Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tom1983
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2008, 17:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Tom1983 »

hallo bekomme keine sc weil in meinem neuen fernseh receiver schon drin ist wer gut wenn du mir ne nummer schicken könntest.Gruß Thomas
TK1983@web.de
nimmawiedanummakumma
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2008, 09:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von nimmawiedanummakumma »

Ich war leider länger verhindert als gedacht.
Ab sofort bitte die Anfragen wieder als PN stellen und nicht hier im Forum anfragen.
Ich kann nicht versprechen, dass ich täglich nachsehe, versuche es aber, jedoch nicht am Wochenende.

Schönen Gruß
NWNK
Oller Meckerhein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2008, 17:19
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Oller Meckerhein »

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber beim Kundendienst bei KD habe ich heute wieder nen dicken Hals gekriegt.
Ich habe einen Technisat HD K2 (der natürlich nicht zertifiziert ist---)und wollte mich bei KD als digitaler Kunde anmelden. Analogkunde bin ich schon. Da kam wie üblich die Frage nach der Seriennummer.
Mein Technisat hat aber keine 14 Stellen und ist nicht...siehe oben....
Mein Hinweis darauf, dass ich ja schon Premiere nutze und die sich nicht so zickig angestellt hatten, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass hier keine Personen unter 18 Jahren im Haushalt leben, erfolgte ein schnippisches: "Na, dann geben Sie mir eben die Premierekartennummer.....damit ich und uns darauf aufschalten kann." :wand:

Hallo, geht´s noch? Was ist, wenn ich einen von den beiden wieder loswerden will?
Außerdem habe ich noch einen freien Einschub für eine AlphaCrypt-Karte, so dass ich auch verschiedene Kanäle gleichzeitig nutzen könnte.
Ich vermute, dass so eine Konfiguration in der Anleitung im Callcenter nicht vorgesehen ist.
Nach einigem in und Her, schließlich will ich für die Leistung ja bezahlen, hat die Dame am anderen Ende einfach aufgelegt.
Leider habe ich mir ihren Namen nicht aufgeschrieben....

Funtktioniert es, aus der vorhandene Technisat-Seriennummer eine KD genehme zu generieren und wenn ja, was für eine Karte brauche ich?
Ein Kollege meinte, ich bräuchte eine K04, ohne aber weiter auf Details einzugehen....
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

Oller Meckerhein hat geschrieben:Ein Kollege meinte, ich bräuchte eine K04, ohne aber weiter auf Details einzugehen....
Eine K04 ist für Direkt+ gedacht. Du brauchst eine K02.

Ich habe dein Problem jetzt nicht ganz verstanden. Du willst eine neue Smartcard, hast aber schon eine von Premiere?
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von CableGuy »

Oller Meckerhein hat geschrieben:Ich habe einen Technisat HD K2
Kannst Du vielleicht ein par Zeilen Erfahrungsbericht zu dem HD K2 schreiben? (am besten ein neues Topic aufmachen). Du bist nämlich der Erste hier im Forum der so ein Teil hat und daher wäre es ganz interessant zu erfahren wie er denn so läuft...
Oller Meckerhein hat geschrieben:Funtktioniert es, aus der vorhandene Technisat-Seriennummer eine KD genehme zu generieren und wenn ja, was für eine Karte brauche ich? Ein Kollege meinte, ich bräuchte eine K04, ohne aber weiter auf Details einzugehen....
Die k04 wird von KDG nicht akzeptiert.
Du brauchst entweder eine K01, K02 oder K09.
Die Seriennummer muß nicht zwangsweise von einem Technisat sein. Du kannst die Seriennummer von einem beliebigen zertifizierten Receiver angeben. Abhängig vom angegebenen Receiver bekommst Du dann eine eine K01, K02 oder K09, die alle drei im Alphacrypt funzen und somit auch in Deinem Technisat HD K2.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Oller Meckerhein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2008, 17:19
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Oller Meckerhein »

Ja, aber es ist zur Zeit nur eine für "Premiere Flex", da ich das erstmal testen wollte. Ein Umstieg auf ein festes Programpaket muss ich erst noch mit meier Frau ausdiskutieren.

Desweiteren wollte ich Kabel Digital Home bestellen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

Oller Meckerhein hat geschrieben:Desweiteren wollte ich Kabel Digital Home bestellen.
Das könntest du theoretisch alles auf der Flex-Karte freischalten lassen. Warum willst du eine zweite Karte? Wegen dem Aufnehmen?

Man könnte ja auf der Flex-Karte KD-Free freischalten lassen. Danach müsste eine zweite Karte doch problemlos zu bekommen sein...
MfG NURadio
Oller Meckerhein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2008, 17:19
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Oller Meckerhein »

CableGuy hat geschrieben: Kannst Du vielleicht ein par Zeilen Erfahrungsbericht zu dem HD K2 schreiben? (am besten ein neues Topic aufmachen). Du bist nämlich der Erste hier im Forum der so ein Teil hat und daher wäre es ganz interessant zu erfahren wie er denn so läuft...

jo, werde ich machen, wenn ich mich mehr mit den Funktionen vertraut machen konnte...... :fahne:

edit: habe fertig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4203
critec
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2008, 22:51
Wohnort: zu Hause

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von critec »

Ich bräuchte mal eine dbox2 seriennummer damit Ich noch ne K02-Karte bekommen kann. Die bei der Hotline meinen, meine dbox2 würde wg der Seriennummer nicht mehr gehen! :wand:
critec
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2008, 22:51
Wohnort: zu Hause

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von critec »

Mal ne kurze Zwischenfrage, gibt es den Threadersteller überhaupt noch bzw. ist dieser überhaupt noch aktiv?? Auf PNs reagiert er nicht, bzw. lesen tut er seine PNs nicht, da meine an ihn immer noch bei mir im Ausgang steht. Hat einer von euch ne Ahnung wie man ihn sonst noch erreichen kann........
Antworten