Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Gekündigt wird sie nicht gleich. Stattdessen zahlt sie bis zum Vertragsende weiterhin den alten Preis.
Naja, ein Vertragsende gibt es doch nur, wenn KD sie kündigt, warum sollte sie kündigen? Aber das is ja nicht so wichtig.

...Das idealste wäre eigentlich ein Fernseher, in dem man das entsprechende Modul hinten rein schieben kann, sprich wenn du z.B. von DVB-T auf DVB-C/Kabel Digital wechselst nur beim Fernseher ein DVB-C-Modul reinstecken müsstest.

Gut, die Sache mit integrierten Digitaltunern in den Fernsehgeräten hab ich ganz vergessen, gibt es sowas nicht schon??? Dürfte aber recht teuer sein, oder?

Hm, trotzdem wird man auch hier wieder in eine Technik gezwungen, die zu unnötigen Zusatzanschaffungen führt. Da sollte es eine Möglichkeit geben, Receiver und Smard-Cards kostenlos zu bekommen. So wie jetzt bei der aktuellen Treueaktion von KD, Überlassung des Receivers und SC.
Wenn KD dann den Punkt bringt, diese Investition in die Receiver ist nicht realisierbar, dann hätten sie lieber gleich in eine vernünftige Lösung investieren sollen, z.B. ein "digitaler Entschlüsselungspunkt" oder Fernseher mit integriertem Digi-Tuner. Alles Geldmacherei, aber wir Verbraucher habens ja.
Alles hat ein Ende.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Die KDG räumt sich ein recht ein dann zu kündigen. Das sie es dann macht bezweifel ich mal. Schliesslich ist die KDG auf jeden Kunden angewiesen. Die wollen die Kunden wohl ein bischen einschüchtern. Und mit der Umstellung bleibt das analoge Angebot ja auch erhalten. Vor 2009/2010 wird da wohl komplett noch nichts abgeschaltet. Nur die Anzahl der analogen Programme wird mit der Zeit weniger. Es werden dann mit der Zeit immer mehr analoge Kanäle digitalisiert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gut, die Sache mit integrierten Digitaltunern in den Fernsehgeräten hab ich ganz vergessen, gibt es sowas nicht schon??? Dürfte aber recht teuer sein, oder?
Gibt es schon, aber da kann man den Empfang afaik meist nicht ändern und teuer ists auch.
Da sollte es eine Möglichkeit geben, Receiver und Smard-Cards kostenlos zu bekommen. So wie jetzt bei der aktuellen Treueaktion von KD, Überlassung des Receivers und SC.
Sowas könnte man höchstens leihweise realisieren, oder man zahlt es doch, bloß auf Raten
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

die Sache mit integrierten Digitaltunern in den Fernsehgeräten hab ich ganz vergessen, gibt es sowas nicht schon??? Dürfte aber recht teuer sein, oder?
Ja, gibt es.
Allerdings sind die alle von KDG nicht zertifiziert.
Vader
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2006, 19:09

Beitrag von Vader »

Hi,

habe auch das Angebot bekommen und frage mich jetzt, ob ich so viele SmartCards wie ich will freischalten lassen kann?
Habe eine SmartCard von Premiere, würde da gerne die digitalen Free-TV-Programme freigeschaltet haben, würde aber für einen 2. Fernseher auch gerne das Treue-Angebot annehmen.. geht das wohl ohne zusätzliche Kosten?

Danke...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vader hat geschrieben:Hi,

habe auch das Angebot bekommen und frage mich jetzt, ob ich so viele SmartCards wie ich will freischalten lassen kann?
Theoretisch kannst du weitere Smartcards für einmalig je 14,50 € freigeschaltet bekommen.
Habe eine SmartCard von Premiere, würde da gerne die digitalen Free-TV-Programme freigeschaltet haben, würde aber für einen 2. Fernseher auch gerne das Treue-Angebot annehmen.. geht das wohl ohne zusätzliche Kosten?
Nimm das Treueangebot an und bei der Premiere-Smartcard nimmst du das Angebot für einmalig 14,50 € ;)

Wir haben KD Free schon seit Oktober 2004 auf unserer Premiere-Smartcard.
vivo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2006, 22:11

Beitrag von vivo »

Hallo!

Schilderung aus Sicht eines totalen Anfängers, der sich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt hat.


1. Sagem D-Box II bei Amazon für 35,- bestellt, da er mit Premiere Flex endlich Formel 1 ohne Werbung sehen will.

2. Premiere Flex bestellt.

3. "Treue"-Angebot von KD bekommen - worum gehts???

4. Will ich ja annehmen, gerade weil mein Alter Herr gerne Eurosport 2 sehen möchte.

5. Info: KD sendet keine K02 Smartcards mehr, da man damit wohl viel Mist machen kann, insbesondere mit Neutrino etc. auf der D-Box II...??! Die aktuellen K09 Karten gehen aber defintiv nicht mit D-Box II.

6. Premiere Flex bekommen - wie erwartet Karte K02 von Kabel Deutschland ;-)

7. Gestern Treue-Angebot angenommen unter Bedingung, dass man auf der Premiere Karte auch für 14,50 Digital freischaltet.

8. Bis heute Morgen kein Empfang, Receiver angelassen.

9. Heute normale Service-Hotline angerufen - "Wir haben hier kein Datensatz vorliegen.....worüber haben Sie denn das Treue-Angebot abgerufen? - Nummer im Schreiben! - Ach ja, das macht eine externe Firma für uns...soll ich das mal eben nochmal machen, damit es klappt. Klar, wenn ich dann die Sachen nicht zweimal zugesendet bekomme?! So doof können die gar nicht sein......beide gut gelacht am Telefon.

10. 9 Minuten später KD free geht und kostenloser Receiver auf dem Weg mit Packet-Nummer.

11. Nachdem ich schon dermaßen sauer auf den Laden war, hat der Mitarbeiter es wirklich rausgerissen. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt, um mich positiv bei KD über ihn zu äussern. Es gibt doch noch gute Leute.

12. Kommentar zum Blockieren der K02-Karten "Tja, da geht halt mal wieder was völlig an der Realität vorbei".

13. Mein Tipp: Ruft bei der normalen Service Hotline an und ordert das Angebot, wenn ihr es denn wollt. Kostet dasselbe und zumindest der MA machte einen besseren Eindruck, als die beiden Klopse, mit denen ich bei dem externen Dienstleister sprach (von dem ich bis Heute nichts wusste).

14. Weitere Tipps, auf die ich lange eine Antwort gesucht habe:
- ohne Freischaltung und ohne SmartCard sind nur die beiden ÖR-Programmbereiche zu empfangen.
- gehen die Programme des Ersten nicht: Liegt an der unglücklich nahen Trennfrequenz zwischen TV und Radio in diesem Sende-Bereich. Versucht mal, den Receiver über die Radio-Buchse anzuschließen mittels einer Kupplung, die man in fast jeden grösserem Geschäft mit Zubehör (Supermarkt) für 1,50 - 2,50 EUR kaufen kann.

15. Frohe Weihnachten!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Zu Punkt 14: Bei Problemen mit den S02 und S03 kann auch die Kabeldose der Verursacher sein. Denn ich hatte bisher noch nie ein Problem mit diesen beiden Sonderkanälen. Und ich hatte da schon einige Receiver ausprobiert.
depp
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2006, 11:05
Wohnort: irgendwo am Ammersee

Beitrag von depp »

Hallo,

nachdem ich nach 5 Tagen auf meine Mail immer noch keine Antwort bekommen habe, habe ich eben die Hotline angerufen. (War ca. 10 min in der Warteschleife).
Aussage von der guten Frau: "Ich schicke Ihnen den Receiver zu"
Sonst nichts. Keine Verwunderung dass man schon 2 Wochen digitalen Anschluss bezahlen muß obwohl man nichts sehen kann. Scheint also völlig normal zu sein. Die lassen sich sonst ganz viel Zeit mit dem verschicken. (Vielleicht zu viele Anfragen?). Ach ja, wahrscheinlich bekomme ich den Receiver noch in diesem Jahr!
Wegen dem Gratismonat Digital Home habe ich auch nachgefragt. Da sagte die gute Frau sie versucht dass "mit hinzuschreiben und vielleicht klappts ja".
Das heißt also für mich dass ich diesen Monat wohl abhacken kann.

Ein richtig netter Verein. KDG-ich liebe es!

Grüße
der Depp
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

ich habe eine Premierekarte für die Nokia D2 Box (funktioniert auch im Humax pr fox c)

in diesem Forum stand aber : man müsse sich von KD die digitalen Freekanäle auf die Premierekarte freischalten lassen :roll:
da die von kD verschickten Smartcards nicht mit der D2 box funktionieren!

Hierbei verstehe ich aber auch nicht:
da ich doch ohne eingelegte SmartKarte ,schon allein über den Receiver , z.b. die 3.Programme der ARD empfange- welche digitalen freekänäle sind denn nur über Freischaltung erreichbar