Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Vodafone muss gar nichts, was Pay TV angeht. Der Rest ist Kaffeesatzleserei!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Steffen55
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2019, 11:06
Bundesland: Brandenburg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Steffen55 »

berlin69er hat geschrieben: 17.12.2019, 17:39 Auf der Fragezeichentaste hängengeblieben? Wie wäre es, wenn du einfach mal VF direkt fragst?
Mich interessiert Motorvision z.B. überhaupt nicht, wohl aber unnötige Posts... :mussweg:
Aber Mich falls Dich es Intressiert ,hoffe sie Speisen irgendein Sender ein denn Ich nicht brauch.Scheinst hier der Chefkomiker zu sein berliner69
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15648
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Bevor sich das hier irgendwie hochschaukelt, würde ich doch sagen, dass wir wieder zurück zum Thema kommen. Über Sinn und Unsinn eines Senders ist es halt nun mal schwierig zu diskutieren, da jeder Sender seine Zuschauer haben dürfte.

Ansonsten hat berlin69er schon recht, beim Pay-TV entscheidet allein Vodafone, welche Sender sie in ein Paket aufnehmen. Daher ist der richtige Ansprechpartner tatsächlich der Anbieter, der Sender darf auch meistens nichts über mögliche Fortschritte bei Verhandlungen sagen.

Wobei, dieser Thread macht wahrscheinlich eh kaum noch Sinn, da dieses Jahr nichts mehr an neuen Sendern oder Angleichungen kommen wird. Können wir ja bald einen Thread zu 2020 aufmachen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 18.12.2019, 10:52 Ansonsten hat berlin69er schon recht, beim Pay-TV entscheidet allein Vodafone, welche Sender sie in ein Paket aufnehmen.
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wie das mit den vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Abonnenten aussieht. Kann ein Pay-TV Anbieter mit supertollen Sendern auf Kundenfang gehen, und sobald genug teure 24-Monats-Abos abgeschlossen sind, das Paket auf ein paar billige Schrottsender zusammenstreichen?

So extrem sicherlich nicht, aber wo liegt die Grenze, ab wann der Anbieter nicht mehr vertragskonform liefert? In jedem Fall denke ich, dass Vodafone Kabel nicht völlig frei darüber entscheiden kann, welche Sender sie in ihren Paketen haben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Steffen55 hat geschrieben: 18.12.2019, 10:04
berlin69er hat geschrieben: 17.12.2019, 17:39 Auf der Fragezeichentaste hängengeblieben? Wie wäre es, wenn du einfach mal VF direkt fragst?
Mich interessiert Motorvision z.B. überhaupt nicht, wohl aber unnötige Posts... :mussweg:
Aber Mich falls Dich es Intressiert ,hoffe sie Speisen irgendein Sender ein denn Ich nicht brauch.Scheinst hier der Chefkomiker zu sein berliner69
Wie du uns ja mit 99 Prozent deiner Posts mitteilst, darum ging es mir!
Hier ist eben nicht der richtige Ansprechpartner für deine Wünsche.
Und ich würde dich bitten, von weiteren Beleidigungen abzusehen, auch wenn ich es nicht auf mich beziehe, da du ja nicht mal in der Lage bist den Nickname richtig zu schreiben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

12345.jpg
12345.jpg (11.21 KiB) 2433 mal betrachtet
Nun kommt ihr beide mal ganz langsam wieder runter. Wir sind hier nicht im Kindergarten! :streber:
Über die Geschmäcker kann man sich streiten - muss man aber nicht!

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Ich bin ganz ruhig... :kaffee:
Ich respektiere ja seinen Wunsch, doch muss er das ja nicht alle paar „Tage“ hier kundtun, darum ging es mir.
Ich denke jedesmal, es gibt nen neuen Sender, wenn der Thread aufpoppt... :D
Wenn der Sender ihm so wichtig ist, kann er es doch dort ansprechen, wo entschieden wird ob er kommt oder nicht.
Für mich ist das Thema hier aber erledigt, wenn keine weiteren Beleidigungen kommen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maniacintosh »

robert_s hat geschrieben: 18.12.2019, 11:07 Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wie das mit den vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Abonnenten aussieht. Kann ein Pay-TV Anbieter mit supertollen Sendern auf Kundenfang gehen, und sobald genug teure 24-Monats-Abos abgeschlossen sind, das Paket auf ein paar billige Schrottsender zusammenstreichen?

So extrem sicherlich nicht, aber wo liegt die Grenze, ab wann der Anbieter nicht mehr vertragskonform liefert? In jedem Fall denke ich, dass Vodafone Kabel nicht völlig frei darüber entscheiden kann, welche Sender sie in ihren Paketen haben.
Der Gesamtcharakter des Paketes muss halbwegs erhalten bleiben. Auf bestimmte Sender hat man keinen Rechtsanspruch. Würden aber z.B. alle Musik-Sender oder alle Sport-Sender ohne Ersatz rausgeworfen, könnte es spannend werden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Antworten