QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
thorsten.rehm
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2009, 20:03

QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von thorsten.rehm »

Hallo zusammen,

seit ca. Anfang Dezember funktioniert das HbbTV Angebot auf QVC HD nicht mehr. Die Option mit dem "roten" Knopf wird nicht mehr unterstützt und somit können die Mediathek Beiträge nicht mehr aufgerufen werden. Bei allen anderen Sendern, wie z.B. "Das Erste" funktioniert es tadellos. Daher schließe ich eine Fehlfunktion des TV Geräts (Samsung ca. 3 Jahre alt) aus.

Ich war bereits mit QVC in Kontakt, aber denen ist nichts bekannt. Bis jetzt habe ich noch kein Kontaktformular oder eine E-Mail Adresse gefunden um mich bei Vodafone zu melden. Deshalb versuche ich es mal hier.
Es funktionierte auch von heute auf morgen nicht mehr, aber genau den Tag kann ich nicht sagen. TV und Router habe ich bereits stromlos gemacht und auch geschaut, ob es Firmware Updates für meinen TV gibt. Aber alles ohne Erfolg.

Ist das bei euch ähnlich bzw. habt ihr noch eine Idee?

Danke!
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von Chris4981 »

Via Sat und Unitymedia noch da.
Traurig ist das QVC nicht reagiert und seine Distribution drauf ansetzt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 7932
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Das läuft bei Vodafone auch ohne Probleme.
Handelt sich hier also wohl um einen Lokalen Fehler.
Benutzeravatar
thorsten.rehm
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2009, 20:03

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von thorsten.rehm »

Ok, danke. Dann kann ich es weiter eingrenzen und entweder hat das TV Gerät doch ein Problem oder es besteht hier rein in meinem Ort ein Problem bei der Einspeisung. Wenn es am TV Gerät doch liegen sollte, kann ich es mir aber nicht erklären, da ja alle anderen Sender 1A funktionieren was HbbTV angeht.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von viewer »

Bei mir funktioniert HbbTV bei QVC HD aktuell auch nicht.
Panasonic TX-49 EXW 604
Technisat Technistar K2 ISIO m.CI+Modul G 09
m.ext. 1 TB USB-Festplatte v. WD
Vodafone Basic TV
Voll Ausgeb. KDG- Netz
Red Internet+Phone 100 Cable
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
ole565
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2010, 11:11

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von ole565 »

thorsten.rehm hat geschrieben:
12.12.2019, 08:30
Hallo zusammen,

seit ca. Anfang Dezember funktioniert das HbbTV Angebot auf QVC HD nicht mehr.

Na und?
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1193
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von Krummlasche »

ole565 hat geschrieben:
16.12.2019, 17:11
thorsten.rehm hat geschrieben:
12.12.2019, 08:30
Hallo zusammen,

seit ca. Anfang Dezember funktioniert das HbbTV Angebot auf QVC HD nicht mehr.

Na und?
Du wirst erstaunt sein- deinen persönlichen Geschmack teilt tatsächlich nicht der Rest der Menschheit.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

DarkStar
Insider
Beiträge: 7932
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von DarkStar »

viewer hat geschrieben:
16.12.2019, 16:13
Bei mir funktioniert HbbTV bei QVC HD aktuell auch nicht.
Funktioniert immer noch bestens.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von Abraxxas »

Krummlasche hat geschrieben:
16.12.2019, 17:59
ole565 hat geschrieben:
16.12.2019, 17:11
thorsten.rehm hat geschrieben:
12.12.2019, 08:30
Hallo zusammen,

seit ca. Anfang Dezember funktioniert das HbbTV Angebot auf QVC HD nicht mehr.

Na und?
Du wirst erstaunt sein- deinen persönlichen Geschmack teilt tatsächlich nicht der Rest der Menschheit.
Ich schon und ich vermute stark wir zwei sind Teil der Mehrheit.
Flole
Insider
Beiträge: 3643
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: QVC HbbTV nicht mehr verfügbar

Beitrag von Flole »

Ich nicht, und schon ist es nicht der (komplette) Rest der Menschheit.