Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

Hallo,

ich finde das ganze doch umständlich, da ab 1 März alle die 16,9 zahlen könnte mann doch den unsinnigen Signal Schutz bei Kabel Free TV(was ist da free) aufheben.

Da bräuchte man keine Smartcard, Kabel D müsste nicht Ihre Lager leeren wo die Super Thomson Boxen auf Halden liegen, nur wer Kabel Digital Home, oder Select , Erotik will, bewkommt eine Karte.

Ich kann (darf) doch davon ausgehen das die verschlüsselung des Signal eoiniges an Banbreite kostet.

Gruss
Forscher
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Verschlüsselung ist doch gerade ein Mit-Grund. Man denkt sich das so, sind die Karten schon vorhanden ist es für den Kunden leichter ein Paket zu abonnieren => Die Hemmschwelle ist niedriger.
rubinho
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 28.11.2006, 21:21
Wohnort: Illingen/Saar

Beitrag von rubinho »

Xenia hat geschrieben:dann hast du aber einen anderen Vertrag. Du bist gar nicht davon betroffen und dürftest das Treueangebot gar nicht erhalten.
Das bekommen nur die, die jetzt einen Vertrag über 14,13 bzw. 14,83 € (Bayern) monatlich haben. :!:

Ja was soll ich sagen....
Ich hab aber den Brief bekommen.

Besser einmal zuviel Widersprochen als umgekehrt.


Gruß
Rubinho
ISP1: Vodafone Internet & Phone Kabel (200/12Mbit)
ISP2: 1und1 ADSL (6000/730kb)
Phone über Sipgate/Dus.net (Telekomless :) )
Router: Pfsense 2.2
Voip-Gateway: Asterisk@Raspberry2
TK-Anlage: Fritzbox 7490
Torsten

Beitrag von Torsten »

forscher hat geschrieben:Hallo,

ich finde das ganze doch umständlich, da ab 1 März alle die 16,9 zahlen könnte mann doch den unsinnigen Signal Schutz bei Kabel Free TV(was ist da free) aufheben.

Da bräuchte man keine Smartcard, Kabel D müsste nicht Ihre Lager leeren wo die Super Thomson Boxen auf Halden liegen, nur wer Kabel Digital Home, oder Select , Erotik will, bewkommt eine Karte.

Ich kann (darf) doch davon ausgehen das die verschlüsselung des Signal eoiniges an Banbreite kostet.

Gruss
Forscher
Die KDG betreibt eine Grundverschlüsselung in ihren Netzen. Nur die ÖR werden wirklich Free eingespeist. Aber das auch nur weil die ÖR sich nicht verschlüsseln lassen wollen. Aber an der Grundverschlüsselung wird die KDG in Zukunft wohl nichts ändern.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Entschuldige, dann ich dazu ein neues Thema aufgemacht habe (Treueangebot und Erhöhung der Kabelgebühren ab 01.03.2007)

Ist man auch von der Erhöhung betroffen, wenn man schon Digitales Kabel hat (Premiere, Kabel Digital Free und Home). Habe auch 2 Receiver (Humax PDR 9700 C und Nokia D-Box 1). Was soll ich denn mit einem 3. Receiver? Habt Ihr dazu Informationen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Keanu hat geschrieben:Entschuldige, dann ich dazu ein neues Thema aufgemacht habe (Treueangebot und Erhöhung der Kabelgebühren ab 01.03.2007)

Ist man auch von der Erhöhung betroffen, wenn man schon Digitales Kabel hat (Premiere, Kabel Digital Free und Home). Habe auch 2 Receiver (Humax PDR 9700 C und Nokia D-Box 1). Was soll ich denn mit einem 3. Receiver? Habt Ihr dazu Informationen?
Also afaik ist man dann auch betroffen. Wir haben auch schon 1 Receiver(Sagem d-box2; Premiere und KD Free). Allerdings haben wir damals auch noch das Angebot wahrgenommen, als auch Erstkarten bzw. Erstfreischaltungen für KD Free nur einmalig kosteten. Wie es beim 2,90 €- bzw. 4,90 €-Angebot aussieht, weiß ich nicht.

Btw: Bei uns hat die Post heute auch den Brief von KDG gebracht ;) Werden denke ich morgen anrufen, heute ist mir das zu stressig ;)
depp
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2006, 11:05
Wohnort: irgendwo am Ammersee

Beitrag von depp »

Hallo,

ich habe tatsächlich bei KDG das "Treue"-Angebot angenommen und einen Leih-Receiver bestellt.

Die waren sehr schnell im Rechnung schreiben.

Am 11 Dez. habe ich alles weggeschickt; am 20 Dez. kam die Rechnung.
Natürlich muß ich rückwirckend (vom 12 Dez.) schon den höheren Beitrag für Kabel Digital bezahlen.
Sehen kann ich die digitalen Programme natürlich bis heute nicht, denn einen Receiver habe ich nicht bekommen!
Vermutlich bekomme ich erst dann einen wenn der Gratismonat "Kabel Digital Home" vorüber ist. (die Zeit läuft ja schon!)

KDG ist auch nicht besser als die "anderen".
Ich bin jetzt aber leider dabei.

Grüße
der Depp
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wir haben gerade vor 10 Minuten bei KDG angerufen und das Angebot bestellt. :lol:
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

1.also, meine Schwester hat auch so einen ominösen Brief bekommen, dort angerufen und man sagte Ihr, wenn sie dem Widersprechen würde, wird Ihr von Kabel Deutschland aus der Kabelanschluß gekündigt. So kann man Leute natürlich auch zu etwas zwingen. (nicht mein problem, wollte es nur mal loswerden.)


2. falls analog in naher Zukunft abgestellt wird und manch Haushalt ja nun auch mehrere Fernseher in der wohnung stehen hat und man nur einen Receiver hat, guckt man dann doch in die Röhre oder muß sich dementsprechend viele Receiver und Smard-Cards anschaffen ???? Oder???
Gibt es da nicht eine Alternative? Analog ließ sich ja auch über alle Fernseher im Haus unabhägig voneinander schauen. sollte das mit digital nicht auch möglich sein ???? Ansonsten ist das für mich eine reine Geldabzocke !!!!!!!!

Wie sieht Ihr das?????
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

harry_0815 hat geschrieben:1.also, meine Schwester hat auch so einen ominösen Brief bekommen, dort angerufen und man sagte Ihr, wenn sie dem Widersprechen würde, wird Ihr von Kabel Deutschland aus der Kabelanschluß gekündigt. So kann man Leute natürlich auch zu etwas zwingen. (nicht mein problem, wollte es nur mal loswerden.)
Gekündigt wird sie nicht gleich. Stattdessen zahlt sie bis zum Vertragsende weiterhin den alten Preis.

2. falls analog in naher Zukunft abgestellt wird und manch Haushalt ja nun auch mehrere Fernseher in der wohnung stehen hat und man nur einen Receiver hat, guckt man dann doch in die Röhre oder muß sich dementsprechend viele Receiver und Smard-Cards anschaffen ???? Oder???
Ja, leider. Aber das ist über Antenne und Satellit nicht anders. Außer vielleicht dass dort die Smartcard wegfällt(zumindest noch).
Gibt es da nicht eine Alternative? Analog ließ sich ja auch über alle Fernseher im Haus unabhägig voneinander schauen. sollte das mit digital nicht auch möglich sein ????
Leider geht das nicht. Technisch möglich wäre sowas zwar sicher, aber leider greift die Industrie es nicht auf und verkauft weiterhin Fernseher mit Analogtunern in Mengen. Das idealste wäre eigentlich ein Fernseher, in dem man das entsprechende Modul hinten rein schieben kann, sprich wenn du z.B. von DVB-T auf DVB-C/Kabel Digital wechselst nur beim Fernseher ein DVB-C-Modul reinstecken müsstest.
Antworten