Berlin und Frankreich TV?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berlin und Frankreich TV?

Beitrag von Roch Voisine »

Ich weiß,das es im saarland französische Programme gibt,warum nicht auch in Berlin?
Mit heutiger Technik müsste das doch möglich sein
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin und Frankreich TV?

Beitrag von Heiner »

Roch Voisine hat geschrieben:Ich weiß,das es im saarland französische Programme gibt,warum nicht auch in Berlin?
Mit heutiger Technik müsste das doch möglich sein
Von der Technik her möglich, doch der Wille ist nicht da. Zumindest in Berlin wäre dafür genug Kapazität da.

Wenn der Wille da wäre, hätte man hier oben auch österreichisches Fernsehen oder die BBC ;)
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Re: Berlin und Frankreich TV?

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:
Roch Voisine hat geschrieben:Ich weiß,das es im saarland französische Programme gibt,warum nicht auch in Berlin?
Mit heutiger Technik müsste das doch möglich sein
Von der Technik her möglich, doch der Wille ist nicht da. Zumindest in Berlin wäre dafür genug Kapazität da.

Wenn der Wille da wäre, hätte man hier oben auch österreichisches Fernsehen oder die BBC ;)
jo, daher beides testerisch abfangbar ist oder?
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Roch Voisine »

ich kann nichts empfangen,oder stelle ich mich doof an?? :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Man könnte es vom Satelliten nehmen, von der Antenne ja kaum...

Also über Sat ist französisches Fernsehen so gesehen kein Problem, über Antenne gibts nichts davon und über Kabel kriegst du an französischem höchstens TV5.
Antworten