[VFKD] GigaTV gekündigt, bleibt Basic TV?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
heizdecke
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2021, 14:51
Bundesland: Schleswig-Holstein

[VFKD] GigaTV gekündigt, bleibt Basic TV?

Beitrag von heizdecke »

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung. Zum Neuanschluss unseres Einfamilienhauses habe ich neben dem Internet und Telefon auch Kabelfernsehen mit einer GigaTV Box bestellt. Den Giga TV Teil, also Box und gewisse Kanäle habe ich gekündigt. Das normale TV soll bestehen bleiben. Seit der Kündigung ruft mich die Hotline an, um mich zum Bleiben zu überreden.

Laut Hotline habe ich gar kein TV mehr, wenn der GigaTV Vertrag zuende ist "weil ich ja eine Box brauche". Ich gehe aber davon aus, dass ich ganz normal weiter TV an den Geräten schauen kann so wie es jetzt auch an den anderen Fernsehern ist. Weiterhin steht neben Basic TV weiterhin ein Haken. Ich lese daraus, dass Basic TV nicht gekündigt ist.
VodafoneGigaTV.png
Kann mir jemand sagen ob Baic TV weiterhin bestehen bleibt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die das technisch komplett deaktivieren, können so lange ich die Leitung noch habe und darüber das Internet nutze.

Gruß
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13870
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] GigaTV gekündigt, bleibt Basic TV?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast du denn eine Smartcard, auf welcher das weiterlaufen könnte? diese müte ja schonbei Dir sein.

Wenn Nein, dass ist Basic-TV ein Bestandteil von GigaTV und würde gleichzeitig enden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Flole
Insider
Beiträge: 4628
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV gekündigt, bleibt Basic TV?

Beitrag von Flole »

heizdecke hat geschrieben: 15.01.2021, 14:56 Ich gehe aber davon aus, dass ich ganz normal weiter TV an den Geräten schauen kann so wie es jetzt auch an den anderen Fernsehern ist.
Nicht alles was man kann darf man auch.... Das Modem ist auch nur an einer Dose angeschlossen, alle anderen könnten theoretisch gesperrt/abgeklemmt werden (sofern das möglich ist). Einen TV Vertrag müsstest du also schon haben/behalten.

Der grüne Haken ist ja auch neben GigaTV, und das ist eindeutig gekündigt. Da kann man also nichts draus ablesen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13792
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VFKD] GigaTV gekündigt, bleibt Basic TV?

Beitrag von berlin69er »

Wo hat er denn geschrieben, dass er den Connect Vertrag auch kündigen will? Zudem denke ich nicht, dass VF Zutritt zum Haus/zur Wohnung bekommt, um dort irgendwas abzuklemmen.
Vielleicht gibt es ja ein Missverständnis, was Basic TV bedeutet?
Basic Tv sind quasi die Privaten in HD. Dafür braucht es ein Gerät, welches diese verschlüsselten Sender decodiert, wie eben die Giga TV Box oder ein Modul mit Smartcard.
Das was jetzt noch mit den anderen TV Geräten „for free“, also unverschlüsselt empfangen wird, hat nichts mit Basic TV zu tun.
Wenn dann müsstest du vermutlich also auch den Connect Vertrag umstellen lassen. Connect ohne Minimum Basic TV gibt es ja nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 4628
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV gekündigt, bleibt Basic TV?

Beitrag von Flole »

berlin69er hat geschrieben: 15.01.2021, 15:19 Wo hat er denn geschrieben, dass er den Connect Vertrag auch kündigen will?
Der Connect Vertrag ist bereits gekündigt.... Zumindest sieht Vodafone das so. Basic TV fällt dann natürlich auch weg, denn ohne TV Connect geht das nicht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14209
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] GigaTV gekündigt, bleibt Basic TV?

Beitrag von DerSarde »

Hab den Thread mal in den TV-Bereich verschoben.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 2598
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] GigaTV gekündigt, bleibt Basic TV?

Beitrag von Karl. »

Welche Verträge und Optionen hast du alle?
Ich streite nicht.

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: