Tarife...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
de1stb
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 12.02.2011, 22:37
Wohnort: 48465 Schüttorf

Tarife...

Beitrag von de1stb »

Moinsen liebe kabel Freunde,
Ich bin etwas überfordert und habe mich schon lange nicht mehr befasst mit den Tarifen seitens Vodafone. Ich bin deshalb darauf gestoßen da es nun in unsere Gemeinde einen breitband Ausbau gibt und auch da nicht deuten kann wer der Anbieter ist, wie er ist und welch Qualität der liefert.
(www.grafschafter-breitband.de)

Ich wollte mal vergleichen :
also habe folgendes von vd
-Premium plus Kabel 6,99
-tv connect 10,00
-tv TV inkl. HD Premium 17,99
----gesamt TV 34,98

Dazu internet Kabel 100/10. 34,99
--------gesamt total ca 70,00 mtl

(es sind alte Verträge, wäre was zu retten um den Preis zu reduzieren???). (wir nutzen Internet 100 total, aber beim TV nutzen wir auch nur sat1, pro7, RTL, und Co und nutzen auch gerne Warner TV)
comedy.

Der neue Anbieter würde glasfaser ins Haus kostenlos legen (neu Anschluss)
-Internet 100/50 39,90
-TV 8.90 (90tv Sender (Premium keine Ahnung welche Sender zubuchbar))
-Telefon 4.90
-router 4,0
------gesamt 57,00


Was würdet ihr tun??? Was muss ich tun 😉? Muss ich handeln? Lohnt sich der Aufwand? Bin total unentschlossen und würde mich um feedbacks freuen

Mfg
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13961
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Tarife...

Beitrag von VBE-Berlin »

Hinter der Glasfaser steckt die net services GmbH & Co. KG. diese vermarktet in Deutschland ihre Produkte regional unter zahlreichen Namen.
Daher findet man eben kaum etwas im Internet. Was man findet ist von "zu Tode betrübt" bis "himmelhoch jauchzend".

Gibt es nicht schon realisierte Gebiete, wo man mal fragen kann, wie es dort läuft?

Man bindet sich ja auch dort 2 Jahre mit dem kostenfreien Anschluß.

PS: Könntest Du mal einen Screenshot der Tarife zeigen? Leider sieht man die ohne verfügbare Adresse nicht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)