Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12494
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Da das Jahr 2019 bald zu Ende geht, denke ich, dass wir zum Thema „Neue Sender“ nun einen neuen Thread für 2020 aufmachen können.
Der Threadname ist im Vergleich zu 2019 leicht verändert, weil 2020 wohl die Angebote von Vodafone Kabel Deutschland und Unitymedia immer mehr angeglichen werden dürften...


Der erste Tag in 2020, wo es neue Sender bzw. Änderungen gibt, wird wohl der 22. Januar 2020 sein. Zumindest soll an diesem Tag der Radiosender „Radio Schwaben“ in Bayerisch-Schwaben ins Kabel eingespeist werden.
https://radioschwaben.de/empfang/

Ich schätze mal, dass an diesem Tag dann auch Deutschlandradio Dokumente und Debatten netzweit eingespeist wird.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Nicoco »

https://www.infosat.de/radio/radio-schw ... -kabelnetz

Laut dem Artikel kommt Radio Schwaben am 22. Januar ins Netz.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12494
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Jap, wird wohl der 22.01.2020. Radio Schwaben hat es auf seiner Homepage auch geändert.

Danke für den Hinweis. :)
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Heymi81
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Heymi81 »

mal sehen ob und wann wir Spiegel Geschichte bekommen.

soll ja nicht Sky exclusiv sein.

Steffen55
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2019, 11:06

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Steffen55 »

Ich Hoffe auf MotorvisionHD --Gesundes Neues Jahr noch

Heymi81
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Heymi81 »

ich hoffe auf RTL Passion und Animal Planet :mussweg:

DarkStar
Insider
Beiträge: 7700
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Ihr habt schon mitbekommen das derzeit gar keine neuen Pay TV Sender mehr aufgenommen werden?

Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 154
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Chris4981 »

DarkStar hat geschrieben:
08.01.2020, 21:48
Ihr habt schon mitbekommen das derzeit gar keine neuen Pay TV Sender mehr aufgenommen werden?
Wie kommst Du da drauf? Nur weil aktuell nichts eingespeist wurde, heißt das ja nicht dass ein Stop vorliegt.
Ich denke dass Vodafone auch einige Sender ins Portfolio übernehmen wird, die Unitymedia aktuell führt.

Insesondere Kanäle wie Animal Planet HD oder RTL Passion HD sehe ich weit vorne.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7700
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Das stand im 2019er Thread und die Aussage kommt von einem Sender.

Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 154
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Chris4981 »

Das war ein temporärer Stop, da man mitten in der Fusionsplanung war. Keine Sorge, da kommt wieder was.