Fristlose Kündigung Kabelfernsehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fristlose Kündigung Kabelfernsehen

Beitrag von Karl. »

Eine Prüfpflicht hat der Berater zwar nicht, aber wenn ein Scheintoter einen Vertrag unterschreibt, dürfte der mangels Geschäftstätigkeit nichtig sein.
Flole hat geschrieben: 12.12.2020, 11:41 Oder wurdest du schonmal beim Abschluss eines Handy Vertrags gefragt ob du den wirklich brauchst?
Ja tatsächlich, als ich mir von einem Drücker, der unnormal nervte, erst TV, dann Internet, dann Mobilfunk erklären lassen habe, um dann zu antworten zu teuer :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fristlose Kündigung Kabelfernsehen

Beitrag von berlin69er »

Flole hat geschrieben: 12.12.2020, 11:41 Genauso wie mir schleierhaft ist warum der Berater eine "Prüfungspflicht" haben sollte.... Der kann durchaus davon ausgehen das jemand der einen TV Vertrag abschließt den auch nutzt. Oder wurdest du schonmal beim Abschluss eines Handy Vertrags gefragt ob du den wirklich brauchst? Warum sollte es bei TV Verträgen anders sein? Wenn jemand der Meinung ist den zu brauchen dann geht es den Berater doch nichts an warum jemand den braucht.
Du hast keine Verwandten, die schon mal von solcher Art Menschen belästigt wurden? Die kommen ja nicht auf Bestellung und haben auch kein Interesse an eine Beratung.
Zudem sind ältere Menschen eine beliebte Zielgruppe von denen. Sie werden sogar extra darauf hin ausgebildet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.