Sonderkündigung im Todesfall

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) sowie entsprechende Vorgängerpakete.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Nox2
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Sonderkündigung im Todesfall

Beitrag von Nox2 »

Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich die Hotline bemühen muss. Meine Mutter hatte 3 Vodafone TV-Vertrage und einen für Kabel 100. Aufgrund vom Sterbefall sollen 2 der 3 TV-Verträge gekündigt werden. 1 und Internet sollen behalten werden. Was habe ich im Rahmen einer Sonderkündigung zu beachten?

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2060
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Sonderkündigung im Todesfall

Beitrag von Abraxxas »

https://kabel.vodafone.de/kontakt
Unten "Todesfall" eingeben.

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 895
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sonderkündigung im Todesfall

Beitrag von zonk »

Kopie der Sterbeurkunde hinschicken und um entsprechende Vertragsänderung und Umstellung auf die Mutter bitten. Hat beim Tot meines Vaters reibungslos geklappt, die sind da auch recht kulant.

Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Sonderkündigung im Todesfall

Beitrag von Jokel »

Als mein Vater starb wurde es anstandslos auf meine Mutter übertragen.
Allerdings reichte der Totenschein des Arztes. Eine Sterbeurkunde dauert, bis die ausgestellt ist.