HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Samsung 55" mit CI+ gekauft, da ich auf einen Receiver verzichten wollte. Wir haben als Anschluss Kabel digital gewählt.Auf der Karte haben wir noch Sky mit ein paar Programmfreischaltungen drauf. Seit ca. 2 Wochen sind einige der Sky Programme und mehrere öffentliche Programme (z.B. Pro7) als HD nicht mehr verfügbar . Einige andere Programme wie z.B. Sat1 funktionieren mit HD.
Woran liegt das, dass wir jetzt für HD bezahlen, aber nichts erhalten? und warum erhält man über Veränderungen keine Informationen?
Ich Frage bewusst erstmal hier im Forum, da der Sendersuchlauf mit der anschließenden manuellen Sortierung ewig dauert.
Danke für Eure Antwort(en).
Gruß Micha
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Samsung 55" mit CI+ gekauft, da ich auf einen Receiver verzichten wollte. Wir haben als Anschluss Kabel digital gewählt.Auf der Karte haben wir noch Sky mit ein paar Programmfreischaltungen drauf. Seit ca. 2 Wochen sind einige der Sky Programme und mehrere öffentliche Programme (z.B. Pro7) als HD nicht mehr verfügbar . Einige andere Programme wie z.B. Sat1 funktionieren mit HD.
Woran liegt das, dass wir jetzt für HD bezahlen, aber nichts erhalten? und warum erhält man über Veränderungen keine Informationen?
Ich Frage bewusst erstmal hier im Forum, da der Sendersuchlauf mit der anschließenden manuellen Sortierung ewig dauert.
Danke für Eure Antwort(en).
Gruß Micha
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13396
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar
Wo wohnst du denn?
Im Zuge der Analogabschaltung wurden auch einige digitale Programme verschoben.
Im Zuge der Analogabschaltung wurden auch einige digitale Programme verschoben.
waipu.tv
O2 1000/50
O2 1000/50
Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar
Vodafone hat alle betroffenen Kunden vorab angeschrieben, aber man muss die Briefe auch öffnen und lesen (nicht immer ist alles nur Werbung)
Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar
Ich wohne in Roth bei Nürnberg. Kann es sein, dass der Vermieter die Information erhält, und nicht der Mieter? Wen da nämlich was gekommen wäre, dann hätte ich es gelesen.
Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar
Aber Danke schon mal für die Infos. Ich lese da raus, dass ich wahrscheinlich einen neuen Sendersuchlauf starten muss, oder?
Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar
Wenn ein Mehrnutzervertrag besteht geht eigentlich ein an alle Haushalte Schreiben an die entsprechenden Objekte (4 Wochen vor Umstellung).
Bei Einzelverträgen werden die Kunden persönlich angeschrieben.
Bei Einzelverträgen werden die Kunden persönlich angeschrieben.
Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar
Das Schreiben geht an den Vermieter. Ich habs auch bekommen, für ein Wohnungen in nem anderen Gebäude. Habs dann einmal am schwarzen Brett aufgehangen und zusätzlich eine von mir unterschriebene Kopie in die Briefkästen gesteckt. So waren alle informiert und es hat alles super geklappt. Die älteren Leute die Unterstützung brauchten haben sich dann bei mir gemeldet und das haben wir dann auch gelöst gekriegt.