Wann speist KDG endlich ORF digital ein???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Wollt ihr ORF digital eingespeist haben?

Ja
29
83%
nein
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Ronocker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2006, 22:07
Wohnort: München

Wann speist KDG endlich ORF digital ein???

Beitrag von Ronocker »

Hi,
wisst ihr, wann KDG endlich mal vor hat den ORF transponder digital einzuspeisen???
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... sieht schlecht aus...

Den kompletten werden sie nicht einspeisen, das ist klar. Und selbst wenn sie einspeisen, sicher nicht bundesweit. Es sei denn, man speist ORF 2 Europe ein. Das würde dann sicher bundesweit geschehen.

ORF digital sieht imho relativ schwierig aus... KDG ist halt nicht Kabel BW. Teilweise auch besser, denn Kabel BW hat viele Fehler(keine einheitlichen Bouquets wie bei KDG, sondern zig verschiedene Mini-Paketchen).
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:ORF digital sieht imho relativ schwierig aus... KDG ist halt nicht Kabel BW. Teilweise auch besser, denn Kabel BW hat viele Fehler(keine einheitlichen Bouquets wie bei KDG, sondern zig verschiedene Mini-Paketchen).
Anfangs waren alle Sender auf S39 im "Kabel BW"-Paket. Das hat sich nun geändert und man achtet nicht auf die Schönheitsfehler. Wie auch immer, der ORF und SF sind in BW eine komplizierte Angelegenheit, aber die dürfen rein :wink:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich hätte die Sender schon gerne nur denke ich das es kaum möglich sein wird.
Dies zu realisieren.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hatte die KDG mal wegen ORF angefragt, geantwortet wurde, dass dies die Landesmedienanstalten entscheiden würden und man nicht jeden Wunsch berücksichtigen kann. Tolle Antwort. Trotzdem hoffe ich immer noch, dass ORF 1 und ORF 2 irgendwann ins digitale Kabel eingespeist wird und wenn es über Kabel Digital Home ist.
Ronocker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2006, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von Ronocker »

ich habe denen mal ne email bezüglich orf geschrieben.
schauen wir mal, wie die antwort aussehen wird.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Na mal sehen. Die ändern sonst auch ihre Entscheidungen. Die schicken ja bloß Standard-Antworten und man weiß ja nicht, was dazwischen passiert. Sind die schon im Gespräch? Haben sie sich schon entschieden? Läuft noch nix?
Ich hoffe auch, dass ORF mal eingespeißt wird! Egal, zur Zeit hab's noch Analog! :lol: 8)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In der Sache muss man auch überlegen, ob und wie weit RTL und ProSiebenSat.1 ihre Finger da drin haben. Denn die sehen nicht gern, wenn ORF/SF(vor allem ORF 1 und SF 2) eingespeist werden.
Ronocker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2006, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von Ronocker »

DarkNike hat geschrieben:Na mal sehen. Die ändern sonst auch ihre Entscheidungen. Die schicken ja bloß Standard-Antworten und man weiß ja nicht, was dazwischen passiert. Sind die schon im Gespräch? Haben sie sich schon entschieden? Läuft noch nix?
Ich hoffe auch, dass ORF mal eingespeißt wird! Egal, zur Zeit hab's noch Analog! :lol: 8)
analog ist auch so ne sache.
z.b. habe ich hier in münchen analog auch nur orf2.
orf1 wurde vor ca. 8 Jahren aus den analogen Kabel rausgeschmissen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

orf1 wurde vor ca. 8 Jahren aus den analogen Kabel rausgeschmissen
Und daran hatten RTL und SAT.1/PRO 7 erheblichen Anteil.