RTL plus nicht mehr freiempfangbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Sallysalle
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2020, 09:15

RTL plus nicht mehr freiempfangbar?

Beitrag von Sallysalle »

Moin Moin aus Delmenhorst, wir bekommen seit Oktober/November kein RTL plus mehr. Alles fing Recht harmlos an, erst nur Bild und Ton Aussetzer und dann war es irgendwann ganz weg. Wir haben Programmsuchlauf gestartet (mehrfach) und auf keinem der 4 Geräte wird dieser Sender noch gefunden. In HD wäre er verfügbar, aber nicht in SD.
Ich habe RTL angeschrieben, da kam aber die Info das es noch deutschlandweit ausgestrahlt wird und wir uns doch bitte an unseren Netzbetreiber wenden sollen. Tja und nun?

Vielleicht ist das Problem ja sogar schon bekannt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13308
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: RTL plus nicht mehr freiempfangbar?

Beitrag von berlin69er »

Kannst du den Disney Channel, Bibel TV oder Sonnenklar TV empfangen, die auf der gleichen Frequenz liegen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1964
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: RTL plus nicht mehr freiempfangbar?

Beitrag von Flole »

Sallysalle hat geschrieben:
23.01.2020, 09:29
Ich habe RTL angeschrieben, da kam aber die Info das es noch deutschlandweit ausgestrahlt wird und wir uns doch bitte an unseren Netzbetreiber wenden sollen.
Und was sagt der?