Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Beitrag von olli77 »

Sorry, aber mal ein paar Anfängerfragen:
Ich habe bisher Analogkabel bei KDG. Lese einerseits hier im Forum etwas von kompatiblen DVB-Boxen. Heißt das, man kann sich einfach eine solche Box kaufen, sie anschließen und muss KDG gar nichts mehr zahlen für digitalen Empfang? Wird das dig. Signal u.U. schon mitübertragen bei mir? (Wohne in einem Bereich, der recht gut versorgt scheint - das sagt zumindest die KDG-Seite).

Habe heute in der Presse gelesen, dass KDG ab Dezember kostenlos dig. Boxen verteilen will und zeitgleich die monatliche Fee erhöhen möchte. Ist da was dran?
Danke!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Anfängerfragen: Analog- und Digital-Anschluss

Beitrag von Heiner »

olli77 hat geschrieben:Sorry, aber mal ein paar Anfängerfragen:
Ich habe bisher Analogkabel bei KDG. Lese einerseits hier im Forum etwas von kompatiblen DVB-Boxen. Heißt das, man kann sich einfach eine solche Box kaufen, sie anschließen und muss KDG gar nichts mehr zahlen für digitalen Empfang?
Für die Box musst du dann nichts mehr bezahlen. Somit würdest du für das digitale FreeTV-Paket statt 4,90 € zusätzlich zu den Kabelgebühren dann 2,90 € bezahlen.
Wird das dig. Signal u.U. schon mitübertragen bei mir? (Wohne in einem Bereich, der recht gut versorgt scheint - das sagt zumindest die KDG-Seite).
Digital geht eigentlich in allen Kabelnetzen der KDG.
Habe heute in der Presse gelesen, dass KDG ab Dezember kostenlos dig. Boxen verteilen will und zeitgleich die monatliche Fee erhöhen möchte. Ist da was dran?
Danke!
Ja, das hab ich in der Bild auch gelesen. :D
Bekannt ist mir darüber jedoch noch nichts. Auch Freund Google findet noch nichts dazu.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Re: Anfängerfragen: Analog- und Digital-Anschluss

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Ja, das hab ich in der Bild auch gelesen. :D
Oh mein Gott, mein Beileid zur Trash-Blödzeitung :(
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wir haben die nur wegen dem Sportteil :lol:
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfragen: Analog- und Digital-Anschluss

Beitrag von sli »

[
Ja, das hab ich in der Bild auch gelesen. :D
Bekannt ist mir darüber jedoch noch nichts. Auch Freund Google findet noch nichts dazu.[/quote]

das Angebot ist für Einzelnutzer Haus Verträge als Treueangebot
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

kann jemand den Bild Artikel einscannen oder Abbtippen und hier einstellen. da ich mit den ersten post nicht klar komm will ich verstehe es so das kdg digiboxen verschenken will und gleichzeitig den preis für das free Paket erhöhen will oder wollen die die anzahl der free tv Sender erhöhen?
Ausgebaut im frisch Ausgebauten Haus :-)
neuer Hausverstärker,Kabel&Dosen :-)


nur KDG free
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kanns dir wohl zusammenfassen, zumindest die Hauptaussagen:
-Im Dezember solls ein Angebot mit einem kostenlosen Receiver geben
-Die Kabelgebühr würde sich von 14,13 € auf 16,90 € in diesem Fall erhöhen
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

dies gilt nur für alle bestandskunden, die noch den alten preis von 14,13€ zahlen,
sollen halt jetzt alle nach und nach angepasst werden an 16,90€
der digi receiver ist nicht pflicht zu nehmen, die kunden können da frei entscheiden,
das soll jetzt ab 1.12. erst in niedersachsen beginnen, die umstellung
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

die Preiserhöhung gilt nicht nur für Niedersachsen. Der monatliche Preis für einen Einzelnutzervertrag wird von 14,13 € auf 16,90 € erhöht. Hierzu können die Kunden einen Receiver bekommen (müssen aber nicht). den höheren Preis müssen sie aber zahlen. Wer nimmt dann nicht auch den Receiver dazu?
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

also, ich denke mal die älteren herrschaften in unserem land, wüßten gar nicht was sie mit diesem gerät anfangen sollen,
ich glaube die würden drauf verzichten