Tarifdschungel Vodafone Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomcat0074

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von tomcat0074 »

merkur hat geschrieben: 06.11.2019, 21:17
tomcat0074 hat geschrieben: 06.11.2019, 21:07
Peter65 hat geschrieben: 05.11.2019, 23:57 Theoretisch sollte TV bei der Giga 4K auch ohne Internet funktionieren (Neustarten über die Strom-Taste am Gerät hinten notwendig?), bei den alten DVR funktioniert der TV Empfang auch ohne das das Gerät ne Internet-Verbindung hat.
Aber Vodafone will ja genau wissen, wann du was wie lange schaust :flöt:
Was Vodafone will interessiert aber niemanden. Solange ich nicht gezwungen werde, werde ich nciht auf ein Produkt wechseln welches zwingend Internet voraussetzt. :musik:
Das machst du richtig
Aber ohne Internet funktioniert die Box ja nicht!
Du kannst ja nicht mal ohne Internet deine Aufnahmen auf der integrierten Festplatte abspielen!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben: Ich habe gerade mal nachgeschaut, es war nicht die Suche, sondern Programmierung über die mobile App. Aber vor dem letzten Update
war da auch was mit der Suche die anders funktioniert hat ohne Internet. Kriege das aber nicht mehr zusammen.
Oha, die TV Apps, das ist ne Geschichte für sich, da gibt es es hin und wieder mal Probleme mit der Verbindung der App zum DVR.
Die Suche auf dem DVR dürfte damit aber nichts zu tun haben.
merkur hat geschrieben: Ich hatte vermutet, daß der Tarif den ich verlinkt hatte, (auch) nur per Kabel funktioniert,
weil in der Bescrheibung steht das ein auf 862 Mhz ausgebautes Breitbandnetz vorhanden sein muß.
Hm, ja steht so drin, ist aber was TV betrifft aktuell nicht wirklich notwendig, weil die höchste genutzte Frequenz für TV 610 Mhz ist.
Das steht eigentlich bei allen Möglichkeiten was TV betrifft so drin, auch beim CI+Modul.
Und, daher dürfte das wohl her kommen, vor der Analogabschaltung war das für den TV Empfang tatsächlich notwendig.
merkur hat geschrieben: Was Vodafone will interessiert aber niemanden. Solange ich nicht gezwungen werde, werde ich nciht auf ein Produkt wechseln welches zwingend Internet voraussetzt. :musik:
Ist so ne Sache für sich, die Internet-Verbindung.
Weil für Inhalte was VoD der DVR oder der Giga Box betrifft ist ne Internet-Verbindung auf jeden Fall notwendig. Gerade was die Sendermediatheken betrifft.
Welche Daten da über die anderen Empfangsmöglichkeiten per Internet (HbbTV) gesammelt werden, da möcht ich lieber nicht drüber nachdenken.
Es werden einige Kunden von den den DVR/HD Receiver auf die Giga 4K wechseln, schon alleine der Sendermediatheken wegen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von tomcat0074 »

Peter65 hat geschrieben: 06.11.2019, 21:42 Ist so ne Sache für sich, die Internet-Verbindung.
das verstehe ich ja absolut nicht, warum man bei der Gigabox eine Inet-Verbindung benötigt um seine eigenen auf der integrierten Festplatte mit Kabelanschluss aufgenommen Sendungen benötigt.
Zumal ja in der Gigabox gar keine 1 TB-Festplatte verbaut ist. Sondern eine 2TB-Festplatte :shock: - hier ist doch nun aber genügend Paltz für irgendwelche Sicherheits-Sicherungen oder so.

Sobald die Inet-Verbindung gestört ist - was ja in letzte Zeit sich bei Vodafone häuft, dann kann ich nicht mal meine aufgenommen Reserven auf der Gigabox schauen.
Was soll so etwas in der heutigen Zeit ?!

Also was soll dann dieser Quark mit Soße

---------------------------------------------------------------------------

Übrigens bei Ebay gibt es wieder tolle 2TB-Samsung-DVR-Festplatten ab 40 Euro - der Rest ist ja Elektronikschrott :flöt:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Peter65 »

tomcat0074 hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: Ist so ne Sache für sich, die Internet-Verbindung.
das verstehe ich ja absolut nicht,
Die Internet-Verbindung ist ja nicht nur wegen der Aufnahmen notwendig sondern auch wegen der VoD Sachen, z.B. den Sendermediatheken.
Was die Aufnahmen und die dazu nötige Internet-Verbindung angeht, da sind auch noch nicht alle Messen gesungen, Änderungen diesbezüglich nicht ausgeschlossen.
Aktuell ist es so betreffs der Aufnahmen, ich finds auch nicht gut.
tomcat0074 hat geschrieben: Übrigens bei Ebay gibt es wieder tolle 2TB-Samsung-DVR-Festplatten ab 40 Euro - der Rest ist ja Elektronikschrott :flöt:
Oha, da kauft jemand ne Giga 4K, welche sich nicht aktivieren läßt um dann die 2TB HDD daraus zu verkaufen?
Schön blöd, sich ne Giga 4K über die Bucht zukaufen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von tomcat0074 »

Peter65 hat geschrieben: 06.11.2019, 22:29 Oha, da kauft jemand ne Giga 4K, welche sich nicht aktivieren läßt um dann die 2TB HDD daraus zu verkaufen?
Schön blöd, sich ne Giga 4K über die Bucht zukaufen.
Was sagt, dass die verkauft wird?
Ich wollte nur damit sagen, dass man so an eine sehr günstige NAS/DVR-Festplatte kommen kann. Nix weiter. :nein:
Antworten