Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gullinie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2020, 23:46

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Gullinie »

Und was bekommen die die sowieso schon alles haben ? Vieleicht ein Rabatt oder wie wäre es mal mit 1 Monat ohne Störung oder ausfälle, das wäre supi .
forever_berlin
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 07.09.2011, 21:12
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von forever_berlin »

Na das hat ja gedauert, bis der Erste deswegen meckert und nach einer Rabattierung fragt :hirnbump:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von berlin69er »

Gullinie hat geschrieben: 24.03.2020, 09:01 Und was bekommen die die sowieso schon alles haben ? Vieleicht ein Rabatt oder wie wäre es mal mit 1 Monat ohne Störung oder ausfälle, das wäre supi .
Im TV hatte ich schon seit Jahren keine Störung, die auf Verschulden von VF zurück geht, meine ich.
Wenn es dir ums Inet geht, ist das 1. ein komplett anderes Thema und 2. hier völlig OT!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Luedenscheid »

Gullinie hat geschrieben: 24.03.2020, 09:01 Und was bekommen die die sowieso schon alles haben ? Vieleicht ein Rabatt oder wie wäre es mal mit 1 Monat ohne Störung oder ausfälle, das wäre supi .
forever_berlin hat geschrieben: 24.03.2020, 09:21 Na das hat ja gedauert, bis der Erste deswegen meckert und nach einer Rabattierung fragt :hirnbump:
Warum soll eine solche Frage nicht gestattet sein? Viele von denen die jetzt hier die Sender in HD sammeln haben früher meist behauptet das sie
locker auf zusätzliche HD Sender für zusätzlich Kohle verzichten können. :wink:
Ich will hier nicht nach irgendeinem Rabatt schreien,etwas missglückt finde ich diese Aktion seitens Vodafone dennoch. 8)
Zuletzt geändert von Luedenscheid am 24.03.2020, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Lars.Berlin »

Luedenscheid hat geschrieben: 24.03.2020, 15:00
Gullinie hat geschrieben: 24.03.2020, 09:01 Und was bekommen die die sowieso schon alles haben ? Vieleicht ein Rabatt oder wie wäre es mal mit 1 Monat ohne Störung oder ausfälle, das wäre supi .
forever_berlin hat geschrieben: 24.03.2020, 09:21 Na das hat ja gedauert, bis der Erste deswegen meckert und nach einer Rabattierung fragt :hirnbump:
Warum soll eine solche Frage nicht gestattet sein? Viele von denen die jetzt hier die Sender in HD sammeln haben früher meist behauptet das sie
locker auf zusätzliche HD Sender für zusätzlich Kohle verzichten können. :wink:
Ich will hier nicht nach irgendeinem Rabatt schreien,etwas missglückt finde ich diese Aktion seitens Vodafone dennoch. 8)
[/quote]

In wie fern "missglückt" ?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Luedenscheid »

Lars.Berlin hat geschrieben: 24.03.2020, 16:12 In wie fern "missglückt" ?
Weil das keine Gleichbehandlung der Kunden ist! :wink: Da hätten sie sich etwas anderes einfallen lassen sollen.
Im Supermarkt schmeißt mir die Kassiererin ja auch nicht noch etwas was ich sonnst nie gekauft habe kostenlos ins Körbchen! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
FreeTVGucker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2020, 22:46

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von FreeTVGucker »

Besserwisser hat geschrieben: 24.03.2020, 00:43 Würden die SD-Varianten der oben genannten Programme auch mit einer uralten K2-Karte hell werden,
die nur noch die Freischaltung für RT und einige wenige ausländische Programme (Duna TV, BVN) hat?
Ich habe zwar keine K2 Karte, aber eine D02 Karte, mit besagter Freischaltung für die grundverschlüsselten SD-Programme ohne irgendwelche Pay-TV Optionen. Damals waren ja noch fast alle digitalen Sender grundverschlüsselt, daher hatte ich mir diese Karte mit entsprechender Freischaltung damals zugelegt. Ja, alle aufgelisteten SD-Programme kann ich jetzt zusätzlich sehen. Was bei HD mit dieser Karte offen ist, weiß ich nicht, da ich auch nur einen SD-Receiver habe. ;-)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von berlin69er »

Luedenscheid hat geschrieben: 24.03.2020, 16:31
Lars.Berlin hat geschrieben: 24.03.2020, 16:12 In wie fern "missglückt" ?
Weil das keine Gleichbehandlung der Kunden ist! :wink: Da hätten sie sich etwas anderes einfallen lassen sollen.
Im Supermarkt schmeißt mir die Kassiererin ja auch nicht noch etwas was ich sonnst nie gekauft habe kostenlos ins Körbchen! :wink:
Hier gehts doch überhaupt nicht um Gleichbehandlung!
VF ist an der Corona Krise nicht verantwortlich. Es wird aber etwas für die Menschen, die im Home Office arbeiten müssen oder für die Kinder, die weder Schule, noch Kita besuchen können getan. Und zwar etwas mit für VF geringen oder keinen Kosten.
Wenn du jetzt auch etwas haben möchtest, zusätzlich zu dem was du bereits zahlst, z.B. in Form von Ermäßigungen des Abos, würden VF erhebliche Kosten entstehen. Warum VF das also nicht macht, sollte dann wohl einleuchtend sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5787
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Besserwisser »

FreeTVGucker hat geschrieben: 24.03.2020, 17:15 Ich habe zwar keine K2 Karte, aber eine D02 Karte, mit besagter Freischaltung für die grundverschlüsselten SD-Programme ohne irgendwelche Pay-TV Optionen. ...
Ja, alle aufgelisteten SD-Programme kann ich jetzt zusätzlich sehen.
Also ich sehe bei mir nichts.
Die Kanäle bleiben dunkel.

Aus einem Receivermenü kann ich folgendes auslesen:

1722 F500 Beta Technik
1834 F505 Eurodec
09C7 F509 News Datacom
1801 F501 ??????

und

EMM/ECM 1500 08B3

:fahne:
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Luedenscheid »

berlin69er hat geschrieben: 24.03.2020, 17:25 Hier gehts doch überhaupt nicht um Gleichbehandlung!
VF ist an der Corona Krise nicht verantwortlich. Es wird aber etwas für die Menschen, die im Home Office arbeiten müssen oder für die Kinder, die weder Schule, noch Kita besuchen können getan. Und zwar etwas mit für VF geringen oder keinen Kosten.
Wenn du jetzt auch etwas haben möchtest, zusätzlich zu dem was du bereits zahlst, z.B. in Form von Ermäßigungen des Abos, würden VF erhebliche Kosten entstehen. Warum VF das also nicht macht, sollte dann wohl einleuchtend sein.
Wo habe ich geschrieben das ich etwas haben möchte? Und mach hier bitte nicht den Oberlehrer, ich wohne nicht auf der Rückseite des Mondes! :wink:
Es ging mir lediglich darum das der erste Fragesteller sofort angegriffen wurde und nicht um ein Statement wer jetzt warum mehr TV konsumieren muss.
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... ia-554420/
Da erscheint mir alles was nichts mit noch mehr TV Schauen zu tun hat viel sinnvoller.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total