Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von koooL »

die PayTV Sender der RTL-Gruppe sind ab sofort auch freigeschaltet :fahne:
FreeTVGucker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2020, 22:46

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von FreeTVGucker »

Ich habe nur einen SD-Reciver mit einem sehr alten SD Basis Vertrag, und bei mir gehen die gelisteten SD Sender alle.

Allerdings RTL Living SD ging manchmal beim reinzappen dann aber wieder nicht, war auf dem Programm aber nicht länger eingeschaltet.
Nun habe ich wieder reinzappt und es wird gar nicht mehr hell.
Steht aber ja auch nicht in der Liste...

Wird bei Euch denn RTL Living SD hell, oder nur die HD Pay-TV Programme von RTL?
Zuletzt geändert von FreeTVGucker am 20.03.2020, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Lars.Berlin »

FreeTVGucker hat geschrieben: 20.03.2020, 23:41 Ich habe nur einen SD-Reciver mit einem sehr alten SD Basis Vertrag, und bei mir gehen die gelisteten SD Sender alle.

Allerdings nicht RTL Living SD, oder ist RTL Pay-TV nur in HD freigeschaltet?
Steht aber ja auch nicht in der Liste...
Es funzen nur die oben aufgeführten 10 Sender !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
FreeTVGucker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2020, 22:46

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von FreeTVGucker »

Der vorherig Beitrag sagt aber aus, das bei Ihm RTL auch geht.

RTL Living SD ging bei mir manchmal beim kurzen reinzappen, dann aber wieder nicht, war auf dem Programm aber leider nicht länger eingeschaltet und hatte leider zu schnell wieder weggezappt um das weiter zu beobachten, wusste ja auch nicht, das es später nicht wieder gehen würde.

Jetzt, wo ich nun länger auf dem Kanal bin, und mir das mal anschauen wollte, wird es gar nicht mehr helll, auch nicht mal kurz.

@ koooL Geht bei Dir auch RTL Living SD, oder alles nur in HD bei RTL?
Zuletzt geändert von FreeTVGucker am 20.03.2020, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von koooL »

Habe einen Freund bei RTL und diesen angehauen bei dieser Aktion mitzumachen. Habe nach seiner Rückmeldung dass die nun auch frei empfangbar sind. natürlich erstmal bei mir getestet und GeoHD, Living HD und Crime HD sind hell. SD nicht gekuckt.
Dann hatte ich hier gepostet

Evtl Interessant, Basis HD und in Berlin Neukölln

Edit: RTL living SD ist auch hell
Zuletzt geändert von koooL am 21.03.2020, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
FreeTVGucker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2020, 22:46

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von FreeTVGucker »

@koooL Könntest Du freundlicherweise mal RTL Living SD testen? - Edit: Danke, aber bei mir geht es immer noch nicht, aber wie gesagt, ging mal kurz, komisch.

Gehen bei Dir auch TNT Film, TNT Serie (dt+engl) sowie die englischen Versionen von AXN und NatGeo (alles SD), wie von @shildebr gepostet, der das spansiche Paket hat?

Bei mir gehen die alle nicht, bei mir geht allerdings zusätzlich AXN deutsch SD, was mir natürlich lieber ist als RTL Living.
Hoffentlich wird das bei mir nicht abgeschaltet, bekanntlich ist geschenkt ja geschenkt und ich bin auch schon sooo lange Kunde, da ist das doch angemssen ;-)

Scheint wohl alles sehr kundenindivduell zu sein, ja nach Vertag.

Zu HD kann ich nix sagen...
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von koooL »

nein, die genannten Sender wie TNT sind SD und HD bei mir dunkel.
FreeTVGucker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2020, 22:46

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von FreeTVGucker »

Ich bin zufrieden mit meinem persönliche Bonus, auch wenn RTL Living nicht geht ;-)
BerndW
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2018, 20:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von BerndW »

Zusätzlich zu den 10 Sender im Beitrag #1 werden nun auch bei mir hell:
- GEO TV HD
- Sony AXN HD+SD
- RTL Crime HD
- Sony Channel HD
- RTL Living HD+SD
... und ich habe bloß "Privat HD" (seit 2013) mit G09 Smartcard
FreeTVGucker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2020, 22:46

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von FreeTVGucker »

So, habe folgendes rausgefunden:

Wenn ich im laufenden Betrieb auf RTL Living schalte, geht RTL Living nicht.
Wenn ich den Receiver ausschalte, und dann direkt mit RTL Living starte, dann wird RTL Living hell.
Gehe ich dann auf ein anderes Programm und dann zurück auf RTL Living, geht es wieder nicht.
Nach Neustart läuft RTL Living wieder, wenn man wieder direkt mit RTL Living einschaltet.
Merkwürdiges Phänomen, da scheint wohl etwas im DVB-C Steam inkompatibel konfiguriert zu sein.

Receiver ist Technisat Digital PK (nur SD) - eigentlich sehr sehr gutes Teil, nur native DVB-C Untertitel unterstützt er leider nicht, DVB-C Untertitel in Teletext eingebettet aber schon direkt als DVB-C Untertitel aufrufbar.