[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Das weiss ich nicht, aber wir alle werden es im Laufe des Jahres erfahren. Das ist das einzige, was ich sagen kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von moe99 »

Johut hat geschrieben: 20.01.2021, 06:01
twen-fm hat geschrieben: 19.01.2021, 21:39 Da verschwindet noch einiges...und zwar nicht nur bei der ex-UM! Ich nenne das ganze einen "Kahlschlag". :kater:
Was verschwindet denn bei Vodafone Kabel Deutschland?
In der Aufzählung sind Sportdigital, Spiegel TV Wissen, MTV Hits, Bon Gusto und BBC Entertainment enthalten,
die es jetzt bei VFKD gibt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Ganz genau. Da kann sich jeder konkret ausmalen, was damit passieren wird (oder auch nicht)... :mussweg:

Wie auch immer: Das ganze ist überhaupt kein gutes Zeichen für eine Erweiterung des künftigen gemeinsamen Angebotes. DOCSIS 3.1 lässt grüssen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

Wenn sie BBC Entertainment aus den Englischen Paket wirklich entfernen, dann können sie das Paket gleich einstellen.
Das ist für viele Engländer der einzig Interessante Sender in diesen Paket.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Das englischsprachige Paket ist doch ein einziger Witz. Englischsprachige Tonspuren von deutschen Pay-TV-Programmen als eigenes Paket anzubieten, die haben sie wahrlich nicht mehr alle. Wenn ich sehe, was z.B. die TKS (eine Vodafone Tochtergesellschaft) für die US Bürger (bzw. Army-Angehörige) an Programmen anbietet, dann kann einem die Kinnlade runtergehen vor erstaunen! :shock:

Zum "Kahlschlag" zurückzukommen: Auch ausländischsprachige Pakete sind davon betroffen, wer weiss ob es überhaupt noch welche in der altbekannten Form geben wird oder ob diese komplett eingestellt werden könnten.

Ich sage es ganz deutlich: Das geplante Vorgehen wird nicht auf Gegenliebe stossen und ob sich damit die Vodafone Verantwortlichen überhaupt einen Gefallen machen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

twen-fm hat geschrieben: 20.01.2021, 11:37 Das englischsprachige Paket ist doch ein einziger Witz. Englischsprachige Tonspuren von deutschen Pay-TV-Programmen als eigenes Paket anzubieten, die haben sie wahrlich nicht mehr alle. Wenn ich sehe, was z.B. die TKS (eine Vodafone Tochtergesellschaft) für die US Bürger (bzw. Army-Angehörige) an Programmen anbietet, dann kann einem die Kinnlade runtergehen vor erstaunen! :shock:
Da ist aber auch die Nachfrage mit dem Massenmarkt nicht vergleichbar und es werden wohl bei der US Army auch nicht die Beschränkungen auf die Landesgrenzen gelten.
twen-fm hat geschrieben: 20.01.2021, 11:37 Das geplante Vorgehen wird nicht auf Gegenliebe stossen und ob sich damit die Vodafone Verantwortlichen überhaupt einen Gefallen machen?
Nicht sich, aber Magenta und Waipu werden sich wohl die Hände reiben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Edd1ng »

Sehr schön, raus mit all den komischen Sendern da die nur wertvolle Bandbreite belegen :love:
Wir brauchen mehr Kapazität für den OFDM Kanal :fahne:
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Meinst du das sarkastisch-ironisch? :suspekt:

Ansonsten kotzt mich solch eine einseitige Meinungs- und Stimmungsmache richtig an. Nicht das ich die Programme alle brauche, aber das was Vodafone macht ist mehr als suboptimal, um es ganz freundlich auszudrücken!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Edd1ng »

Eher egoistisch :wink2:
Schaue Lineares Fernsehen schon seit Ewigkeiten nicht mehr und nutze das Kabel netz nur fürs Internet. :futtern:
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

:skull:

Es gibt jedenfalls nun eine Meldung auf der Startseite.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: