Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Escorpio »

Flole hat geschrieben: 19.03.2020, 17:43
Escorpio hat geschrieben: 19.03.2020, 17:00 Warum nicht alle Sender? Wieso nicht Sky?
Triff du doch die Entscheidung das Sky ab sofort unverschlüsselt zu senden hat. Eine ähnliche Entscheidungsbefugnis hat wohl VF....
Das waren ZWEI Fragen. Die zweite also, "wieso macht Sky das nicht".

Ich selber habe Sky abonniert. Ich zahle auch gerne weiter, wenn Sky dass für alle frei gibt. Wir sind in einer Zeit, die sehr speziell ist. Ich bin gestern von Frankreich nach Deutschland geflogen und bin schockiert, dass Deutschland bis auf paar geschlossene Kleidergeschäfte noch weiter lebt, als wäre nichts gewesen. Aber das ist nur noch paar Tage so... Und der Preis das man so lange gewartet hat, wird dass ganze Wochen verlängern.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Escorpio »

Nicoco hat geschrieben: 19.03.2020, 19:12
Escorpio hat geschrieben: 19.03.2020, 17:00 Warum nicht alle Sender? Wieso nicht Sky?
Typisch Deutsch, da bekommt man schon was geschenkt und es ist immer noch nicht gut genug und findet immer was zum meckern :wand:
Wie gesagt, ich habe Sky abonniert und bezahle dafür... seit gut 20 Jahren. Ich möchte es also für andere haben.. Und wenn Sozial denken typisch Deutsch ist, bin ich gerne Deutscher ;-)
Zuletzt geändert von Escorpio am 19.03.2020, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Nicoco »

Dann darfst du dich sogar über zwei Gratisfilme aus dem Sky Store freuen...
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Escorpio »

Nicoco hat geschrieben: 19.03.2020, 19:19 Dann darfst du dich sogar über zwei Gratisfilme aus dem Sky Store freuen...
ich brauche nichts kostenfrei. ich bin von der aktuellen Situation, finanziell eher positiv betroffen. Und du wirst es kaum glauben, ich gebe das an andere weiter und bereichere mich damit nicht.

Für Menschen die Zuhause sitzen, ist es sehr hilfreich, wenn man ihnen alternative Ablenkung schenken kann... z.B. TV Sender in ihrer Sprache freischalten, Film Sender, etc. Andere Länder können es auch, und machen es auch.

Aber wie gesagt... in wenigen Tagen wird es Deutschland auch verstehen... Ich habe es bereits gesehen, wie der nächste Schritt aussieht ;)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von DerSarde »

Escorpio hat geschrieben: 19.03.2020, 19:16Ich bin gestern von Frankreich nach Deutschland geflogen und bin schockiert, dass Deutschland bis auf paar geschlossene Kleidergeschäfte noch weiter lebt, als wäre nichts gewesen. Aber das ist nur noch paar Tage so... Und der Preis das man so lange gewartet hat, wird dass ganze Wochen verlängern.
Diesbezüglich gebe ich dir völlig recht. Ich bin mir sehr sicher, dass es auch hier Ausgangssperren geben wird, da es (leider) immer noch zu viele unvernünftige Menschen gibt, die sich in großen Gruppen tagsüber in Cafés oder in Parks setzen... :wand:

In Italien / Spanien / Frankreich / Österreich wurden die Ausgangssperren übrigens gerade wegen so einem Verhalten einiger Leute eingeführt. Es wäre also tatsächlich vermeidbar, wenn diese Leute mal ihren Verstand einschalten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Lars.Berlin »

DerSarde hat geschrieben: 19.03.2020, 15:31 Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus schaltet Vodafone ab spätestens morgen insgesamt 10 Pay-TV-Sender vorübergehend für viele Kunden frei:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... -p/2146521

Es handelt sich um:
  • Boomerang (SD und HD)
  • Cartoon Network (SD und HD)
  • Discovery Channel HD
  • eSports1 HD
  • Fix & Foxi SD
  • kabel eins CLASSICS (SD und HD)
  • KinoweltTV (SD und HD)
  • ProSieben FUN HD
  • SAT.1 emotions (SD und HD)
  • SPIEGEL TV WISSEN (SD und HD)
Voraussetzung ist ein TV-Produkt mit Smartcard oder GigaTV (auch Netbox und App).

Die Freischaltung gilt dabei wie es aussieht ausschließlich im Netz von Vodafone Kabel Deutschland.
Sind es wirklich nur die oben aufgeführten Sender ?

Oder evtl. auch:

RTL Crime HD
RTL Living HD
C+I HD
GEO TV HD
Sony Channel HD
Nick Jr. HD
SPORTDIGITAL FUSSBALL HD
Eurosport 2 (SD und HD)
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von DerSarde »

Lars.Berlin hat geschrieben: 19.03.2020, 19:52Sind es wirklich nur die oben aufgeführten Sender ?
Im verlinkten Beitrag vom offiziellen Forum stehen nur diese 10 Sender drin.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Knidel »

Lars.Berlin hat geschrieben: 19.03.2020, 19:52 Sind es wirklich nur die oben aufgeführten Sender ?
Sieh doch bei dir mal nach. Bei mir sind die angekündigten zehn Sender bereits freigeschaltet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von twen-fm »

Ich finde es wäre etwas ganz anderes, wenn Vodafone vorgegangen wäre, wie es die grössten Kabelnetzbetreiber in Serbien tun: Dort sind alle Pay-TV-Programme, Video On Demand sowie diverse OTT-Dienste (auch diverse XXX-Programme!) für alle freigeschaltet. Ausnahme sind diejenigen von HBO, weil dieser keine Erlaubnis dafür gegeben hat, aber das kann verschmerzt werden.

Aber nicht nur die Kabelnetzer tun etwas gutes, vor allem vor dem Hintergrund und solange die strikte Ausgangssperre anhält, welche seit Montag in Serbien rigoros durchgesetzt wird. Auch das Pay-TV-Angebot "Antena Plus" über DVB-T2 wird ab sofort unverschlüsselt gesendet, dort können (meines Wissens) 23 Programme empfangen werden, neben den nationalen und lokalen/regionalen Programmen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Vodafone schaltet mehrere Pay-TV-Sender für viele Kunden frei

Beitrag von Lars.Berlin »

Knidel hat geschrieben: 19.03.2020, 20:14
Lars.Berlin hat geschrieben: 19.03.2020, 19:52 Sind es wirklich nur die oben aufgeführten Sender ?
Sieh doch bei dir mal nach. Bei mir sind die angekündigten zehn Sender bereits freigeschaltet.
Bei mir leider noch alle dunkel !
Freischaltsignal, selbstverständlich angestoßen !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX