DMAX bei Kabel Digital Free?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

DMAX bei Kabel Digital Free?

Beitrag von dickens2002 »

DMAX bei kdg? weiß jemand ob der neue Sender dmax zum 1.9 digital bei kdg-free eingespeist wird?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DMAX bei kd-free?

Beitrag von Heiner »

dickens2002 hat geschrieben:DMAX bei kdg? weiß jemand ob der neue Sender dmax zum 1.9 digital bei kdg-free eingespeist wird?
Da weiß ich leider nix drüber. Vorstellbar wäre es...

Wirste DMAX zunächst analog im Kabel empfangen können... da wo jetzt XXP ist.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Re: DMAX bei kd-free?

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:
dickens2002 hat geschrieben:DMAX bei kdg? weiß jemand ob der neue Sender dmax zum 1.9 digital bei kdg-free eingespeist wird?
Da weiß ich leider nix drüber. Vorstellbar wäre es...

Wirste DMAX zunächst analog im Kabel empfangen können... da wo jetzt XXP ist.
wieso gibts eigentlich xxp net digital bei euch?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Woher soll ich das wissen? :lol:

Mal im Ernst: Früher war es die Begründung, dass es schon "Spiegel TV/XXP digital" im digitalen Kabel geben würde. Da aber beide Sender nix mehr miteinander zu tun haben, zieht dieses Argument irgendwie nicht mehr.

Wenn DMAX es ernst meint, wird eine digitale Kabelausstrahlung auch bei KDG unausweichlich sein.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Was ist denn DMAX für ein Sender. Höre ich zum ersten Mal davon. Sendet der Spielfilme, Quiz, Dokumentation oder was? :wink: Kann mich jemand aufklären?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Keanu hat geschrieben:Was ist denn DMAX für ein Sender. Höre ich zum ersten Mal davon. Sendet der Spielfilme, Quiz, Dokumentation oder was? :wink: Kann mich jemand aufklären?
DMAX wird ab 1.9. XXP ersetzen. DMAX zeigt sogenanntes "Factual Entertainment" und ist auf Männer abgestimmt. Nach tm3 als Frauensender jetzt praktisch DMAX als Männersender :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Meine Prognose: Und auch dieser Sender (DMAX) wird nach einer Weile wieder umformatiert werden, mangels Erfolges...

Warum ich dies sage? Dafür habe ich viel zu viel "Medienerfahrung" sammeln können... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Inzwischen gibts DMAX digital... :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und das auch nur weil Discovery viel daran setzt den Sender bekannter zu machen, was ja XXP überhaupt nicht vor hatte..denn sie haben ja bei KD Home ihren weiteren Ableger (Spiegel TV Digital) immer noch am Start...und dieser ist zu 90 % so, wie es XXP vorher auch war.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

twen-fm hat geschrieben:..denn sie haben ja bei KD Home ihren weiteren Ableger (Spiegel TV Digital) immer noch am Start...und dieser ist zu 90 % so, wie es XXP vorher auch war.
...und das ist auch gut so.
Die Aufmachung von Spiegel TV digital ist wirklich erfrischend einfach. Keine Trailer, keine Programmvorschau, keine Werbung, einfach nur Dokus (und Punkt X).

Dass Reitsportfreund Stefan Aust auch seine "Pferdezeit" rüberretten konnte, musste nicht unbedingt sein aber was soll´s.