Aus Free-TV wird Pay-TV! Ist das fair?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten

Ist es fair, dass KDG monatlich 16,50 € für Privat-TV verlangt?

Ja, sicher! So tolles Fernsehen muss mit Geld belohnt werden!
1
5%
Natürlich nicht! Pure Abzocke und für Werbung zahle ich nicht!
16
73%
Ich bleibe bei Analog! Analoges Fernsehen soll länger bleiben als 2010!
2
9%
Ist mir völlig egal! Weg mit dem Dreck!
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Aus Free-TV wird Pay-TV! Ist das fair?

Beitrag von DarkNike »

KDG stoppt Free-TV Paket

Ist das eigentlich fair, dass jetzt auch noch Kabel Deutschland mehr Geld, und sogar monatlich 16,50 € für Privates Fernsehen verlangt?

Ich sage natürlich NEIN!!!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zwar finde ichs bekloppt, weiß aber, dass RTL und ProSiebenSat.1 sehr großen Anteil daran haben.

Außerdem wäre selbst so der Kabelanschluss für uns noch billiger als wenn wir für alle Fernseher Dolphin anschaffen würden. Ganz zu schweigen von den Problemen bei der Verkabelung, das wäre hier relativ schwierig zu meistern - außerdem sind wir schon seit 1986 Kunde und daher Preiserhöhungen gewohnt. ;)
Dafür haben wir auch jahrelang weniger als andere im Monat bezahlt - was aber mit den Kosten am Anfang zusammenhing. So haben wir bis 2004 noch 12 € bezahlt, wo andere schon 14,13 € zahlen mussten.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Frechheit! Ich persönlich würde nicht bezahlen :wink:
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

tja, vielleicht sehen dann mal weniger leute diesen "we love to entertain you" krimmskramms...hat dann auch was gutes.
Morbid Dolphin lässt grüssen...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas »

Interessant in dem Zusammenhangauch eine Stellungnahme des ZDF zur Sat-Grundverschlüsselung (u. a. der letzte Abschnitt): http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,187 ... 35,00.html
Wenn aus den Free-TV-Sendern de facto Pay-TV-Sender würden, könne dies nicht nur eine Auswirkung in Bezug auf die zu erwerbenden Senderechte haben, sondern auch einen Einfluss auf den Status als Vollprogramm.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Lukas hat geschrieben:Interessant in dem Zusammenhangauch eine Stellungnahme des ZDF zur Sat-Grundverschlüsselung (u. a. der letzte Abschnitt): http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,187 ... 35,00.html
Wenn aus den Free-TV-Sendern de facto Pay-TV-Sender würden, könne dies nicht nur eine Auswirkung in Bezug auf die zu erwerbenden Senderechte haben, sondern auch einen Einfluss auf den Status als Vollprogramm.
Das ist eben immer so ne Streitfrage. Verschlüsselt muss nicht gleich PayTV bedeuten. Sicher wirds monatlich kosten, aber das tut Kabel auch.

Ich sag einfach mal, abwarten und Tee trinken. Bis 2010 gibts die Privaten eh noch analog, wenn man sie denn wirklich braucht.

RTL4 in den Niederlanden ist auch FreeTV obwohl man über SAT für den Zugang zahlen muss(Jahresgebühr von 40 € soweit ich weiß).
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Verschlüsselt muss nicht gleich PayTV bedeuten. Sicher wirds monatlich kosten, aber das tut Kabel auch.
Wenn es monatlich kostet dann isses Pay-TV! Monatliche Gebühren werden auch von Premiere verlangt. Dann holste dir lieber ein Premiere-Abo da bekommste dann Qualität!
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas »

Hobler hat geschrieben:Wenn es monatlich kostet dann isses Pay-TV! Monatliche Gebühren werden auch von Premiere verlangt. Dann holste dir lieber ein Premiere-Abo da bekommste dann Qualität!
Bei Premiere interessiert mich nur ein Kanal wirklich...
Bei der Gelegenheit: Premiere ist doch auch nicht werbefrei, oder?
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Lukas hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:Wenn es monatlich kostet dann isses Pay-TV! Monatliche Gebühren werden auch von Premiere verlangt. Dann holste dir lieber ein Premiere-Abo da bekommste dann Qualität!
Bei Premiere interessiert mich nur ein Kanal wirklich...
Bei der Gelegenheit: Premiere ist doch auch nicht werbefrei, oder?
naja, fast werbefrei, zwischen den filmen kann auch ruhig ein bischen werbung kommen oderß
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas »

Mado92 hat geschrieben:naja, fast werbefrei, zwischen den filmen kann auch ruhig ein bischen werbung kommen oderß
Als Nicht-Kunde macht mir das herzlich wenig aus... :wink:
Zwischenzeitlich habe ich anderswo gelesen, dass während der WM-Spiele so viel Werbung gekommen sein soll, angeblich sogar mehr (bezahlte) Werbung als bei den Sonntagsspielen bei RTL.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Antworten