Kabel Digital Free: RTL, ProSieben usw.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Keanu hat geschrieben:Lt. Auskunft von Kabel Deutschland werden überhaupt keine D-Boxen mehr freigeschaltet weder die D-BOX 1 noch die D-BOX 2, weil sie nicht regestiert sind. Werde heute nochmals anrufen. Soviel ich weiß, wird die Box von Premiere immer noch bei Sonderabos an die Abonennten ausgeliefert. Der Jugendschutz bei Kabel Digital Free ist überhaupt nich nötig, da die Filme ab 16 erst ab 22.00 und ab 18 Jahren erst ab 23.00 Uhr gesendet wird. Was kann man tun, wenn Kabel Deutschland sich weiterhin stur stellt.
Meine d-box1 wollte KDG zunächst auch nicht akzeptieren (das ist einige Jahre her). Nach langer Diskussion mit der Hotline-Dame hat sie dann schliesslich doch KDG-Home darauf freigeschaltet. FAZIT: Man darf einfach nicht locker lassen, dann gehts.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Warum diskutieren, wenn sie keine Kunden haben wollen. Die Konsequenz müssen Kunden eben aufbringen. Verkaufen die KDGler (od. andere nichts) werden sie sich sehr schnell an den Kunden erinnern oder Pleite gehen.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Für mich hört sich das alles nach Firlefanz an... glaub ich so nicht.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Ich habe für meine Dbox 1 übringes doch noch eine Zweitsmartcard bekommen. Eine E-Mail an den Chef Manuel Cero hat Wunder bewirkt. Heute kamm meine 2. Smartcard. Kabel Deutschland hat angerufen und gefragt, ob die Karte angekommen ist und sich entschuldigt für die Fehlinformation, dass keine Dbox 1 mehr freigeschaltet wird. Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Bin mega froh. Habe übringens alle anderen freien Programme (K1010 usw.) schon eingestellt.
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

Heißt der KDG Chef nicht Cubero?
Aber egal. Du schickst dem einfach ne Mail und alles ist gut?! Wie kommst du an seine Mailadresse und warum liest der Mensch Mails von Kunden?
Also nichts gegen dein Engagement, aber das wundert mich doch sehr.
Meine Karte für die d-box2 hat mir die KDG vor rund einem Jahr auch fast problemlos freigeschaltet, obwohl angeblich meine Seriennummer falsch wäre. Man hatte mir aber am Anfang ne K01 Karte geschickt, die ja mit der d-box2 nicht geht. Die K02 kam ne Woche später und als ich dann auch noch hab durchblicken lassen, dass ich Neutrino als Betriebssystem habe wollte mir die Dame zwar einreden, ich könnte damit die Karte nicht freischalten, aber letztendlich gings doch (warum auch nicht :-)). Wie gesagt, hartnäckig bleiben!!!
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich glaube auch nicht daran das der Herr Cubero das selber geregelt hat. Den seine e-mail Adresse und Telefonnummer kennen wohl nur die wenigsten.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Natürlich Cubero. Habe mich verschrieben. Die Email Adresse ist unter http://www.kabeldeutschland.com unter Unternehmen zu sehen. Ob er sie nun gelesen oder nicht gelesen hat, hauptsache die Karte ist da. Übringens Sky News und CNBC Europe sind noch nicht freigeschaltet, werden wohl erst ab Dienstag zu sehen ist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich glaube nicht, dass er das so gut findet, wenn Kunden ihm direkt ne Mail schreiben. :?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Im DF-Forum stand auch vor kurzem mal die E-Mail von Norbert Thöry von der KDG...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!