Welche Sender fehlen euch noch digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Achso. Ich dachte Du meintest das Posting von Mr.McLeod.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

naja, die müssten dann deutsche lizenzen kaufen etc
da gibts keine gesetzliche schlupflücke
wie bei fta sendern (obs über sat auch gilt weiß ich leider nicht) ich denk aber schon
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Beitrag von betziman »

Mir fehlt das 3. Programm Südwest Saarland.

Verzichten würde ich gerne auf all die Schotter-Verkaufssender, die KD seit einem Monat einspeist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26658
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auf die würden wir alle gerne verzichten ;)

Zu SR Fernsehen: Das wird noch nicht eingespeist weil es Teil des ARD-Radiotransponders ist. Und da die ARD nur die Übernahme ganzer Transponder zulässt, ist dieser noch nicht drin. Sicherlich hat dies gute Gründe, die ich auch verstehen kann. Aber durch diese Regelung ist eine Einspeisung vorerst noch unwahrscheinlich.

Was sich aber auch schnell ändern kann, vor einiger Zeit soll es in Saarbrücken digital Tests gegeben haben, wo SR Fernsehen, Radio Bremen TV, Saar TV, Radio Salü und SR 1-3 im digitalen Kabel zu empfangen waren.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Auf die würden wir alle gerne verzichten
Ich weiss nicht, warum die KDG überhaupt so einen Schrott einspeisen muss(te), vor allem, wenn ich hier in Berlin (fast) alle diese Sender analog 24 Stunden empfangen kann...Es wäre das beste, die analogen Kapazitäten dieser Sender würden auf einen Schlag digitalisiert und dann für wirklich gute Sender freigegeben. Aber wie ich die KDG kenne, werden die es wohl erst 2010 tun...oder gar nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26658
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das liegt aber ja auch nicht nur an der KDG, wir wissen ja dass Landesmedienanstalten oft auch nach sowas verrückt sind. :evil:

Für mich sind das einfach "Spamsender". :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Richtige Bezeichnung...Wenn ich schaue, wie ich mich auf das Berliner Ausbaugebiet und das Programmangebot im Jahr 2000 gefreut habe, heute würde ich den Fernseher aus den Fenster werfen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Also neben den Musiksendern, von denen ja in einem extra Thema schon die Rede ist, fehlt mir noch ganz dolle "Bahn TV".
Ich sehe diesen Sender öfters über den Livestream im Internet.
Die bringen echt hochwertige Beiträge aus den Bereichen Transport und Verkehr.
Ich mache gerade eine Ausbildung im Bereich Logitik.
Für mich ist das reines Bildungsfernsehen.
Ich finde es daher echt wichtig, das auch so ein Sender seinen Platz im Kabel bekommt.
So ein Programm hat ja wohl einen höheren Nährwert als eine Hand voll Verkaufsprogramme.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26658
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jupp, Bahn TV würde ich auch gern im Kabel haben. In den Sommerferien bin ich oft nach Mitternacht mit denen Strecken abgefahren, z.B. Berliner S-Bahnen. :lol:

Bei ish/iesy und Kabel BW ist der Sender übrigens drin...
bartriep

Beitrag von bartriep »

Kabelsalat hat geschrieben: Die bringen echt hochwertige Beiträge aus den Bereichen Transport und Verkehr.
Ich finde es daher echt wichtig, das auch so ein Sender seinen Platz im Kabel bekommt.
So ein Programm hat ja wohl einen höheren Nährwert als eine Hand voll Verkaufsprogramme.
Ja das stimmt Bahn TV wäre echt mal eine bereicherung für KD...ich sehe den Sender immer bei meiner Schwiegermutter über SAT....echt cooler Sender