Tarifdschungel Vodafone Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
damario89
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2012, 17:50

Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von damario89 »

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe, weil ich beim Tarifdschungel von Vodafone nicht mehr durchblicke.

Was meine Schwiegereltern benötigen:

HD (inkl. RTL usw)
HD-Receiver zum aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen.

Nach etlicher Recherche habe ich folgende Info aus 2017 gefunden: https://www.vodafone.de/downloadarea/ka ... chluss.pdf
Demnach würden für die Anforderungen 10€ Vodafone Connect + 10€ Vodafone TV fällig werden?

Jetzt ist die Frage ob das überhaupt noch buchbar ist? Auf der Vodafone-Webseite habe ich nur BasisTV oder gleich GigaTV gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :-)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Abraxxas »

Neben Basic TV, was anscheinend nur noch per Telefon buchbar ist, gibts nur noch den Giga Quatsch.
Die Alternativen, DVB-T2, Magenta TV oder Sat, sind aber auch kaum besser. Abgesehen von den physikalischen Gegebenheiten zeigen sie ja alle denselben Schwachsinn auf >100 Kanälen die kaum jemanden interessieren.
Es wird echt immer schlimmer und es gibt einfach zuviele Deppen mit zuviel Geld die den Schwachsinn mitmachen.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von NE3_Technician »

Der grundanschluss kostet jetzt 15€
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben: 25.10.2019, 20:46 Neben Basic TV, was anscheinend nur noch per Telefon buchbar ist, gibts nur noch den Giga Quatsch.
Die Alternativen, DVB-T2, Magenta TV oder Sat, sind aber auch kaum besser. Abgesehen von den physikalischen Gegebenheiten zeigen sie ja alle denselben Schwachsinn auf >100 Kanälen die kaum jemanden interessieren.
Es wird echt immer schlimmer und es gibt einfach zuviele Deppen mit zuviel Geld die den Schwachsinn mitmachen.
Der erste Satz ist ja noch ok... aber den Rest kann ja wohl jeder für sich entscheiden.
waipu.tv
O2 1000/50
damario89
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2012, 17:50

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von damario89 »

NE3_Technician hat geschrieben: 25.10.2019, 22:26 Der grundanschluss kostet jetzt 15€
Im obigen verlinkten Tarifblatt war das für Basic auch so, für Vodafone TV nur 10€. Deswegen ja auch die Frage ob das noch so buchbar ist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Abraxxas »

spooky hat geschrieben: 25.10.2019, 22:49aber den Rest kann ja wohl jeder für sich entscheiden.
Ok, habs etwas drastisch ausgedrückt. Aber zwischen was kann man da entscheiden?
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von NE3_Technician »

Abraxxas hat geschrieben: 25.10.2019, 23:12
spooky hat geschrieben: 25.10.2019, 22:49aber den Rest kann ja wohl jeder für sich entscheiden.
Ok, habs etwas drastisch ausgedrückt. Aber zwischen was kann man da entscheiden?
Na zwischen der Übertragungstechnik und was man monatlich für TV ausgeben möchte !
Das funktioniert ja auch alles mehr oder weniger gut, abhängig vom der jeweiligen Setup.

Ich bin ganz ehrlich bei mir hört es auf wenn ich fürs TV mehr als 15€ im Monat zahlen soll. Tendenziell eher schon bei 10.

Aber das ist ja individuell ...muss jeder für sich entscheiden. ...wenn es funktioniert ist DVB t2 (HD) im Grunde ein Prima alternative.

Antenne Ran und fertig. Fast wie Kabel TV . Für ältere Menschen auch keine schlechte Idee.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
damario89
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2012, 17:50

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von damario89 »

Leute die günstigsten Übertragungsmöglichkeiten hab ich schon selber gefunden ( 80€ pro Jahr mit 7 Tage Replay und HD spulen), mir geht es aber um die Möglichkeiten von Vodafone.

Gibt es da aktuell was anderes Günstiges als Basic TV? Wenn es geht mit HD-Sender und Receiver zur Aufnahmen?
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Lars.Berlin »

Abraxxas hat geschrieben: 25.10.2019, 23:12
spooky hat geschrieben: 25.10.2019, 22:49aber den Rest kann ja wohl jeder für sich entscheiden.
Aber zwischen was kann man da entscheiden?
Pesst oder Colera !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von berlin69er »

Zahlen deine Eltern den Anschluss über die Miete? Wenn ja ist Connect nicht nötig.
Ob VF TV noch buchbar ist, weiß ich nicht. Der dazugehörige DVR ist aber nicht mehr komplett nutzbar, weshalb ich mir das nicht vorstellen kann, dass das noch vermarktet wird.

Alternative wäre Basis TV und ein eigener Receiver.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten