[VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

[VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich bin am überlegen GIGA TV bei Vodafone Kabel Deutschland zu buchen.
Hatte das schon mal ganz am Anfang wo Giga TV gestartet war.
Nun denke ich das sich so einiges was die Technik angeht geändert haben dürfte.

Daher habe ich paar Fragen zuvor.
Welche GIGA TV Box würde man da nun bekommen? Und was kann Mittlerweile alles die GIGA TV Box.
Ist bekannt welche Apps drauf installiert sind?
Kann Netflix damit verknüpft werden?
Auf welchen Programmplätzen befinden sich die zwei Sender DAZN 1 und 2. Und können diese zwei Sender auch aufgezeichnet werden?

Ich weiß sind viele Fragen, aber die sind für mich entscheidend für meine Entscheidung

Danke
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12258
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Beitrag von spooky »

Wenn du kein Premium Paket ( PayTV ) dazu buchst, gibt es die alte Giga1 Box. Die viel Strom verbraucht.
Mit Premium Paket gibt es die Giga2

Als Apps:
Netflix, Prime Video, DAZN, ARD Mediathek
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Samchen
Insider
Beiträge: 4602
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Beitrag von Samchen »

spooky hat geschrieben: 14.07.2021, 15:06 Mit Premium Paket gibt es die Giga2
Nur auf Nachfrage! Die GigaTV 4K Box ist weiterhin erhältlich!
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12258
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Beitrag von spooky »

Samchen hat geschrieben: 14.07.2021, 15:08
spooky hat geschrieben: 14.07.2021, 15:06 Mit Premium Paket gibt es die Giga2
Nur auf Nachfrage! Die GigaTV 4K Box ist weiterhin erhältlich!
Ich muss dazu sagen, ich habe online bestellt.
Hat man das Premium Paket nicht ausgewählt, war als Bild die Giga1 dargestellt, mit Premium Paket sprang das Bild zu Giga2
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Beitrag von Jens12683 »

wo kann ich mir die Giga1 und Giga2 mal ansehen. Also ich würde dann mit Premium buchen wollen
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
Amadeus63
Insider
Beiträge: 2730
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Schleswig-Holstein-Süd

Re: [VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Beitrag von Amadeus63 »

Live ansehen = VF Shop...
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / Kabel - Internet 1000 / FritzBox 6591 / Sky
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Beitrag von Jens12683 »

Okay alles klar.

Und weiß jemand von Euch ob man die zwei Sender DAZN 1 und 2 aufzeichnen kann?
Denn bei Sky Q geht das ja bekanntlich nicht
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: [VFKD] Am überlegen GIGA TV zu buchen

Beitrag von Linde »

Hi,
Ich weiß nicht wie GigaTV 1 jetzt ist, damals habe ich bei den Test mit gemacht und sie lief sie etwas holprig. Kurz bevor ich sie damals abgab, lief sie aber schon ganz gut, es haben aber noch Apps gefehlt. Dies ist aber schon ein ganze Weile her.

Bei den Test von GigaTv 2 hatte ich auch mitgemacht und ich muss sagen eine totale Katastrophe. Das sie beim Test nicht ordentlich läuft ist auch normal, doch leider hat Vodafone
Die Box für die Kunden frei gegeben. Ich kann davon nur abraten. Aber vielleicht können andere User auch von ihren Erfahrungen Berichten.