Hallo und herzlich Willkommen...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cracker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006, 07:51

Beitrag von cracker »

Keanu hat geschrieben:1. Frage: Richtig

2. Frage: Würde es bei Ebay versuchen (Achte aber auf die 14stellige Seriennummer). Eine D-BOX 2 gibt es schon ab 50,00 Euro. Oder im Handel. Dort kosten Receiver um die 70 Euro. Der Receiver bei der KDG kostet 99,00 Euro. Zum Gerät kann ich Dir leider nichts sagen. Einge sagen der Receiver taugt nichts, andere sind zufrieden.
Auf was soll ich bei der Seriennummer achten? ich tu mir mit dieser Technik noch etwas schwer. Was oder welchen Zusatz muß der receiver aufweisen um am kabeldeutschlandnetz zu funktionieren. In den Technikgroßmärkten findet man keine Kabelreceiver, ich seh da nur immer Satelittenreceiver oder geräte im Abo mit Premiere.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Manche Händler schicken Receiver ohne Seriennummern. Dann hast Du die Pappnase auf. Die Nummern beginnen meistens mit einer 1 oder 2. Wichtig ist dass die 14stellig ist. Sonst bekommst keine Smartcard. Das stimmt. die Receiver werden meistens nur mit Abo verkauft. Hat denn keiner Deiner Freunde mehr einen alten Receiver irgendwo immer Keller oder sonstwo stehen. Du kannst jeden Receiver nehmen, allerdings sind nicht alle zertifiziert (Jugendschutz). Ohne Zertifizierung gibt leider auch kein Abo. Deswegen versuchen es viele über beliebige D-Box oder andere ältere Receiver die zertifiziert sind. Oder eine Seriennummer beim Handel abschreiben. Rate ich aber ab, da die Läden jetzt sehr darauf achten.
cracker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006, 07:51

Beitrag von cracker »

Keanu hat geschrieben:Manche Händler schicken Receiver ohne Seriennummern. Dann hast Du die Pappnase auf. Die Nummern beginnen meistens mit einer 1 oder 2. Wichtig ist dass die 14stellig ist. Sonst bekommst keine Smartcard. Das stimmt. die Receiver werden meistens nur mit Abo verkauft. Hat denn keiner Deiner Freunde mehr einen alten Receiver irgendwo immer Keller oder sonstwo stehen. Du kannst jeden Receiver nehmen, allerdings sind nicht alle zertifiziert (Jugendschutz). Ohne Zertifizierung gibt leider auch kein Abo. Deswegen versuchen es viele über beliebige D-Box oder andere ältere Receiver die zertifiziert sind. Oder eine Seriennummer beim Handel abschreiben. Rate ich aber ab, da die Läden jetzt sehr darauf achten.
halt, schon wieder das Wort im "falschen" Zusammenhang! Ich will doch kein ABO, sondern nur kostelos ohne Abo einen zweiten Receiver alle freien digitalen Programme empfangen.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Du bekommst die Smartcard nur, wenn Du ein Abo für 12 Monate abschließt. Du zahlt allerdings 14,50 Euro einmalig und 6,50 Euro Versand. Ist aber ein Abo. Auch für die privaten Programme musst Du ein Abo abschließen. Ist leider so.
cracker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006, 07:51

Beitrag von cracker »

Wir reden hier anscheinen komplett aneinander vorbei. Meine Adresse ist mit einem Abo verkabel! Ich habe ein ABO, Digital und Digital-Home, also sogar zwei Abos. Jetzt möchte ich nur an einem zweiten ferseher einen Receiver anschließen über den ich auch die digitalen Programme empfangen kann, da dort zur zeit nur die Analogen laufen. dafür benötige ich einen zweiten receiver und eine Smartcard um die freien programme sehen zu können.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Die privaten Programme werden bei KDG verschlüsselt. Um die zu empfangen, ist eine Smartcard erforderlich. Die bekommst Du nur, wenn Du ein Abo abschließt. Du bekommst sonst keine Smartcard. Ich habe Dich schon verstanden. Auch die freien privaten Programme gibt es bei der KDG nur als Abo. Das ist nunmal so. Leider.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

@Keanu
so ein quatsch.

@cracker
besorgt dir einfach einen Kabelreceiver. Anschließend ruftst du bei KDG an und bestellst dir für einmalig 14,50 € + 6,50 € Versand ein Smartcard.
Schluss und Ende. Kein Abo.
cracker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006, 07:51

Beitrag von cracker »

Habe ich gerade gemacht. ich war vorher noch mal auf der HP und habe folgende Seitze gefunden.
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... tal_01.PDF
Angerufen, Smartcard bestellt und fertig! Da habe die mir aber gestern einen ganz schönen Mist erzählt am Telefon.
So, jetz muß ich nur noch einen günstigen Receiver finden.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Xenia,

musst Dir leider wiedersprechen. Es ist ein Abo. Habe es auf meiner Onlinerechnung selbst gesehen. Außerdem steht es auf der Auftragsbestätigung.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

ein Abo, was nix ausser Freischaltung und Versandkosten kostet, ist doch kein Abo