kein TV connect?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
tvomheu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2019, 13:18

kein TV connect?

Beitrag von tvomheu »

Hallo,
leider komme ich über die Hotline nicht weiter, aber offenbar wird hier wesentlich schneller weitergeholfen?!
Ich habe einen Neuanschluss (Luitpoldstr. 6a, 93047 Regensburg) betreibe auch mein Internet via RedPhone 400
bekomme aber ansonsten keinen einzigen Sender an keiner Antennendose rein...
Mein Vermieter aber hat mir gerade bestätigt, dass er einen Basisanschluss (also inkl. TV connect) für
alle Mieter betreibt.
Was kann ich tun? Ich möchte kein Basic TV mit Karte betreiben...
Vielen Dank im voraus.
Grüße aus Regensburg Thorsten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: kein TV connect?

Beitrag von spooky »

Digital gesucht? Analog gibt es nicht mehr.
Welcher TV wird genutzt?
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: kein TV connect?

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: Welcher TV wird genutzt?
Oder anders gefragt kann der TV überhaupt DVB-C?
tvomheu hat geschrieben: Mein Vermieter aber hat mir gerade bestätigt, dass er einen Basisanschluss (also inkl. TV connect) für alle Mieter betreibt.
Hm, TV Connect ist der Kabelanschluß den der Vertragnehmer zu zahlen hat, sei über die Mietnebenkosten oder als Bestandteil des TV Vertrages. Kostenpunkt, bei im TV Abo mit drin, 15€ monatlich.
Zahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten? Wenn ja dann ist auch der Vermieter dafür verntwortlich das du TV empfangen kannst.
Basisanschluß, nicht wirklich ne Ahnung was damit gemeint ist, TV Connect dürfte da aber nicht inklusive sein.

Laut der persönlichen Senderabfrage ist im Haus TV Empfang über VF/KD möglich, warum der TV nichts empfängt, siehe oben, bzw.die Frage von @spooky.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten