
Wohnort: Regensburg, Bayern

Beitrag von yersinia pestis »

Mir ist es vor ca. 6 Wochen aufgefallen. Anfangs wurde es aber nur eingelesen und an die Kanalliste hinten angehängt (war evtl. schon früher da). Ein Bild wurde nicht angezeigt (d-box 1 mit Originalsoftware drauf), seit ein paar Tagen ist jetzt aber Bild und Ton frei - ohne Störungen.

Die d-box meldet zwar immer noch "Einen Moment bitte" aber Bild und Ton folgen dann problemlos und die Mldung verschwindet (EPG ist natürlich keiner vorhanden).

Ich denke aber, dass es nur eine Test- und keine offizielle Einspeisung ist.
Grüße

Yersinia pestis
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sicherlich ists noch ein Test. Sonst hätte man sicherlich etwas in den Medien gehört.