Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maliboy »

Shaoran hat geschrieben:Und ich hoffe ja auch das RTLplus dieses Jahr in HD startet und dann natürlich auch bei Vodafone
Wafür?
Immer wenn ich auf den Sender schalte laufen da alte RTL Produktionen die wahrscheinlich nicht mal in HD Produziert wurden (Ich glaube nicht, das RTL auf Film produziert hat, sondern auf Video).
Außerdem, sollte der Sender kommen, kommen als nächstes die Moserer die sich über die Schwarzen Balken links und Rechts beschweren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Wie das ganze bei einem eventuellen RTL Plus HD aussehen würde, konnte sehr gut an der Ausstrahlung von "Tutti Frutti Classics" gesehen werden, das Laufband am Ende der Sendungen konnte wegen der (vom analogem Band transferierten) Unschärfe kaum gelesen werden (ich spreche von der SD Version von RTLNitro, die HD Version ist ja bei mir wegen der D02 nicht freigeschaltet).

Was die neuen HD Programme angeht, da sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, das diese bis zum 29.03.2017 bei VFKD aufgeschaltet werden (das ist der Sendestart von "freenet tv" über DVB-T2 HD). Vielleicht erbarmen sich bis dahin die Herrschaften im POC und drücken auf dem Startknopf... :brüll:

Im Ernst: Alle Seiten können sich (mal wieder) nicht mit Loorbeeren bestücken und wie bereits mehrfach von mir geschrieben, falls die Verhandlungen wirklich noch nicht abgeschlossen sein sollten, hätten sie mit der Aufschaltung der Hinweistafeln, aber vor allem mit der Pressemitteilung vom 13.12.2016, durchaus noch etwas warten sollen. So entsteht weiterhin der Eindruck, das dort blutjunge Anfänger das alleinige Sagen haben!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Meinst du die Bildqualität bei RTL Nitro SD im Kabel? Bei mir lief der in SD und HD bei der Sendung in guter Qualität. Aber halt nicht Kabel.

RTL Plus HD wäre schon allein wegen den Gameshows klasse.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ja, ich meine RTL Nitro SD. Das Bild der alten Sendungen war an sich nicht schlecht, nur das Laufband am Ende war fürchterlich und kaum lesbar.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Eine Wunschliste am Anfang soll genau was bringen?

Und zu Nitro: kann ich mal auf HD ansehen. Bisher waren alte (Ami) Serien immer in Top Qualität und zumeist auch natives HD. Aber ja, kann bei deutschen TV Material natürlich anders aussehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Wurde Tuttifrutti nicht wie ein Video aufgezeichnet?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Weiß nicht. Damals hatte ich noch ne Röhre: Black Trinitron von Sony! :wink2:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis die "Verhandlungen " abgeschlossen sind und die Hinweistafeln bei den P7S1 HD Sendern entfernt werden. :anbet:
Benutzeravatar
rosti71
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2017, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von rosti71 »

Wer hofft das nicht? :)
Ich guck auch schon fast! jeden Tag ob mich was anderes anguckt als eine rote Hinweistafel! :wink:
Üben wir uns ebend weiter in Geduld!
Vielleicht werden wir ja bald erhört :grin:
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von wilmington »

Eigentlich könnte man den Thread hier liegen lassen, bis wirklich was passiert. So ganz ohne-sich-im-Kreis-drehen. Eigentlich...