Free-TV Freischaltung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JC

Beitrag von JC »

Ich finde auf den Websites von KDG nicht mehr die Möglichkeit, eine SmartCard zu bekommen für das digitale Free TV. Ich wäre dankbar für Tips, wie ich das jetzt hinbekomme.

Wenn ich bereits ein Abo habe von KDG International und das kündige - wieso kann ich dann nicht die Karte behalten?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Einfach mal bei der KDG anrufen. Die können Dir da bestimmt weiter helfen. Normalerweise kann alles auf einer Karte freigeschaltet werden.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

[
Genauso wie die hotliner oft nicht bereit sind von eienr premiere karte auf eine kdg karte freizuschalten das freetvpaket etc.[/quote]

das liegt nicht an den Hotlinern sondern an Premiere, weil die das nicht mehr zulassen :roll:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bei mir ist alles auf einer Karte freigeschaltet. Also Premiere und auch KDG Home. Das war überhaupt kein Problem.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

JC hat geschrieben:Ich finde auf den Websites von KDG nicht mehr die Möglichkeit, eine SmartCard zu bekommen für das digitale Free TV. Ich wäre dankbar für Tips, wie ich das jetzt hinbekomme.

Wenn ich bereits ein Abo habe von KDG International und das kündige - wieso kann ich dann nicht die Karte behalten?
Soviel ich weiß tricksen die Leute bei KD nur ... die einmalige Freischaltung soll es wohl noch geben ..... aber nur für den der klug ist und fragt ... wer nicht klug ist und nicht fragt wird für dumm verkauft und lässt sich ein Abo andrehen .... äh im andrehen ist KD sehr fix, beim wiederabdrehen sieht das anders aus :twisted: (außer bei Programmen die man gerne aus dem Kabel schmeißt :? )
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Beitrag von HD IM KABEL »

habe RTL digital usw. heute mal freischalten lassen,soll euro 14.50 einmalig kosten.

mit vorhandenem receiver und Premiere Smartcard dürfte das ja wohl kein problem sein.
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild
Solaris5
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 17:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Solaris5 »

Ich habe mich letzte Woch freischalten lassen. Es ist richtig, daß man auf der KD Seite die 14,90 einmal Variante nicht findet, allerdings am Telefon wurde ich darauf hingewiesen.

Man braucht für Free-TV keinen zertifizierten Receiver. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch gar keinen Receiver und mein Topfield ist nicht zertifiziert.

Gruß Solaris5
Solaris5
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 17:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Solaris5 »

HD IM KABEL hat geschrieben:habe RTL digital usw. heute mal freischalten lassen,soll euro 14.50 einmalig kosten.

mit vorhandenem receiver und Premiere Smartcard dürfte das ja wohl kein problem sein.
Du wirst noch dein blaues Wunder erleben mit den Privaten digital.

Die Qualität ist unterirdisch, Zeilenaussetzer wohin man schaut. Da ist selbst DVB-T um Klassen besser.

Gruß Solaris5
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da würd ich nicht meine Hand für ins Feuer legen ;)
Solaris5
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 17:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Solaris5 »

Ich habe letzte Nacht einen Film von Pro7 sowohl über DVB-C als auch DVB-T aufgenommen.

Beim demuxen mit ProjectX zeigte das Programm mir bei DVB-C 2265 Warnhinweise, bei DVB-T 44 an. Die Zeilen- und Halbzeilenaussetzer waren ziemlich offensichtlich.

Gruß Solaris5