Wann speist KDG endlich ORF digital ein???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Wollt ihr ORF digital eingespeist haben?

Ja
29
83%
nein
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Mit 60% (eigentlich ~69%) meinte americo die Kunden, die nicht direkt bei KDG sind.
man kann es nicht alle recht machen. das ist eine absolute unmöglichkeit.
Das ist wirklich unmöglich, aber zumindestens sollte man es als Unternehmen versuchen und das sehe ich nicht bei KDG. Wobei in letzter Zeit ab und zu Ansätze zu erkennen sind.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich sags mal so, KDG ist besser geworden als z.B. noch vor einem Jahr. Damals hat man außer KDH eigentlich kaum was geboten. Es sind inzwischen teilweise gute Ansätze zu erkennen.

KDGs Ziel sollte es sein, ein gutes Angebot zu bringen. Es ist besser geworden, ja, aber am Ziel ist man noch nicht.

Was derzeit fehlt ist einfach folgendes:
-Alternative Musiksender zu MTVIVA(gotv, im1, Deluxe Music, Würfelzucker)
-Regionalsender(was aber afaik 2007 schon teilweise realisiert werden soll)
-Programme aus angrenzenden Ländern(z.B. ORF und SF in Bayern, Nederland 1-3 in Niedersachsen, DR und TV2 in Schleswig-Holstein)
-ARD-Radiotransponder
-vielleicht noch ein wenig mehr HDTV
-alle Radiosender die es analog gibt auch digital einspeisen
-auf länger als 3 Monate verlässliche Preise für die Angebote(nicht alle paar Wochen Veränderungen bis keiner mehr durchblickt)

Ansonsten ist das Angebot inzwischen völlig ok.
Bei den Musiksendern hoffe ich auf die nächste Digitaloffensive der KDG. Die Regionalsender sollen ja wie gesagt 2007 schon teilweise realisiert werden.
Die Programme aus angrenzenden Ländern digital einzuspeisen, ist auch sehr wichtig! Eine Einspeisung dieser Programme in Grenzgebieten ist ein Muss, sonst bekommt KDG besonders in Bayern arge Probleme wegen fehlendem ORF/SF.
Der ARD-Radiotransponder muss nicht unbedingt überall eingespeist werden, aber wenn er wenigstens in Ausbaugebieten eingespeist wird, ist das schon mal sehr vorteilhaft!
Mehr HDTV ist auch wichtig, um die HD-Kundschaft zu befriedigen. Würde man in Ausbaugebieten auch PRO 7 HD, SAT.1 HD, Anixe HD, HD1 und HD2 einspeisen wäre das schon in Ordnung, auch hier müssen die unausgebauten Netze nicht unbedingt zusätzlich belastet werden wenn eh schon kein Platz ist dort.
Alle analog empfangbaren Radiosender einzuspeisen ist ebenfalls sehr wichtig. Es sollte ein Ziel sein, wirklich alles was es analog gibt auch digital einzuspeisen.

Bei den Preisen brauch ich nur folgendes sagen: Was man braucht, ist eine einfach verständliche Preisstruktur ohne viele wenns und abers und ohne ständige Änderungen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich sehe das so das nicht nur die ausgebauten Gebiete von solchen profitieren dürfen. Wenn dann sollte schon im ganzen KDG Gebiet auch das gleiche digital angeboten werden. Schließlich bezahlen wir alle die selbe Grundbühr für das Kabel. Ansonsten stimme ich dir zu.
Zuletzt geändert von Torsten am 07.12.2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Natürlich sollte überall das Angebot in etwa gleich sein, aber solange kein Platz da ist wäre es gut wenn man es wenigstens in Ausbaugebieten einspeist.

Noch besser wäre allerdings die vollständige Digitalisierung des Hyperbandes, da wäre auch Platz da. Eigentlich schade dass da dann wieder die LMAs reinfunken :roll:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Da gebe ich dir recht. Da wird einfach noch zuviel reguliert. Die LMAs blockieren da doch schon die neue Technik.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was ja auch logisch ist, da sie dann ja nicht mehr wirklich was regulieren können. Imho gehört das ganze eh grundlegend reformiert, es kann nicht sein dass die Telekom von der BNetzA reguliert wird und das Kabel von den LMAs, obwohl beide inzwischen sowohl Fernsehen als auch Internet und Telefon anbieten und somit bis auf die Technik eigentlich beide "Kabelnetzbetreiber" sind.