Umzug - Tarife

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
panzer84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2010, 22:59

Umzug - Tarife

Beitrag von panzer84 »

Hallo zusammen,
bei mir steht in nächster Zeit ein Umzug an, momentan habe ich folgende Tarife: "Red Internet & Phone 32+32 DOUBLE SPEED Cable" mit dem 50 Mbit/s Upload und "Kabel Premium Total", bin ziemlich zufrieden damit und ich finde preislich auch nichts besseres.
"Leider" hat meine neue Wohnung keinen Kabelanschluss. Sat-Schüssel und DSL bis 250 Mbit/s ist jedoch vorhanden. Nun zur eigentlichen Frage, ich bin leider mit den momentanen Angeboten aller Anbieter masslos überfordert.

Gibt es ein Paket, ähnlich meinem jetzigen, sprich Internet 100 Mbit/s - Download und Fernseh Premium Paket, auch bei Vodafone über DSL zu einem ähnlichen Preis? Ich zahle für beides gerade knapp 42 Euro inkl WLAN-Option, bei Zusammenstellung bei Vodafone online bin ich nach dem 13. Monat bei knapp 80 Euro, über 24 Monate gesehen bin ich immer noch bei 65 Euro, was verglichen mit dem heutigen Preis doch zu viel ist.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, innerhalb des Konzerns von einer Technik auf die andere mit gleichbleibenden Tarif zu wechseln.

Danke und viele Grüße
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Umzug - Tarife

Beitrag von Wurzelzwerg »

Es gelten beim Wechsel von Kabel zu DSL die ganz normalen Tarife. Du zählst nur als Neukunde, obwohl du es eigentlich nicht bist und zahlst keine Bereitstellung für DSL.

Wenn du statt der Sat-Schüssel IP-TV nutzen möchtest, kann geht das über GigaTV Net. Premium Total sind ja beide Senderpakete in einem, die müsstest du da also einzeln dazu nehmen.
I&P100 DSL - 12x 19,99€ / 39,99€
GigaTV Net - 12x 9,99€ / 14,99€
HD Premium - 9,99€
Premium Plus - 6,99€
Zusammen 71,96€ ab dem 13. Monat, eventuell zzgl. Router/FritzBox als Leihgerät

Wenn du auf nichts verzichten möchtest, kommst du bei VF nicht günstiger. Vorteil bei GigaTV Net wäre, dass du für 5€ noch eine Box nehmen kannst, die auch alle Senderpakete freigeschaltet bekommt. Erhöhten Upload gibt's bei DSL nicht, soweit ich weiß. Therotisch zahlst du aktuell auch irgendwas um 10 Euro mehr, da du den Kabelanschluss in deinen Nebenkosten hast. Bleibt aber trotzdem deutlich teurer als vorher.
panzer84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2010, 22:59

Re: Umzug - Tarife

Beitrag von panzer84 »

Hi,

danke für die Erklärung. Schade eigentlich.
Für die handvoll Sender die ich regelmäßig schaue dann doch zu viel. Wird langsam Zeit dass eine Art "Sender on Demand" eingeführt wird :wink:
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Umzug - Tarife

Beitrag von Wurzelzwerg »

panzer84 hat geschrieben: 16.10.2019, 11:06 Für die handvoll Sender die ich regelmäßig schaue
Dann schau doch mal nach, ob du überhaupt HD Premium und Premium Plus brauchst: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/
Musst natürlich oben noch auf GigaTV App/Net umschalten.
panzer84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2010, 22:59

Re: Umzug - Tarife

Beitrag von panzer84 »

DISCOVERY CHANNEL HD und kabel eins CLASSICS HD aus HD Premium Plus, 14 Sender aus dem HD Premium Paket + die ÖR würden mir reichen. ProSiebenSat.1 ist uninteressant, RTL & Co. schon lange verbannt. ORF1 und 2 und Servus TV dazu und ich wär zufrieden.
Antworten