ARD Radiotransponder

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

ARD Radiotransponder

Beitrag von gdocs002 »

Hi @ all,

weiß jemand, ob die KDG den ARD Radiotransponder bald mal einspeist? Ist ja eigentlich ne Frechheit, ich zahle GEZ und kann nur ein äußerst dürftiges Radiobouquet empfangen in dem noch nicht mal, oder nur ein oder zwei, Sender aus meinem Bereich (MDR) dabei sind!
Sonst können doch die Landesmedienanstalten auch die Kabelnetzbetreiber zur Einspeisung der öffentlich Rechtlichen zwingen (lt. ARD digital Hotline kann die ARD hier nichts machen)?

Wenn jemand etwas weiß dann immer her damit.

Ciao Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

digital gibts kein "must-carry"
bei kabelbw gibts den radiotransporder im ausbaugebiet 8) allerdings ohne epg :evil:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ARD Radiotransponder

Beitrag von Heiner »

gdocs002 hat geschrieben:Hi @ all,

weiß jemand, ob die KDG den ARD Radiotransponder bald mal einspeist?
Das dürfte noch dauern. Höchstens in Ausbaugebieten wäre da derzeit noch Platz dafür da.
Ansonsten eh spätestens dann wenn analog abgeschaltet wird.
Ist ja eigentlich ne Frechheit, ich zahle GEZ und kann nur ein äußerst dürftiges Radiobouquet empfangen in dem noch nicht mal, oder nur ein oder zwei, Sender aus meinem Bereich (MDR) dabei sind!
Es zählt nur dass sie im Kabel drin sind(analog sind sie das ja sicherlich), digital hast du so gesehen keinen Anspruch darauf. Auch wenn eine Einspeisung sicherlich sehr gut wäre.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Den Radiotransponder wird es leider so schnell nicht bei KDG geben. :evil:
digital gibts kein "must-carry"
Und was sind die drei Transponder von ARD und ZDF?
Würde KDG dort nicht gezwungen werden, diese unverändert einzuspeisen, dann wette ich hätten wir gar keine öffentlich rechtlichen im digitalen Kabel (höchstens verschlüsselt eine kleine Auswahl).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, aber 2004 haben die ÖRAs doch ihren Vertrag gekündigt. So sehr "mustcarry" kanns dann ja auch nicht sein.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Der Platz ist nicht unbedingt das Problem.

Es hat viel eher interne Gründe wieso der Transponder vorerst so schnell nicht eingespeist wird.

Ich persönlich finds aber auch ziemlich schade das es die Sender derzeit nicht im Kabel gibt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Antworten