Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vader
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2006, 19:09

Beitrag von Vader »

pummelchen hat geschrieben: Hierbei verstehe ich aber auch nicht:
da ich doch ohne eingelegte SmartKarte ,schon allein über den Receiver , z.b. die 3.Programme der ARD empfange- welche digitalen freekänäle sind denn nur über Freischaltung erreichbar
Die Privatsender wie z.B. RTL, Sat.1.. aber auch einige Sender, die du analog nicht empfangen kannst oder nicht den ganzen Tag..
Hier siehst du welche Sender das sind:
http://www.kabeldeutschland.de/treue/se ... rsicht.php
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

danke
aber so ganz ist es mir noch nicht klar

über meinen jetzigen receiver (Nokai D2 oder Humax9) empfange ich die dritten Programme, aber noch kein Eurosport 2 oder Viva plus

wenn ich die jetzt schon empfangen möchte, müßte ich im Moment 2,90e draufzahlen, daher besser bis März warten, richtig?

bekomme ich die Sender , wie Viva plus dann ab März automatisch , oder nur wenn ich dies extra beantrage?

aber diese Sender empfange ich doch dann auch ohne Smartcard , nur über den receiver

warum haben dann viele ihr problem , mit den smartcards von kd die nicht in der d2 box funktionieren, weil sie nicht k02 sind (die card brauche ich doch nur für kd home)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also du mußt das schon bei der KDG bestellen. Und für das Free Paket braucht man auf jedenfall eine Smartcard. Wenn eine Smartcard von Premiere vorhanden ist kann die KDG das Free bzw. Home Paket auch auf dieser freischalten.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

d.h.
nur über den receiver allein bekommt man schon eine große anzahl von sendern von kd

für den rest , wie eurosport 2 brauche ich eine smartcard, kann aber die von premiere nehmen

wenn man aber die p. karte zurückgibt,dann muß man eine smartcard von kd sich geben lassen

wie sieht es mit arena in bayern dann aus- hier läuft es ja über premiere
oder kann man arena auch mit kd smartcard kombinieren
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ohne Smartcard bekommst Du bei der KDG nur die Pakete von der ARD und dem ZDF. Alle anderen sind alle verschlüsselt und erfordern eine Smartcard. Dabei ist es ganz egal welchen Receiver man nutzt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

pummelchen hat geschrieben:wie sieht es mit arena in bayern dann aus- hier läuft es ja über premiere
oder kann man arena auch mit kd smartcard kombinieren
arena kannst du denke ich auch mit der KD-Smartcard kombinieren. Was aber unsinnig ist, schließlich hast du eine Premiere-Karte und könntest darauf die KD-Sender freischalten lassen. Wenn das Premiere-Abo dann endet könntest du die soweit ich weiß sogar behalten, weil ja noch Angebote anderer Anbieter(in dem Fall eben KD) freigeschaltet sind. Das müsstest du dann aber mit Premiere absprechen erstmal.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Receiver ist da! :) Ist der Thomson^^ Karte ist ne K02K09.
coyote
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 11:41

Beitrag von coyote »

Moin,

ich hab heute auch den Receiver bekommen und hab ihn auch schon angeschlossen und bin freigeschaltet fürs digitale Programm.

Nun meine Frage, wie komm ich den an die Freifilme ? Auf der Website von Kabel Deutschland les ich beim freischalten der Filme was von Select Kino PN. Die hab ich aber nicht (oder ich finde sie nicht).

Erstaunt war ich übrigens wie schnell das mit der Zusendung trotz Feiertage ging. Letzten Donnerstag die Karte eingeworfen, gestern wäre das Paket schon dagewesen (wenn ich denn zuhause gewesen wäre).

Digital home schaltet sich automatisch in einem Monat ab oder ?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab mich bisher mit receivern, smartcards etc. noch überhaupt nicht beschäftigt.

Gruß
coyote
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nun meine Frage, wie komm ich den an die Freifilme ?
Bei KDG anrufen. Afaik wird bei Select Kino ja ne Tel.-Nr. angegeben.
Erstaunt war ich übrigens wie schnell das mit der Zusendung trotz Feiertage ging. Letzten Donnerstag die Karte eingeworfen, gestern wäre das Paket schon dagewesen (wenn ich denn zuhause gewesen wäre).
Hier wars ähnlich. Samstag bestellt, Mittwoch da.
Digital home schaltet sich automatisch in einem Monat ab oder ?
Ja, leider. Man kann es aber für 10,90 €/Monat abonnieren.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

http://www.kabeldeutschland.de/selectkino

hier hast du eine Anleitung, was du bei der ersten Bestellung machen musst. Ist ganz einfach